Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Essen im Krankenhaus

Erstellt 03.02.2017, von LILIE-72-. Kategorie: Allgemein vegan. 36 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
Veganes Essen im Krankenhaus
03.02.2017
Hallo ihr lieben, in ein paar Wochen muss ich leider ins Krankenhaus. Wisst ihr vielleicht, ob man da auf Wunsch veganes Essen bekommen kann? Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? LG Lilie

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
03.02.2017
Hallo Lilie,


das tut mir leid! Im Krankenhaus ist es eigentlich nie witzig....
Meine Vermutung ist: im Krankenhaus sind doch auch Diätköche für Unverträglichkeiten angestellt, die können bestimmt vegane Berichte zubereiten. Du kannst ja da vielleicht kurz anrufen und nachfragen?

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.02.2017
Zufällig weiß ich, dass bei uns im Klinikum veganes Essen angeboten wird. Also einfach mal nachfragen, wie dass bei Euch gehandhabt wird.

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
03.02.2017
Hallo Lilie!

In den meisten Krankenhäusern wird veganes Essen auf Wunsch bestellt. Man muss es aber direkt anfragen!

LG Selayn

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
03.02.2017
Vielen lieben Dank, das beruhigt mich ja schon. Werd ich im Krankenhaus dann gleich abklären. Beim Essen will ich keine Kompromisse eingehen. LG Lilie

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.02.2017
Allerdings musst Du bedenken, dass die Küchen meist einen Tag Vorlaufzeit brauchen.

Benutzerbild von Lisa108
vegan35 PostsweiblichKornwestheimLevel 3
05.02.2017
Hallo Lilie, wie Du mit veganem Essen versorgt wirst, hängt vom Krankenhaus ab. Ich musste 2015 auch für eine Woche ins Krankenhaus. Dort gab es zwar veganes Essen, ich hatte aber bei der Zusammenstellung des Essen den Eindruck, dass sie aus jeder Diät das zusammengesucht haben, was halt an dem Tag gerade vegan war. Na ja, ich habe es überlebt.
Hast Du für alle Fälle Familie oder Freunde, die Dir im Notfall etwas zu Essen bringen können. Ich hatte für den Notfall auch veganen Zwieback und Portionspackungen Soja-Kakao dabei.
Ich wünsche Dir noch eine Gute Besserung, dass Du bald wieder gesund wirst.
Viele Grüße Jutta

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
05.02.2017
Hallo Lisa, danke für den Tipp. Leider ist die Klinik 3 Stunden von Zuhause weg. So kann nicht mal schnell jemand vorbei kommen. Da werd ich mir aber genug veganes einstecken müssen. LG Lilie

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
05.02.2017
Ich denke ratsam wäre es sicherlich, im Vorfeld (z. B. telefonisch) abzuklären, ob es veganes Essen geben kann - und entsprechend gleich anmelden, wenn möglich. So hat man schon mal eine grobe Orientierung.
Da man nie so genau weiß, was einen da erwarten kann (unabhängig von der Antwort des Krankenhauses) würde ich in jedem Falle noch was einstecken... man weiß ja nie :crazy:

1x bearbeitet

Benutzerbild von vegetables
vegan18 Postsweiblich31840 Hessisch OldendorfLevel 2
07.02.2017
Hallo Lilie,

ich denke, du wirst da keine Probleme haben. Du must deine Kost so oder so angeben.
Zumindest war das bei mir bisher so.


Einmal hatte es Ewigkeiten gedauert bis ich auf dem Zimmer war und die Essenszeit war schon vorbei. Da ist eine Krankenschwester extra in die Küche gegangen und hat mir einen, für ein Krankenhaus, super Abendbrot zusammenstellen lassen.

Viel Glück und alles Gute.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ohgottogott - vegan und Gewicht! :-D

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag