Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Hotel in Berlin

Erstellt 23.07.2017, von LILIE-72-. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
Veganes Hotel in Berlin
23.07.2017
Hallo ihr lieben, demnächst will ich mit Mann und Tochter für ein paar Tage nach Berlin. Wir haben im Internet nach einem Hotel gesucht, das veganes Frühstück anbietet. War aber alles so teuer. Kann vielleicht jemand von euch etwas empfehlen. Wär auch ok, wenn ein veganes Cafe in der Nähe zum Frühstücken wäre. Vielen Dank und liebe Grüße, Lilie

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.07.2017
Hmm, vielleicht magst Du mal deine Preisvorstellung posten. Ansonsten ist es schwierig. Also ich habe jetzt in Wien für ein Bio-Alternativ-Hotel mit veganem Frühstück (allerdings auch omnivores Frühstück) für ein DZ und ein EZ für drei Nächte 600 Euro bezahlt. Für mich war das okay, in Salzburg haben wir für 2 Nächte im 3-Bett-Zimmer mit Frühstück 300 Euro bezahlt. Also so ungefähre Preisvorstellungen solltest du schon haben. Günstig sind sicher auch Hostel, wenn dir das reicht. Und in Berlin - denke ich mir als Landpomeranze - gibt es sicher an jeder Ecke vegane Frühstücksmöglichkeiten.

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
23.07.2017
Ich hab eben gemerkt, dass es direkt teuer wurde, wenn ich nach veganen Hotels gesucht habe. Ich hab so mit 300 -400 Euro für 3 Nächte mit Frühstück gerechnet. Oder ist das nicht realistisch?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.07.2017
3 Leute heißt 1 DZ + 1 EZ oder 1-Dreibettzimmer? Ich persönlich denke, das Budget müsste reichen. Aber andere Frage noch: Berlin ist groß, sollte es eine bestimmte Ecke sein?

Auf die Schnelle habe ich das gefunden: http://www.veggie-hotels.de/11-0-258-essentis-biohotel-berlin-berlin.html

Ist wohl eher ein Hostel mit ganzheitlichem Aspekt.

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.07.2017
Hallo,

das Essentis ist eigentlich schon ein richtiges Hotel (war es jedenfalls, als ich das letzte mal da war). Ist allerdings relativ weit im Osten und nicht zentral. https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/essentis-biohotel-berlin.html
Allerdings auch ein ganz veganes Hotel, das (zumindest damals) ein hervorragendes Frühstücksbuffet hatte.
Zwischenzeitlich wurde offenbar viel getan, aber ich vermute, dass das Frühstücks-Buffet immer noch erstklassig ist.

Deutlich zentraler ist das Almodovar in Friedrichshain, das ein vegetarisches Bistro hat: https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/biohotel-almodovar-berlin.html

Wenn es genügt, dass vegane Angebote in fußläufiger Umgebung vorhanden sind, dann buche einfach in Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Neukölln oder Kreuzberg. Da wird es sicherlich mehr Angebote geben. https://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.07.2017
Da spricht der Fachmann :thumbup:

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
23.07.2017
Danke, das ist total lieb von euch. Der Bezirk ist mir eigentlich egal. Werd mich dann mal weiter auf die Suche machen. Da wird ja was zu finden sein.

Benutzerbild von naedi
4 PostsLevel 1
26.03.2018
Wahrscheinlich bin ich jetzt viel zu spät dran, aber vielleicht hilft es ja irgendwann noch anderen ;) In Friedrichshain gibt es jedenfalls ein vegetarisches Bio Hotel, heißt Almodovar. Da findet sich bestimmt auch vieles an veganen Auswahlmöglichkeiten. Ansonsten gibt es aber auch ziemlich viele vegane Restaurants und Cafes in der Nähe! :-)

Kein Benutzerbild
Biophilie
05.04.2018
Es geht auch sehr viel preiswerter in Berlin. Über Ferienwohnungen-Berlin.de haben wir vor 3 Jahren eine geräumige 2 Zimmer-Wohnung direkt am U-Bahnhof Südstern in der schönsten Ecke Kreuzbergs gemietet. Ich weiß nicht mehr den genauen Preis. Aber es war preiswerter als Camping. Und wir hatten eine Küche, in der wir uns was selber machen konnten. Und in 5 Minuten zu-fußgeh-Nähe mindestens 10 vegane Restaurants und Cafés.
Und das Wohnfeeling einer typischen Berliner Altbauwohnung. Zwar keinen Luxus, aber mit allem ausgestattet, was man so braucht.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
05.04.2018
Hey
ich glaube Lilie liest gar nicht mehr mit... oder?
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure veganen Lieblings-Videos auf Youtube

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag