Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Hundefutter

Erstellt 28.04.2018, von dandedilia. Kategorie: Allgemein vegan. 96 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
07.11.2019
Das klingt absolut plausibel und würde analog auch für den Mensch passen. Fleisch besteht auch nur aus bestimmten Nährstoffen, Spurenelementen usw. Die gleichen gibts auch in veganen Lebensmitteln und es ist ja eigentlich egal woher sie kommen.

Mit "ursprünglichem" Verhalten hat das Fressen beim Hund sowieso nichts mehr zu tun weil er ja auch gar nicht mehr jagen muss. Er kriegts schön portioniert serviert und weiß vermutlich nicht mal ob es jetzt Fleisch oder Gemüse ist.

Meine Hunde fressen übrigens auch alles und die fleischlosen Sachen nicht weniger schnell. Sie knuspern auch gerne mal ne Möhre zwischendurch. Übriggebliebene Nudeln mit Tomatensoße (ohne Bolognese) sind schneller weg als ich bis drei zählen kann.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
07.11.2019
Mal was zum Lachen: Video Hunde haben die besseren Tischmanieren :green:

https://www.youtube.com/watch?v=ZcPD197paO8

Viel Spaß :green:



Kein Benutzerbild
anonym
07.11.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
anonym
19.12.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
19.12.2019
Ob man einen Wolf vegan ernähren kann weiß ich nicht, aber der Hund ist eben KEIN WOLF MEHR, er hat sich genetisch verändert und kann Stärke gut verdauen:


„Als der Wolf zum Haushund wurde, änderten sich auch einige seiner Gene. Welche, haben jetzt schwedische Forscher rekonstruiert und dabei Interessantes entdeckt: Der frisch domestizierte Hund entwickelte demnach die Fähigkeit, nun auch stärkehaltige Nahrung verdauen zu können.“

https://www.scinexx.de/news/biowissen/futter-wandel-machte-wolf-zum-hund/


Kein Benutzerbild
anonym
19.12.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
19.12.2019
Dieses vegane Hundefutter wurde von Tierärzten entwickelt, 100% pflanzlich und glutenfrei:


https://www.vegdog.de/


Kein Benutzerbild
anonym
19.12.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.12.2019
Wer ein Tier mit anderen Tieren füttert, obwohl vegane Alternativen zur Verfügung stehen und das zu fütternde Tier die pflanzlichen Alternativen verträgt und mag, tötet ohne Not die anderen Tiere.


Das ist gemäß Grundgesetz nicht erlaubt, also grundgesetzwidrig.

Und genau da ist die hier im Land geltende "Grenze". Insbesondere dann, wenn der Tierhalter keinen wirtschaftlichen Vorteil aus seinem Tun zieht.

Denn bei so genannten "Nutztieren" wurde das Gesetz dermaßen ad absurdum geführt, dass wirtschaftlicher Nutzen tatsächlich als vernünftiger Grund gilt, Tiere zu missbrauchen und zu quälen sowie sie dann zu essen.
Soll heißen: Nicht das anbieten und verkaufen von zerstörten Tieren als Futter für Heimtiere ist untersagt, aber wie oben gesagt das Verfüttern an Tiere, die ansonsten auch rein pflanzlich ernährt werden können.

Kein Benutzerbild
Chrisveg
20.12.2019
Zitat PeeBee:
Wie ist das denn eigentlich von der Biologie her? Sind Hunde omnivor, carnivor? Ich kenne mich mit Hunden überhaupt nicht aus.


Sie sind beides - aber mit klarer Tendenz zu Carnivoren.
Bei Katzen ists noch eindeutiger - sie würden sterben ohne Fleischnahrung. Will man das echt riskieren aufgrund eigener (menschlicher) Ernährungsumstellung??

Aber mir stehen bei diesem gesamten Thread nun doch die Haare zu Berge.
Dass ich als Mensch schaue, dass ich das Tierleid - das ja eigentlich absolut unnötig wäre bei entsprechenden politischen Maßnahmen - nicht unterstütze, indem ich auf Fleisch verzichte, ist eine Sache. Und meine Entscheidung.


Aber dass es hier bei einigen SOweit geht, "Tierheime abschaffen" zu wollen, um nur ja kein Fleisch verfüttern zu müssen.... :rolleyes: - habt ihr mal dabei auch an die Situationen in den osteuropäischen Ländern oder Spanien gedacht??? - und damit diese Tier erneut unsagbaren Qualen auszusetzen, das macht mich fassungslos.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Drastischer Kiloverlust bei veganer Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag