Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Hundefutter Green Petfood

Erstellt 14.06.2016, von Sabrina. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Sabrina
Veganes Hundefutter Green Petfood
14.06.2016
Hallo Ihr, :wink: als ich auf der Veggimesse in München war gab es einen Stand mit veganen Hundefutter. (Green Petfood) Die Dame gab mir ein paar Päckchen für meine Hunde zum testen mit. Meine Hunde waren ganz wild drauf. Mein Mann meint der Hund stammt vom Wolf ab der braucht FLEISCH!! Wie sieht ihr das? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung sammeln können?

Kein Benutzerbild
Sabrina
14.06.2016
Ich korrigiere Green Petfood ist Vegetarisch. Aber es gibt auch Veganes Futter von anderen Herstellern! Ich freu mich auf eure Antworten :D

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
15.06.2016
Das VeggieDog 100 von Green Petfood ist nach eigenen Angaben 99,99 % vegan.
Mir reicht das. Ich füttere es abwechselnd mit anderen veganen Futtersorten und koche dazu selbst, aber supplementiere auch noch ab und zu (V-Complete)
Zu dem Thema "Der Hund braucht Fleisch (weil er vom Wolf abstammt)" hat Falk / Nefasu schon einen ausführlichen Artikel verfasst.
Hier der Link dazu:
https://www.vegpool.de/forum/allgemein/vegane-hunde-1.html

Liebe Grüße
Moni

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
15.06.2016
Hallo Sabrina,

wie Moni bereits geschrieben hat, gibt es bereits einen Austausch zu diesem Thema.
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/hunde-und-vegane-ernaehrung-1.html

Auch ich füttere das VeggieDog 100 und auch meiner ist ganz verrückt danach. Er bekommt das morgens und abends was gekochtes - ihm geht es richtig gut!

LG, Bettina



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Sabrina
15.06.2016
Hallo Mädls vielen Dank für eure Antworten. :thumbup: Jetzt freu ich mich schon meine 3 Hunde mit veganen Futter zu versorgen! :D

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
16.06.2016
Hi Bettina,


meine Hündin bekommt das vegane Trockenfutter von Terra Pura. Das ist sehr ergiebig und riecht überhaupt nicht. Sie bekommt es gemischt mit Essensresten (z. B. alte Kartoffeln, Nudeln, was halt in einer 4-köpfigen Familie so übrig bleibt) und verträgt es super. Außerdem bekommt sie weiterhin ab und zu Knochen oder Haut vom Metzger (Schlachtabfälle).

Liebe Grüße aus Nürnberg,
Medi

Benutzerbild von Zehnersieb
8 PostsLevel 1
18.06.2016
Hallo. Nun, dann frag deinen Mann doch mal, ob er in einer Höhle hausen mag, weil wir ja vom Steinzeitmenschen abstammen.
Natürlich hat der Hund das Gedärm und Gebuss eines Fleischfressers, aber er kann auch anderes fressen und dabei gesund alt werden.
Wenn es schmeckt und ihn mit seinen Nährstoffen versorgt, dann ist doch alles gut.
Auch sah man nie einen Wolf gekochtes Fleisch aus Massentierhaltung, welches mit Wild nicht zu vergleichen ist, aus Dosen löffeln ( und das nicht nur aufgrund der Unfähigkeit, einen Dosenöffner zu benutzen.
Wir Hundehalter müssten unsere Tiere also wildern lassen, um ihrem wölfischen Ursprung gerecht zu werden. Außerdem gäbe es kein Körbchen, Platz auf dem Sofa oder gar Bett. Leine - ginge gar nicht.
Wir sind die Ersatz- Rudelmitglieder und dürfen guten Gewissens auch Ersatzfressen anbieten. [Link entfernt von Kilian]

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.06.2016
Hallo Zehnersieb,
herzlich willkommen hier. Den Link habe ich entfernt und bitte Dich, nicht erneut gegen das deutlich sichtbare Linkverbot (inkl. Warn-Popup) zu verstoßen.
Die Regel gibt es aus gutem Grund. Ab ca. 15 Beiträgen darf man auch thematisch passende und nicht werbliche Links posten.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Zehnersieb
8 PostsLevel 1
18.06.2016
Ok. Es war natürlich kein gewerblicher Link.

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.06.2016
es war ein Link, darum gehts, und das steht auch da (farblich und mit Warnung). :)

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wenn der Partner nicht vegan is(s)t

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag