Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Proteinpulver - Unverträglichkeit?

Erstellt 17.12.2020, von veganlove. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Veganes Proteinpulver - Unverträglichkeit?
17.12.2020
Hallo meine Lieben 🥰

Kurz zu mir..
Ich lebe schon seit 2 Jahren vegan aus ethischen Gründen 💚 ich habe mich zwar auch mit der veganen Ernährung beschäftigt, aber trotzdem war mir die Proteinaufnahme nie so wichtig. Hab jetzt mit Sport angefangen und würde gerne 1g Protein pro Körpergewicht (56 Gramm) aufnehmen. Habe mir vor 1 Monat ein Erbsenprotein und Sojaprotein Isolat gekauft und habe mittlerweile viele Rötungen und Pickel auf der Haut bekommen.. Kann das an dem Proteinpulver liegen?
Ich würde gerne mein Protein ohne Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen. Wie schaffe ich ca. 60 Gramm am Tag?
Danke schon mal und ich freue mich auf eure Antworten 🥰😘
Liebe Grüße!

Kein Benutzerbild
Meru
17.12.2020
Vergiss nicht, dass auch genug Lebebsmittel Proteine behalten :) Ich rechne mein Protein zwar so nicht aus benutze aber gern das Proteinpulver von nu+ company. Einfach als Empfehlung :)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
17.12.2020
Was ich nicht verstehe, warum muss man Protein als NEM zu sich nehmen ?
Hier mal eine Liste mit pflanzlichen Lebensmitteln und deren Eiweissgehalt:
https://www.bevegt.de/pflanzliche-eiweissquellen/
Bin kein Fachmann, aber nach all dem was ich gelesen und gesehen habe ist man bei einer abwechlungsreichen pflanzlichen Ernährung ausreichend mit Protein versorgt, auch als Sportler.
Oder liege ich falsch ?

Kein Benutzerbild
Meru
17.12.2020
Zitat Smaragdgruen:
Was ich nicht verstehe, warum muss man Protein als NEM zu sich nehmen ?
Hier mal eine Liste mit pflanzlichen Lebensmitteln und deren Eiweissgehalt:
https://www.bevegt.de/pflanzliche-eiweissquellen/
Bin kein Fachmann, aber nach all dem was ich gelesen und gesehen habe ist man bei einer abwechlungsreichen pflanzlichen Ernährung ausreichend mit Protein versorgt, auch als Sportler.
Oder liege ich falsch ?


Es kommt vermutlich auch darauf an, was man erreichen möchte. Und Proteinpulver kann halt auch einfach lecker sein :) Mir persönlich geht es Fitnesstechnisch besser, wenn ich etwas Proteinpulver zu mir nehme. Alles kann sich in Maßen halten. ;)

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
17.12.2020
Smaragdgruen, danke für den Link!
Was diese Liste noch schön ergänzen würde, wäre eine Tabelle zur biologischen Wertigkeit. Denn Eiweiß ist ja nicht gleich Eiweiß und man kann durch optimale Kombination verschiedener Lebensmittel die Möglichkeiten erhöhen, dass der Körper das Beste für sich rausholt.
Im pflanzlichen Bereich sind das z.B. Hülsenfrüchte mit Getreide, Nüsse und Samen mit Getreide und auch Buchweizen mit Weizen.
Alle anderen Kombis, die ich kenne, sind nicht vegan, Kartoffeln mit Milch oder Ei, Getreide mit Milch, Soja mit Ei usw.

Vielleicht weiß ja noch jemand was?
Ich hab’s auch nicht so mit NEM, ist mir nicht sympathisch.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.12.2020
Ich denke es kommt auch darauf an, ob man eher Kraft oder Ausdauersport macht. Patrick Baboumian hat glaube ich mal ein Buch geschrieben über seine Ernährung, er macht ja eher Kraftsport . Hier ein Interview mit ihm über Proteine und Eiweiß aus dem Jahr 2018:
https://veganes-eiweiss.de/protein-muskelaufbau-ernaehrung-patrik-baboumian-interview/

Ich benutze manchmal im Smoothie Proteine aus Hanfmehl. Vielleicht kannst Du, veganlove , das auch mal ausprobieren.

Lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Am besten lebt es sich vegan!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 1 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag