Veganes, vollwertiges Kochbuch gesucht

Erstellt 07.12.2016, 19:09 Uhr, von Nozomi. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Veganes, vollwertiges Kochbuch gesucht
07.12.2016, 19:09 Uhr
Hallo ihr Lieben :)

Meine Schwester hat sich für ihren Geburtstag ein veganes Kochbuch gewünscht :surprise:
Natürlich möchte ich jetzt für sie das aller aller beste Buch raussuchen und brauche dabei Hilfe (habe nicht geglaubt mal bei einer Buchauswahl Hilfe zu brauchen :crazy: )

Es ist für mich wichtig ein vollwertiges Kochbuch zu finden. Ich habe etwas länger als die letzte Stunde damit verbracht amazon zu durchstöbern, aber irgendwie gibt es an allen Büchern etwas zu bemängeln.. Mal zu viel Soja, zu viel Extravagantes, zu simpel u.s.w.

Ich bin eben bei diesem Kochbuch stehen geblieben: https://www.amazon.de/Fingerfood-vegan-vollwertig-Vegan-genie%C3%9Fen/dp/377500677X/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 aber es hat so wenige Rezisionen...

Habt ihr vllt Empfehlungen für mich? :red: Würde mich sehr freuen :D
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
07.12.2016, 23:40 Uhr
Hallo ! :wink:

Also ich finde die Bücher von Rüdiger Dahlke nicht schlecht! Ich finde die Rezepte toll und abwechslungsreich uuund es werden nicht zuviel Sojaprodukte verwendet ;)


Lg
Diana

antworten | zitieren |
08.12.2016, 10:19 Uhr
Zitat Nozomi:Habt ihr vllt Empfehlungen für mich? :red: Würde mich sehr freuen :D


Unser allererstes vegane Kochbuch bekamen wir von unserer Schwiegertochter geschenkt:
Barbara Rütting - Vegan & vollwertig [1]

Hier wird eine regional und saisonal ausgerichtete vegane Ernährung in 24 Menüs, 79 Rezepten und 149 Fotos anschaulich dargestellt. Die dargebotenen Hilfen wie
- was nehme ich statt Kuhmilch und Kuhsahne
-... statt Eier
-... statt Käse etc.
haben wir im Laufe der ersten veganen Zeit peu á peu ausprobiert und in unseren Speiseplan übernommen. :D

Schick finde ich die Aufteilung in die vier Jahreszeiten :thumbup:

[1] ISBN 978-3-485-01430-4, Verlag: nymphenburger
antworten | zitieren |
09.12.2016, 11:01 Uhr
Vielen Dank :)
@Rudolfo: Das hört sich schonmal sehr toll an, ich denke dieses Buch würde auch gut zu meiner Schwester passen
antworten | zitieren |
09.12.2016, 11:11 Uhr
Vegan feels better von Jerome Eckmeier

Mein lieblings Kochbuch :D
antworten | zitieren |
12.12.2016, 10:38 Uhr
Danke :clap:
antworten | zitieren |
30.12.2016, 11:33 Uhr
Das Buch von Barbara Rütting hat uns auch zu veganen Gerichten gebracht. Allen voran ihr Weihnachtsbraten.
lg
Küchenlilly
antworten | zitieren |
03.01.2017, 09:40 Uhr
Rüdiger Dahlke finde ich interesant, kann man auch durchaus weiterempfehlen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Dann fangen wir mal an



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Nur dumme Sprüche - hört das jemals auf?
Ich schreibe heute das erste Mal hier etwas, weil ich …
linxia
10
Matthias
gestern, 19:38 Uhr
» Beitrag
Probleme mit Kindergarten
Meine Familie und ich (2 Erw. 3 Kinder 2,5 und 7 Jahre …
Thompson
10
Thompson
25.09.2020, 20:22 Uhr
» Beitrag
Geschlossen: Warum keine Milch?
Für einen neuen Artikel sammle ich gute Gründe gegen …
kilian
10
kilian
24.09.2020, 13:55 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
115
Smaragdgruen
23.09.2020, 18:24 Uhr
» Beitrag
Hilfe und Tips
Meine Freundin die schon seit 10 Jahren Vegetarierin ist …
VegaChris
3
Salma
19.09.2020, 11:11 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00169s
Posts, limitiert 0.0013s
header 0.00072s
Gesamt: 0.14751 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,148 Sek.