Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes, vollwertiges Kochbuch gesucht

Erstellt 07.12.2016, von Nozomi. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
Veganes, vollwertiges Kochbuch gesucht
07.12.2016
Hallo ihr Lieben :)

Meine Schwester hat sich für ihren Geburtstag ein veganes Kochbuch gewünscht :surprise:
Natürlich möchte ich jetzt für sie das aller aller beste Buch raussuchen und brauche dabei Hilfe (habe nicht geglaubt mal bei einer Buchauswahl Hilfe zu brauchen :crazy: )

Es ist für mich wichtig ein vollwertiges Kochbuch zu finden. Ich habe etwas länger als die letzte Stunde damit verbracht amazon zu durchstöbern, aber irgendwie gibt es an allen Büchern etwas zu bemängeln.. Mal zu viel Soja, zu viel Extravagantes, zu simpel u.s.w.

Ich bin eben bei diesem Kochbuch stehen geblieben: https://www.amazon.de/Fingerfood-vegan-vollwertig-Vegan-genie%C3%9Fen/dp/377500677X/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 aber es hat so wenige Rezisionen...

Habt ihr vllt Empfehlungen für mich? :red: Würde mich sehr freuen :D

Benutzerbild von Diana
vegan24 PostsweiblichRalingenLevel 2
07.12.2016
Hallo ! :wink:

Also ich finde die Bücher von Rüdiger Dahlke nicht schlecht! Ich finde die Rezepte toll und abwechslungsreich uuund es werden nicht zuviel Sojaprodukte verwendet ;)


Lg
Diana

Kein Benutzerbild
Rudolfo
08.12.2016
Zitat Nozomi:
Habt ihr vllt Empfehlungen für mich? :red: Würde mich sehr freuen :D


Unser allererstes vegane Kochbuch bekamen wir von unserer Schwiegertochter geschenkt:
Barbara Rütting - Vegan & vollwertig [1]

Hier wird eine regional und saisonal ausgerichtete vegane Ernährung in 24 Menüs, 79 Rezepten und 149 Fotos anschaulich dargestellt. Die dargebotenen Hilfen wie
- was nehme ich statt Kuhmilch und Kuhsahne
-... statt Eier
-... statt Käse etc.
haben wir im Laufe der ersten veganen Zeit peu á peu ausprobiert und in unseren Speiseplan übernommen. :D

Schick finde ich die Aufteilung in die vier Jahreszeiten :thumbup:

[1] ISBN 978-3-485-01430-4, Verlag: nymphenburger

Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
09.12.2016
Vielen Dank :)
@Rudolfo: Das hört sich schonmal sehr toll an, ich denke dieses Buch würde auch gut zu meiner Schwester passen

Benutzerbild von MishyyyMish
vegan29 PostsweiblichLevel 2
09.12.2016
Vegan feels better von Jerome Eckmeier

Mein lieblings Kochbuch :D

Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
12.12.2016
Danke :clap:

Kein Benutzerbild
33 PostsweiblichBayernLevel 2
30.12.2016
Das Buch von Barbara Rütting hat uns auch zu veganen Gerichten gebracht. Allen voran ihr Weihnachtsbraten.
lg
Küchenlilly

Kein Benutzerbild
franz43
03.01.2017
Rüdiger Dahlke finde ich interesant, kann man auch durchaus weiterempfehlen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Dann fangen wir mal an

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag