Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Waschmittel, welches nutzt Ihr?

Erstellt 16.06.2017, von DorisElber. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DorisElber
Veganes Waschmittel, welches nutzt Ihr?
16.06.2017
Guten Tag Zusammen, ich bin neu hier bei Euch und freue mich auf gleichgesinnte zu treffen :)


Meine erste Frage die ich gerne stellen würde, ist welches Waschmittel ihr nutzt. Sprich ohne künstliche Zusätze.

Nutze seit geraumer Zeit das [Name entfernt] Waschmittel mit lavendel Duft (habe es auf Amazon gekauft) und bin hellauf begeistert. Handhabt Ihr es auch so, dass ihr einen Ball oder Haselnussähnlichen Gegenstand der Wäsche mit hinzufügt? Eine Freundin von mir nutzt das so aber ich traue dem Braten noch nicht so wirklich :D


das ist das oben beschriebene Waschmittel welches ich nutze. Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, falls Ihr nicht einen Brückentag genommen habt ;)

Moderations-Hinweis: Markenname entfernt und Benutzer gesperrt.
Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
16.06.2017
Hallo DorisElber :heart: Willkommen! :thumbup:

Ich bin selbst noch am Schauen, was da so das Beste ist. Bin also selbst da noch voll auf meinem Weg. :green:
Aber vielleicht, kann ich meine wenigen Erkenntnisse mit Dir/Euch teilen.

Ich teste gerade Waschnüsse und bin auch recht zufrieden damit. Nur habe ich jetzt auch gelesen, dass die einen sehr weiten Weg bis zu uns haben und das natürlich umweltmäßig betrachtet auch nicht das beste ist. Also fertig verwenden und neu Umschauen. :)
Für etwas mehr verschmutzte Wäsche nutze ich bis jetzt noch das Waschpulver von Frosch.

Ich habe aber auch auf Smarticular.net gelesen, dass man welches selber machen kann.
Habe es aber noch nicht selbst getestet. Was ich aber getestet habe, ist das selbst gemachte Geschirrspülmittel von dieser Seite und man kann es durchaus verwenden, wenn die Verschmutzungen nicht all zu arg sind. Für diesen Fall nehme ich die Marke von Denk Mit nature.
Und bin damit sehr zufrieden. Bei dem selbst gemachten, trotzdem zusätzlich Klarspüler und Spülsalz in die Maschine geben.

Zurück zum Waschmittel. :green:
Ich werden jetzt noch Efeublätter testen und im Herbst Rosskastanien.

Dann habe ich mal von einen Waschball gehört, weiß aber leider nicht was es damit auf sich hat.
Es gibt auch Waschmittel von Sonett, dass habe ich aber auch noch nicht getestet.

Wenn sonst noch jemand Rat weis, wie man am besten vegan und Umweltfreundlich waschen kann, würde mich das auch sehr interessieren. :clap:


LG.
LiveVegan

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.06.2017
Du meldest dich an, fragst welches Waschmittel wir nutzen und drückst Deine helle Begeisterung über die spezielle Marke aus? Sorry, das ist echt zu platte Werbung!
Tschüss.
Kilian

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
20.06.2017
Huhu... *hochschieb* :D

Noch mal die Frage wegen dem Waschmittel, es würde mich sehr interessieren, wie ihr das macht. ;)

lg.
LiveVegan

Benutzerbild von Bellinchen
83 PostsLevel 2
20.06.2017
Ich nehme gerne Frosch Waschmittel oder eins vom DM (steht zwar nicht vegan drauf, aber es ist wohl vegan, hab den Namen nicht parat im Moment).

Kein Benutzerbild
Lisa87
20.06.2017
Wir nehmen auch Frosch, gibt es auch bei dm. Bei dm, denkmit, lässt sich auch auf der Homepage einsehen, ob vegan oder nicht.

Ist ne gute Frage, denn bei Waschnüssen ist eben das Problem, dass sie der örtlichen Bevölkerung "weggeschnappt" werden und dann teurer werden... Wäre wahrscheinlich ökologischer, ich weiß leider nicht wie ökologisch die Frosch- und Denkmit-Waschmittel sind... Andererseits müssen sie ja auch glaub aus Asien hier hin transportiert werden... Das mit den Kastanien habe ich auch schon gehört, aber hab es wohl letztes Jahr vergessen. Erinner dieses Jahr mal dran, LiveVegan! :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.06.2017
Ich muss gestehen, dass ich ganz normales Waschmittel nehme. Ob da tierische Bestandteile drin sind, weiß ich nicht. Muss ich mal nachsehen. Mir ist es halt wichtig, dass die Wäsche gepflegt wird und gut sauber aus der Maschine kommt.

Kein Benutzerbild
BVBLADY
24.06.2017
Zitat LiveVegan:
Huhu... *hochschieb* :D

Noch mal die Frage wegen dem Waschmittel, es würde mich sehr interessieren, wie ihr das macht. ;)

lg.
LiveVegan



Ich nehme gerne Waschnuesse und Frosch Waschmittel :)

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
24.06.2017
@BVBLADY,

wie ich im Moment auch. (s.oben)
Werde aber von den Waschnüssen, wenn aufgebraucht, Abstand nehmen.

lg.
LiveVegan

Kein Benutzerbild
Berlinerin
25.06.2017
Moinmoin,

also ich kaufe auch viel das von Frosch, bei anderem Reinigungsmittel bin ich bereits viel bei denen aus dem Bioladen/Veganz gelandet (auch der Entkalker) Sodasan und Co. ´

Wer mal nachlesen will, wo Inhaltsstoffe herkommen, hier ein schöner Link:
http://www.peta.de/inhaltsstoffe

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Sonnenschutzprodukte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag