Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan/Vegetarisch in verschiedenen ethnischen Gruppen?

Erstellt 14.04.2014, von Sajama07. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sajama07
Themen-Starter17 PostsLevel 2
Vegan/Vegetarisch in verschiedenen ethnischen Gruppen?
14.04.2014
Ich bin viel herum gekommen in Europa, Asien und Afrika. Und habe unterschiedliches Feedback auf meinen Ernährungsstiel gekommen.
Da habe ich mich folgendes gefragt:
Glaubt ihr, dass es Kulturkreise gibt, die offener für Veganismus/Vegetarismus sind als andere? Zum Beispiel wenn Ausländer imigrieren und es in ihrem Heimatland nicht üblich ist- aufgrund der Kultur und Lebensweise vegan oder vegetarisch zu leben?

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
14.04.2014
hey,
wahrscheinlich hängt das auch ein bisschen davon ab, wie gut es den leuten geht. wer wenig angst hat, ist vielleicht offener für neue lebensstile. so gesehen ist veganismus schon ein "wohlstands"-Lifestyle auch wenns dadurch ja nicht diskreditiert wird.
LG
FLO

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.04.2014
Hallo,

"Wohlstands-Lifestyle"... hmm... zumindest ist es hier so, dass wir ne Wahl haben und nicht am Verhungern sind.

Und das wird dann von dicken Mitteleuropäern so hingedreht, das man ein Schnösel sei, weil man ja so dekadent vegan leben könne, während andere Leute verhungerten. Und dann stopfen sie sich wurst rein, für die leute aus ihrer heimat vertrieben wurden, um dort futtermittel anzubauen :rolleyes:

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von Sajama07
Themen-Starter17 PostsLevel 2
15.04.2014
Eigentlich meinte ich damit gar nicht "arme"Leute. Ich bezog das ja eher auf wenn Menschen aus einem Land, in dem es nicht üblich ist, in ein Land imigrieren, in dem es üblich ist. Versteht ihr. Also Beispiel: Ist ein deutscher Mann mit asiatischen Wurzeln eher geneigt als ein deutscher Mann mit südamerikanischen Wurzeln. Also im Durchschnitt gesehen.

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
15.04.2014
in indien hatte ich persönlich häufiger das gefühl, daß veganismus/vegetarismus eine große tolleranz hat - speziell bei hinduistisch lebenden menschen ;)

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.04.2014
Hallo Pommes,

wo warst Du denn in Indien? Ich habe gehört, dass es da sehr unterschiedliche Regionen gibt. Im Süden wohl eher vegetarisch bzw. tendenziell vegan und im Norden schon auch viele Milchprodukte.

Was ist Deine Erfahrung?

Viele Grüße:
Kilian

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
21.04.2014
ich war in nordindien unterwegs. jau, du hast vollkommen recht, in indien sind die regionen sehr unterschiedlich, wie zu erwarten bei einem so großen kontinent - noch vielfältiger sind die glaubensrichtungen (und darin begründete ernährungsformen): da findest du fast alles; es gibt ja noch nicht mal den einen hinduismus. was ich in diesem zusammenhang bemerkenswert finde: an heiligen stätten wie zum beispiel am see von pushkar gibt's große schilder die darauf hinweisen, daß der verzehr von nicht vegetarischen speisen strikt verboten ist.

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
21.04.2014
nur aus neugier: wo warst du denn genau, pommes, und aus welchem anlass? urlaub?

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
21.04.2014
hej susa, ich war hauptsächlich in rajasthan unterwegs. mein bauchgefühl war mein anlaß, also nicht beruflich.

Benutzerbild von Sajama07
Themen-Starter17 PostsLevel 2
21.05.2014
Also hat auch Religion einen Einfluss darauf, ob wir uns einem veganen Leben mehr hingezogen fühlen?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Auch Veganer töten Tiere

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag