Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganz will an die Börse

Erstellt 20.02.2020, von Vegbudsd. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Veganz will an die Börse
20.02.2020
Hallo Ihr Lieben,

nach dem Börsen-Hype über die amerikanische Burgerfirma Beyond Meat will nun auch die deutsche Firma "Veganz" an die Börse.

Man darf gespannt sein. Egal wie, ist das ein Schritt, der die vegane Bewegung ebenfalls beflügeln kann. Marketing ist alles :green:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/veganeanleihen-101.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.02.2020
Wäre ich jetzt erst mal vorsichtig, so gross ist er ja nun auch nicht, um da gleich sicher zu sein, dass man die zinsen erhält. Zumal andere Banken kaum noch Zinsen bieten.


lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
26.02.2020
Zumal einige Veganz Supermärkte vor einiger Zeit Insolvenz anmelden mussten. Das Invest ist riskant.

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
26.02.2020
Zitat Potty:
Zumal einige Veganz Supermärkte vor einiger Zeit Insolvenz anmelden mussten. Das Invest ist riskant.


Wieso vergleichst Du Äpfel mit Birnen? Es geht nicht die ehemalige Supermarktkette an den Start an der Börse mit demselben Geschäftsmodell, was leider von Veganz selbst kannibalisiert wurde indem die Veganz-Waren aktiv in die Supermärkte platziert wurden. Damit entfiel die Anziehungskraft für die Märkte und die Umsätze gingen dort zurück, während sie um so stärker in den "normalen" Supermärkten, DM und so weiter anstiegen.
Gerade das zeigt aber, dass das neue Konzept funktioniert.
Die Kunden kaufen die im Normalsupermarkt angebotenen Waren durchaus.

Aktien sind generell mit Risiken behaftet - wie man 2007 hat erleben müssen, sogar Triple-A bewertete Investments können kräftig in die Höschen gehen.

Mir ist persönlich ein Investment mit kalkulierbarem Risiko in eine gute Sache (hier Veganz) wesentlich lieber als ein Investment in anonyme Fonds, wo niemand wirklich weiß, in welche Black-(Rock) Box man investiert - gerade schön wieder zu beobachten: Friedrich Merz, zurück in die Zukunft - mit noch mehr Atommüll. Das sind Risiken!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Reisen beginnt mit Interesse und Literatur

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag