Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegetaria-Produkte von Vion- schlechte Erfahrungen

Erstellt 11.05.2015, von Punky. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Punky
Themen-Starter133 PostsweiblichBlnLevel 2
Vegetaria-Produkte von Vion- schlechte Erfahrungen
11.05.2015
Hallo liebe alle,

mir wurde gestern von einer Freundin erzählt, dass sie diese Vegetaria-Grillmix-Packungen gekauft hatte ( http://www.discounto.de/Angebot/Vegetaria-Vegetarischer-Grillmix-485644/) und zwar zwei davon. Die lagen jetzt wohl schon ein paar Tage im Kühlschrank, waren aber noch haltbar. Nun wollte sie die essen und beide Packungen waren nach dem Öffnen schimmlig. Jetzt fiel mir wieder ein, dass ich genau das auch mal vor 2 Jahren oder so hatte, als ich mir mal so eine Lasagne von denen gönnen wollte. Die war frisch gekauft und als ich sie geöffnet hatte, siehe da, verschimmelt!

Hattet ihr das auch mal mit solchen Produkten? Wird ja jetzt auch interessant, wo sie das Sortiment zB von vegetarisch auf vegan umgestellt haben.


Und kauft ihr überhaupt was von denen? Immerhin ist Vion ansonsten auch ein ziemlich dicker Fleischwarenproduzent, geht an vielen ja auch unbemerkt vorbei. Bei Rügenwälder zB weiß man, dass die eben neben Wurst auch jetzt vegetarische Ersatzwurst herstellen, aber denkt man auch daran, bei so grün aussehenden Vegetaria-Produkten?

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
12.05.2015
Wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass das sonst ein Fleischwarenproduzent ist. Ich habe das vor ein paar Jahren noch ziemlich oft gekauft, als ich auch noch Eier gegessen habe, auch den Grillmix. Bei mir war allerdings nie etwas verschimmelt und vielleicht hat da bloß der Supermarkt was falsch gemacht bei der Kühlung.


Bei Rossmann zum Beispiel stellen die das Tofu einfach in die Regale, die haben da ja auch keine Kühlung. Zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen. Und das Rossmann Tofu riecht immer etwas säuerlich und nicht neutral und frisch wie bei dem Tofu, was ich sonst aus der Kühlung kaufe. Vielleicht achten einige Supermärkte da nicht drauf und stellen die Fleischersatzprodukte aus Versehen ins Regal.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.05.2015
Hey
Kühlschrank einschalten 8)
ne hatte damit noch keine schlechten Erfahrungen außer dass mir das Zeug irgendwie nicht so gut schmeck. Hab jetzt nicht alles probiert aber das was ich probiert habe war ok aber auch nicht mehr. Und dafür ist es ziemlich teuer.
Schlachthof hin oder her... das Zeug ist vegan und dafür werden keine Tiere getötet. Das find ich gut und deshalb kauf ich es (wenn es schmeckt und nicht irgenwelche anderen ekligen Sachen drin stecken). Sonst dürfte ich ja auch bei Kaisers nicht einkaufen oder bei Aldi. Aber dann könnte ich irgendwann nur Gras essen. Oder?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
5 PostsweiblichSaarbrückenLevel 1
11.06.2015
wir hatten heute das erste Mal die Vegetarischen Nuggets von Vegetaria (die ja auch vegan sind), die waren vom Zustand her ok, aber die sollten bei der Salzmenge echt mal was machen, ich fand die zumindest furchtbar salzig ...

Grüße
Polly

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.06.2015
Hey,
find solche Produkte auch zu salzig wenn ich sie direkt aus der Pfanne esse.
Die Produkre sind aber manchmal ja auch als Burger gedacht. Also salzig genug auch fürs Brötchen, Salat, Gurke... Ok, bei den Nuggets eher nicht...
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
12.06.2015
Hallo allerseits !

Wenn ich Tofuprodukte kaufe , dann meist von der Firma Taifun.

Die meisten Tofuprodukte sind sehr stark belastet mit Spritzmitteln , die hier in Deutschland verboten sind.

Auch die Herstellungsverfahren in den Zentrifugen und die Fermentierung spielen eine entscheidene Rolle bei der Qualitaet der Produkte.
Lupinenprodukte oder auch selbstgemachte Brotaufstriche sind

1. Guenstiger

2. Man / Frau weiss die Zutaten


3. Die Produkte sind frisch


Vielleicht koennten wir uns gegenseitig mit kreativen Ideen insberieren.

l.Gr.

Kleeblatt♧

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.06.2015
Hey Schneesonne!
Die Nuggets sind schon etwas würzig, sind allerdings das erste veg.Produkt , das auch meinen Enkel (10) schmeckt.
Nicht so oft essen und vielleicht Salat dazu essen. Bin ein Salatesser! Hmmm.

LG rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.06.2015
Hi ihr Beiden,
das mit den Aufstrichen ist ne tolle Idee für ein eigenes Thema!
Da können wir sicherlich, sozusagen community-driven, tolle Experimente starten. :)
Ich persönlich hab voll Lust auf vegane Feinkost-Salate. Vielleicht fällt Euch auch dazu was ein (anderes Thema, damit das hier nicht so abschweift).
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.06.2015
nochmal ich:
esse gerade die veganen Nuggets aus dem Tiefkühl bei Netto. Von "Vossko".
Die Nuggets schmecken aber ziemlich überzeugend und sind nicht besonders salzig.
Findet man bei Netto im Tiefkühlfach.
Vossko stellt auch Fleisch-Produkte her, aber ich find gut, dass es die Alternativen dort gibt.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
5 PostsweiblichSaarbrückenLevel 1
14.06.2015
*gerade mal den Like-Button für Kilians Beitrag such*

Der Tipp mit den veganen Nuggets bei Netto ist super, da wir jetzt wohl von "Einkauf bei Lidl" auf "Einkauf bei Netto" umstellen werden (ist beides ungefähr gleich weit zu laufen, ca. 10 bis 15 Minuten), einfach weil es bei Netto auch vegane Produkte wie Sojadrink etc. gibt, bei Lidl aber bisher nicht (meines Wissens nach).


LG
Polly

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Biergarten in Berlin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag