Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anonym
07.04.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Fantasieland
vegan19 PostsmännlichHeidelbergLevel 2
07.04.2020
Ich finde man sollte nicht davon ausgehen, dass man die Leute mit Samthandschuhen anfassen muss um sie nicht abzustoßen.
Für mich selbst war ein großer Motivator Selbstkritik und Selbsthass, auf Basis von Vernunft, weil ich Anteil an der Grausamkeit der Welt hatte.
Auch habe ich durch Realtalk, Penetranz und Beharrlichkeit schon Einfluss auf einige Leute genommen, die sich mit weniger direkten Methoden noch unverändert im Hamsterrad befinden würden.

Doku's wie Earthlings oder Dominion sind auch ziemlich direkt. Sie nehmen keine Rücksicht auf Gefühle. Gerade diese harte Wahrheit hat schon so einige Personen dazu gebracht vegan oder vegetarisch zu leben oder den Konsum von Tierprodukten sehr einzuschränken und nur noch aus ausgewählten Quellen zu beziehen.

Der Vortrag von Gary Yourofsky ist einer der erfolgreichsten Durchbrüche, wenn es darum geht Leute zum Veganismus zu konvertieren. Sein Vortrag ist nicht degradierend, aber beinhaltet die schonungslose harte Wahrheit. Es ist ein Appell an jeden Menschen.

Ich bin auch gar kein Freund von political correctness oder Zensur, besonders wenn es sich gegen die Stimmen der Vernunft richtet. Das ist nämlich ineffizient und unnötige Ablenkung.
Die Energie sollte lieber in Moral und Vernunft investiert werden.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.04.2020
Ich moderiere das Forum so, als wäre es ein Info-Abend für Vegan-Interessierte. Auch da würde ich auf eine gute, konstruktive Stimmung achten. Aggressionen und Belehrungen sind hier einfach fehl am Platz.

Es ist ein großer Unterschied, ob man allgemein über die Folgen der Tierproduktion diskutiert, oder ob man dies einem vegan-freundlichen Nutzer mit Verweis auf seine "Fehler" unter die Nase reibt.

Dass DaisyDuck sich abgemeldet hat, dauert mich und sie darf sich gerne wieder anmelden, wenn sie möchte. Ich habe viele ihrer Beiträge sehr geschätzt und es war nicht meine Absicht, jemanden zu verschrecken.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
08.04.2020
Moin!
Also, ich würde mich auch freuen, wenn sie wieder dabei wäre.
Und möchte mich an dieser Stelle auch sogar für ihren deutlichen Apell bedanken.
Habe kürzlich 2x Besuch gehabt, und wg. Corona diesmal nicht selbst gebacken.
An diese spezielle Torte ( ich habe in mehreren Läden gesucht..) bin ich noch nicht gekommen, müßte ich
in Hannover suchen gehen.
So, und nun hatte ich Kuchen von C&W besorgt, wie gesagt wg Corona.
Nun finde ich es gut, dass Daisy nochmal dran erinnert, und ich lass das!
Heute kommt Besuch aus Hannover, die bringen veganen Kuchen mit, vom Bäcker.
Sagt mir bitte nochmal jemand, wie die Torte hieß, dann versuche ich, telef. in Hann. was zu bekommen.
Danke.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.04.2020
Also wenn du dir wirklich wegen Corona Gedanken machst, dann wäre nicht der Kuchen, sondern der Besuch das Einzuschränkende. Selbst wenn man das bei euch vielleicht noch darf.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
08.04.2020
Ich hab einen Garten, und da sitzen wir, mit Abstand natürlich.
Es kommen höchstens mal 2Personen. Direkt eingeladen sind sie zwar nicht, aber ich freu mich trotzdem,
die zu sehen.
Schade, dass meine Arbeitgeber so anders denken, die fragen schon dauernd, wann ich denn
wieder zu kommen gedenke.. :-/

Kein Benutzerbild
anka
08.04.2020
Hallo Layla-Eve
Meinst Du Choco Delish von Almondy ?

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
08.04.2020
Ja, DANKE! :thumbup:
Nun werde ich mich aber sehr bemühen!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
08.04.2020
Zitat Fantasieland:
I...
Der Vortrag von Gary Yourofsky ist einer der erfolgreichsten Durchbrüche, wenn es darum geht Leute zum Veganismus zu konvertieren. Sein Vortrag ist nicht degradierend, aber beinhaltet die schonungslose harte Wahrheit. Es ist ein Appell an jeden Menschen

Ich bin auch gar kein Freund von political correctness oder Zensur, besonders wenn es sich gegen die Stimmen der Vernunft richtet. Das ist nämlich ineffizient und unnötige Ablenkung.
Die Energie sollte lieber in Moral und Vernunft investiert werden.


DEN Vortrag kannte ich noch nicht, habe gerade mal kurz reigeschaut, und weiß, dass ich ihn zusammen mit "jemandem" schauen werde :D Vielen Dank für den Hinweis!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
10.04.2020
Zitat Lenshar:
Ich hab ihre eMail und auch vorhin schon mit ihr geschrieben. Ich kann ihr nochmal schreiben, aber ich denke, es würde mehr bringen, wenn Kilian das macht, denn sie hatte, grad wegen dem geschlossenen Thread, das Gefühl, dass sie nicht erwünscht ist. 😔


Liebe Daisy - come back!! :D

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag