Vegpool Logo
Beiträge: neue

Versehentlich Fleisch gegessen - Erfahrungsbericht

Erstellt 16.10.2021, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.10.2021
Zitat Lauravegan:
Ich bin leider auf Chips reingefallen. Ich esse zu Hause nie Chips und war auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Woher sollte ich wissen, dass in Chips Magermilchpulver enthalten ist? Ich habe es nur herausgefunden, weil ich zufällig dann doch mal auf die Zutatenliste geschaut habe. Ich habe mich so erschrocken und auch geärgert. In Zukunft werde ich darauf achten, ob ein Vegan Symbol auf der Verpackung zu sehen ist, sollte ich wieder in einer ähnlichen Situation sein.

Ja, kann mich erinnern, dass uns das auch mal passiert ist. Was bitte hat Magermilchpulver in als Kartoffelchips getarnten gebackenen Breiplättchen zu suchen?


Richtig: Es ist eine Form der Müllentsorgung.


Überlagerte, vielleicht schon teils schimmelige Kartoffeln und Schalen usw., die für sonst nix mehr zu gebrauchen sind, vermischt mit ebensolchen fast Milchabfällen, die sonst kurze Zeit später teuer als Sondermüll entsorgt werden müssten, dazu ordentlich Salz und Fett sowie Gewürze und fertig ist die erfolgreiche Müllentsorgung durch die blöden Verbraucher, denen das Zeug mit clever gemachter Reklame unter die Weste, besser durch den Magen gejubelt wird.

Sozusagen aus Sche... Geld machen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von ELORA-DANAE
vegan24 PostsweiblichRaum Neu-UlmLevel 2
13.11.2021
Hallo ihr Lieben,
Ich finde es sehr schön, dass ihr so liebevoll mit Euch umgeht und Euch nicht selbst mit Vorwürfen überhäuft. Das nehme ich mir künftig als Vorbild, wo ich mich bisher als Versager gefühlt habe, wenn es mal nicht geklappt hat. Da muss ich noch viel von Euch lernen im Umgang mit mir selbst.
Lg und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
Elly

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.11.2021
Zitat ELORA-DANAE:
Hallo ihr Lieben,
Ich finde es sehr schön, dass ihr so liebevoll mit Euch umgeht und Euch nicht selbst mit Vorwürfen überhäuft.
warum sollten wir oder Du das tun. Selbst wenn etwas mal nicht oder unvollkommen klappt, sind diejenigen, die es wenigstens versuchen doch denjenigen meilenweit voraus, die nichteinmal den Versuch unternehmen.


Zitat ELORA-DANAE:
Das nehme ich mir künftig als Vorbild, wo ich mich bisher als Versager gefühlt habe, wenn es mal nicht geklappt hat.
Ja, da gibt es sicher achlechter Vorbilder.


Es gibt keinen Grund sich schlecht zu fühlen, solange man nich wieder vollständig in alte, überkommene Verhaltensmuster zurückfällt und einem Tierleid wieder gleichgültig ist.

Nimm Dich an der Hand, sei lieb und freundlich zu Dir selbst und helfe Dir freundschaftlich, Dich an Deine eigenen Wertmaßstäbe zu halten. Selbstbestrafung hilft niemandem.

Das ist ein Prozess, der nie ganz aufhört.


Viel Erfolg wünsche ich Dir und anderen dabei.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Einseitige Reportagen & Produkttests etc.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 32 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag