Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vier Monate Veganer - ein Resümee

Erstellt 19.01.2018, von Carine. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Carine
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
Vier Monate Veganer - ein Resümee
19.01.2018
:wink: Hallo alle zusammen.
Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass meine Veganer Lebensweise die Beziehung belastet. Ich ziehe mal nach vier Monaten ein erstes Resümee. Sowohl mein Umfeld (Kollegen, Freunde) als auch mein Partner und meine Familie akzeptieren es und verkneifen sich jegliche Kommentare. :thumbup:
Das ist schon mal ein Fortschritt der mich freut und mich nicht mehr belastet.
Im Gegenteil. Manche Kollegen bieten mir eine alternative zum Essen an, wenn sie etwas mitbringen.
Ich bereue meine Entscheidung nicht, denn sie ist gut für Tier, Umwelt und auch für mich.
Ich fühle mich fit, gesund, esse abwechslungsreich und koche täglich frisch. Meine Kolleginnen essen sogar den Veganer Kuchen und verlangen sich das Rezept. Super.
Jetzt möchte ich nur noch aktiv auf das Tierleid aufmerksam machen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
20.01.2018
Schön zu hören, dass dein Umfeld deine Entscheidung akzeptiert und du gut mit allem klar kommst.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
20.01.2018
Das klingt doch ganz prima :thumbup:
Wäre jetzt natürlich traumhaft, wenn dein Partner auch vegan werden würde.
Aber wer weiß, manches braucht einfach seine Zeit.
LG
Moni

Kein Benutzerbild
Kerstin
20.01.2018
Genau :thumbup: ,bei meinem Mann hat es auch bis letztes Jahr gedauert, aber jetzt zieht er voll mit. Beim Einkaufen liest er jede Zutatenliste, ich bin richtig Stolz auf ihn :happy:

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
21.01.2018
Hallo Carine :wink:
das freut mich, dass es Dir so gut geht :D
wirst sehen: das andere kommt auch noch :thumbup:
zeige ihnen dass es Dir ernst damit ist und geh Deinen Weg :thumbup:
lass ihnen einfach die Zeit, die sie brauchen um das zu verstehen
manche wachen spät auf - andere NIE
alles Liebe :heart:
Miezikatz

Kein Benutzerbild
18 PostsLevel 2
20.02.2018
Schön, dass es so gut läuft für dich :)

Nur ein wichtiger Hinweis: Du hast ja selbst auch lange nicht vegan gelebt. Überleg dir, wie du in dieser Zeit reagiert hättest, wenn dich jemand auf Tierleid aufmerksam gemacht hätte. Das WIE ist dabei immer wichtig, man muss dabei sehr empathisch vorgehen, ansonsten blocken die Leute ab und fühlen sich noch mehr im Recht, wenn man ihnen Vorwürfe macht.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kosmetik selbst herstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag