Vegpool Logo
Beiträge: neue

VITAMIN B12

Erstellt 17.10.2019, von David97. Kategorie: Allgemein vegan. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
18.10.2019
Zitat David97:
Danke danke. Aber gute Frage. Kann ich die Tabletten irgendwie klein machen und unters essen mischen, in die Sauce oder so? 😅


Also gehen ja, aber wie das schmeckt? :D

Das sind die von Jarrow. Wir haben die mit Zitronengeschmack und von der Menge kommen wir gut damit klar. Schmecken irgendwie ein bisschen wie Zitronendrops. :green: Deswegen freu ich mich sogar immer darauf sie zu essen da ich sie immer mit Naschen verbinde.

Tropfen hab ich noch nie probiert. Kann dazu leider nichts sagen.

Kein Benutzerbild
oekosabine
19.10.2019
Ich hab auch die von Jarrows, aber Kirsch-Geschmack. Sind ein bisschen wie Lutschbonbons, ich lutsch die unter der Dusche. :D

Ich habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass auch psychische Probleme mit B12-Mangel in Zusammenhang gebracht werden können. Leider habe ich die Quelle nicht mehr... Derjenige behauptete, dass in Psychiatrien besser mit B12 statt mit Antidepressiva behandelt werden sollte. Das klingt jetzt erstmal irgendwie unseriös, ist für dich, David, aber vielleicht interessant, da du ja mit deiner Psyche kämpfst.

Grüße.
Sabine

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
19.10.2019
Das ist wirklich eine gute Info, vllt hab ich tatsächlich schon lange einen Vitamin B12 Mangel. Habe in der Vergangenheit sowieso nie wirklich 'viel' Fleisch gegessen, abgesehen von Salamie oder so. Ich werde mich auf jeden Fall Mal belesen wenn ich etwas finde. Und natürlich den Text beim Arzt machen lassen. Vielen Dank! :wink:

Habe sofort etwas gefunden zum Thema Angststörung und Depressionen bei euiner 52 jährigen. :/ aber ich sollte sowas eigentlich nicht lesen. Machts nur schlimmer bei mir. :(

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.10.2019
Zitat oekosabine:

Ich habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass auch psychische Probleme mit B12-Mangel in Zusammenhang gebracht werden können. Leider habe ich die Quelle nicht mehr... Derjenige behauptete, dass in Psychiatrien besser mit B12 statt mit Antidepressiva behandelt werden sollte.


Das ist korrekt. Hier die entsprechenden Quellen:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3856388/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10784463
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14641930

B12 steigert wohl die Hirnleistung, auch wenn kein Mangel vorliegt.


Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26912492

Pubmed ist eine Datenbank für Mediziner. Hier werden viele Studien veröffentlicht.

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
19.10.2019
Vllt hilft ja das B12 was ich bestellt habe dann schon ersichtlich. Wäre natürlich toll. Im Moment nehme ich auch keine Chemie was Tabletten und ko angeht sondern ganz einfache Baldrian Tabletten. Die bisher sogar auch echt gut helfen sag ich Mal. :)
Halte von den ganzen Benzo, Doxepin, Opipramol und ko sowieso nichts. Obwohl es natürlich irgendwo hilft, im Moment der Einnahme. :/

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

In Fleisch ist nur Fleisch…

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag