Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung und ein toller neuer Vegan-Käse-Tip

Erstellt 28.03.2016, von Tacheles. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Tacheles
Vorstellung und ein toller neuer Vegan-Käse-Tip
28.03.2016
Hallo Leute! Ich bin relativ neu hier, deshalb mal meine vegane Kurzbeschreibung: In den 1970ern hatte ich mich schon vom Fleischessen verabschiedet, nachdem ich eines Tages damals die ersten Fotos aus einer Hähnchenmasthölle gesehen hatte. Damit war mir fast schon alles klar, der Schalter war umgelegt und ich wurde zunächst einmal vegetarische Aktivistin gegen die Tierversuche der Pharma, weil ich dachte, diese Grausamkeiten dort seien ohnesgleichen. Dass es aber in allen anderen Tiernutzindustrien genauso grausam zugeht, habe ich dann mit der Zeit auch noch erfahren müssen und dass dieses vom Tier-essen auch noch auf der ganzen Linie ungesund ist, auch. So kam ich dann glücklich vor 13 Jahren zum Veganismus und bin jetzt auf dem Weg zur Rohkost. Das heißt, ich esse nur noch diejenigen Sachen nicht roh, die man eben roh entweder gar nicht essen kann oder die mir roh (noch) nicht schmecken. Das sind Kartoffeln, Nudeln und Hülsenfrüchte.
Eben habe ich übrigens über den Berliner Rohköstler Mark Weiland ein sehr interessantes und nützliches Zubereitungsvideo für "Sauerkraut-Käse" gesehen. Das will ich bald als möglich ausprobieren. Man nimmt eingeweichte Nüsse und Sauerkraut 50/50 und mixt das zu einer möglichst cremigen Masse. Man kann es dann nach Geschmack würzen oder auch noch Wasser oder Brottrunk zugeben. Das Tolle ist, dass dieser Käse sehr lange haltbar ist und sogar noch nachreift! :clap:

:clap:

Benutzerbild von Nadine88
vegan25 PostsweiblichLevel 2
28.03.2016
Hey Tacheles!

:heart: -lich Willkommen im Forum! Bestimmt wirst du dich hier wohl fühlen, ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei, aber hier sind so viele nette Leute, da fühlt man sich schnell Wohl und freut sich, seine Erfahrungen mit andern teilen zu können.
Ich lebe erst seid ca. 3 Monaten vegan und fühle mich damit echt super :thumbup:
Lg Nadine

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
28.03.2016
Hallo Tacheles, :wink:

ich "kenn" Dich doch schon, ich hab Dir doch den Wasserkefir versprochen!
(Irgendwo in unserer letzten Unterhaltung hatte ich Dir noch mal was dazu geschrieben, weiß gerade nicht wo :wtf: :question: )
Der Wasserkefir ist fertig zu Weitergabe, schreib mir einfach eine PN (private Nachricht). Dann kann ich Dir "Ableger" zuschicken, natürlich plus genaue Anleitung.

Ich freu mich über Dein Sauerkraut-Käse-Rezept, das werde ich gleich mal ausprobieren :happy: !

Liebe Grüße
und schön, dass Du dabei bist! :happy:
Lindchen

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.03.2016
Hallo !

Willkommen hier im Forum Tacheles !

Ich bin im Moment auf dem Weg , der Rohkost , wie Du , aber sozusagen noch in den "Kinderschuhen"

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
29.03.2016
Hi Tacheles,
:heart: -lich Willkommen im Forum!

Ich bin auch auf dem Weg zur Rohkost-überwiegenden Kost.
D.h. Hafer, Kartoffeln, Vollkornreis, Nudeln (bis aufgebraucht), Vollkornbrot (bis das Mehl aufgebraucht ist) gibt es derzeitig noch als Beilage zu Salaten etc..

Dir viel Spaß hier,

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tacheles
10.04.2016
Liebes Lindchen! Danke nochmal für das Angebot mit dem Pils. Ich will gern später drauf zurückkommen, habe jetzt gerade schon so viel mit meiner Kohlfermentation und der anschliessenden Käsemacherei zu tun, daß mir das erstmal reicht! :heart: :star:

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schock! Benni hatte gestern einen Unfall

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 13 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag