Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wären wir als Veganer längst ausgestorben?

Erstellt 24.11.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Wären wir als Veganer längst ausgestorben?
24.11.2015
Hallo,
habe gestern ein besonderes Prachtstück an Journalismus gefunden: https://www.gesundheits-magazin.net/7513-als-veganer-waeren-wir-laengst-ausgestorben.html
Aussage: Als Veganer wären wir längst ausgestorben.
So, diese These eröffnet ja ganz neue Diskussions-Möglichkeiten und Fragen...
zum Beispiel:
- wir wären ausgestorben, sind es aber nicht. Von was für Bedingungen geht der Autor aus?
- Warum geht der Autor von solchen Bedingungen aus, wenn sie heute nicht zutreffen?
- was soll der Artikel dann aussagen?
- Wären wir nicht auch längst ausgestorben, wenn wir alle Autoren wären? ;-)
und so weiter
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von dasstullchen
65 PostsweiblichTübingenLevel 2
24.11.2015
Da wäre nur eines ausgestorben: eine riesige Industrie.


Und dass da irgendwelche Lobby-Vögel in Panik geraten und versuchen, das mit allen propagandistischen Mitteln aufrechtzuerhalten, ist ja klar. Meeeeh, solche Artikel machen mich echt sauer :evil:

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
24.11.2015
Beim auf den Baeumen sitzen erkenne ich mich eindeutig als vegan wieder :happy:

Sind nicht alle Dinos ausgestorben, fleischfressend oder vegan lebend?

Wir stammen vom Affen ab , die leben meist vegan naja und auf Baeumen.

Gr


Klee


Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
24.11.2015
Ich kann das Problem des Autors nicht so ganz erkennen:


Mag ja sein, dass der Nussknackermensch (noch nie gehört, musste ich gleich mal googeln :rolleyes: ehrlich jetzt) wahrscheinlich ausgestorben ist, weil er anders als der Homo Sapiens ausschließlich pflanzlich gegessen hat.
Aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Der arme Nussknacker konnte ja nicht in den Biomarkt gehen und sich entsprechend abwechslungsreich ernähren wie wir das heute tun.
DAMALS mag es notwendig gewesen sein, Tier zu essen, wenn man mal eins erlegen konnte...
HEUTE haben wir das schlicht nicht nötig, weil wir bequem auf eine ausreichend große Auswahl an verschiedenen Lebensmitteln zugreifen können.Und darum ist es ehtisch fragwürdig, Tier zu essen. So einfach ist das...

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
24.11.2015
Was für ein Artikel :rolleyes:
Genau so sehe ich das auch, rucola: Wir haben heute ja tatsächlich unzähliche Möglichkeiten uns abwechslungsreich und vielseitig zu ernähren! Wenn ich das immer höre: "Dann isst du nur Gemüse?" (oft abfälliger als "Grünzeug" bezeichnet).
Am besten finde ich den Teil, der schwangere Mütter auffordert sich NICHT vegan zu ernähren, weil sie so ihrem ungeborenen Kind schaden. Vegane Mamas bringen also ausschließlich Babys mit Hirnschäden zur Welt? Also bitte. Als ob eine Mama, die 4x die Woche oder so Fastfood isst und auch sonst nicht frisch, aber fettig kocht, bis oben hin voll mit Vitaminen und Mineralstoffen wäre!! *kopfschüttel*

Jonna

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.11.2015
Hey
ich glaube sogar dass Fleischessen keinen Krebs erregt... zumindest wenn man sowieso nur 35 wird, den ganzen tag auf jagd ist (und vor raubtieren wegrennen muss) und auch innereien und sowas ekelhaftes isst.
Die vergleiche sind laaaaaaaaaahm :rolleyes:
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Bunny
vegan25 PostsweiblichGöppingenLevel 2
24.11.2015
So was macht mich wütend! Mit solchen Artikel rechtfertigen die Leute dann ihren übermäßigen Fleischkonsum.
Mag ja sein dass das früher so war aber damals ging es ums Überleben. Heute nicht mehr. Heute haben wir die Wahl.

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
25.11.2015
:green: Soweit ich weiß, haben die frühen Hominiden garnicht gejagt, sondrrn das gegessen, was der Löwe übriggelassen hat - also Aas. Kann der Autor ja genauso machen, mal gucken, obs ihm schmeckt. :green:
Außerdem, wenn wir noch auf Bäumen leben würden, würde es der Erde wahrscheinlich besser gehen.:oo
Lg Nanny

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
25.11.2015
Das glaube ich auch!!!! :| :green:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.11.2015
Ich muß das jezt mal sagen.

Ich hasse manchmal die Menschen wenn sie so reden, ohne Gefühle und ohne nachzudenken.

Und dann lege ich auch mal los und sage meine Meinung, nicht immer höflich!!

Tschüß rossie und Benni

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fragen über Fragen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag