Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wandern - veganer Proviant

Erstellt 01.09.2015, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Wandern - veganer Proviant
01.09.2015
Hey
ich mache gerade ein bisschen Urlaub in den Bergen und wandere viel durch die Gegend. Als Proviant habe ich Studentenfutter und diese Seitan-Riegel dabei. Und ich esse halt Pommes mit Ketchup wenn es welche gibt.
Was nehmt Ihr denn so mit wenn Ihr richtig viel Sport macht? Meine Wandertouren sind schon ziemlich lang und manchmal denke ich dass ich lieber was Salziges essen möchte, als was Süßes.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.09.2015
Nochmal Hallo!

Ich bin in letzter Zeit auch sehr viel gewandert.

Gesalzene Erdnuesse

Oder

Dinkelbrezeln

Meist nehme ich selbstgebackene Stulle mit.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
02.09.2015
Frisches Obst wie zum Beispiel Äpfel oder Bananen und Mineralwasser. Trockenfrüchte sind natürlich auch eine gute Idee. Aber bitte keine Pommes.

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
02.09.2015
Hey
warum keine Pommes? Gut die sind nicht so vielfältig aber mal ehrlich, ist das nicht auch Gemüse? 8)
Nene ich verstehe schon und fühle mich dabei auch nicht so toll. Aber wenn not am mann ist bleibt mir manchmal nix anderes übrig.

Habe im Supermarkt übrigens "Fruity"-Riegel von Schwartau entdeckt. Die sind auch vegan (viele Energieriegel enthalten Honig oder anderes Zeug). Die Riegel sind ziemlich klein und produzieren daher viel Müll aber sie schmecken toll und pushen ordentlich. Außerdem ist Vollkorngetreide darin.
Wasser habe ich bisher auch immer mitgenommen und an Kuhtränken aufgefüllt.
LG
FLO

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
02.09.2015
Also wenn ich länger unterwegs bin nehme ich meist rohkost (Tomaten, Gurken,Äpfel, nektarine etc.) mit. und meine Wasserflaschen dürfen auch nicht fehlen ;)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
04.09.2015
Huhu Flo !

Was macht Dein Urlaub?


Soll kalt werden und zwar Sonntag 15 Grad.

Heute sammel ich Holunderbeeren und koche Saft , natuerlich profilaktisch gegen Erkaeltung.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
04.09.2015
Mein Urlaub ist klasse!
Die Fruity Riegel http://www.vegpool.de/produkte/fruity-fruchtriegel-schwartau.html kenne ich übrigens! Kaufe ich auch manchmal.
LG
FLO

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.09.2015
Hallo,
ich habe auf meinen Wanderungen gerne "Vitam R" mit. Kennt Ihr das?
Es gibt sowas ähnliches namens "Marmate"... man liebt es, oder man hasst es. Ich liebe es und habe den Eindruck, dass es mir auf Wanderungen gut tut... vielleicht wegen Elektrolyten oder so. Jedenfalls achte ich darauf, dass ich nicht nur süße Dinge bzw Rohkost dabei habe, sondern eben auch was Salziges.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Unreine Haut und Schlappheit durch Umstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag