Vegpool Logo
Beiträge: neue

Waren frühere Autos veganer als die heutigen?

Erstellt 20.11.2021, von tomx. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MarionK
27.12.2021
Sehr gute Wahl! Mein alter V40 war das zuverlässigste Vehikel in meiner 'Auto-Laufbahn', um den ist mir noch immer leid :-/

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
20.10.2022
Altes Thema, aber grade aktuell. Mit 2 Monaten Verzögerung, was wenig ist in der heutigen Zeit, ist der neue Wagen geliefert worden.

Und welch positive Überraschung. Der Volvo ist zumindest augenscheinlich komplett vegan. Die beiden Schlüssel sind doch nicht mit Leder überzogen ;)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.10.2022
hier könnte ja auch mal rumgehackt werden :green: nix für ungut, Tom, aber es gibt da so gewisse neue Strömungen im Forum, die leite ich mal hier rüber.... :lol: :clap:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.10.2022
Zitat Salma:
hier könnte ja auch mal rumgehackt werden :green: nix für ungut, tom, aber es gibt da so gewisse neue Strömungen im Forum, die leite ich gerne hier her .... :lol: :clap:


Ich glaube, dieses Filmchen erklärt das Herumhacken ganz gut
kann man auch komplett gucken, aber das eigentliche Beispiel kommt ab Minute 4
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

https://youtu.be/iV8y7PFJYgc?t=241
(Wer nicht gucken will, das ist ein Science Slam von MaiLab und zeigt, dass wir alle mal Fehler (schlechte Dinge) machen, aber nicht allen diese Fehler gleichermaßen verzeihen)

Kein Benutzerbild
Vegandrea
21.10.2022
Darf ich eure Harmonie einmal kurz stören?

Was hinten am Fahrzeug rauskommt ist bei keinem Verbrenner vegan!
Co2=Klimawandel=Artensterben=Tiere töten!
Mal ganz davon abgesehen, wieviele Frösche, Mader, Vögel und Igel platt gefahren werden (Katzen, Wölfe, Rehe, usw.usw.)

Also wenn schon vegan leben wollen, dann in jeder Hinsicht. Finde ich. So gut es geht und so machbar wie möglich.

Jetzt könnt ihr weiter träumen von Plastiklenkern und Kunststoffsitzen😆

Nachtrag:
Neue Strömungen? Bin ja wohl ich gemeint was?
Auf mobbing aus Salma? Aber mach nur, es schadet am Ende nur dir selbst.
Deine Verbündeten werden dir dankbar sein. Ich habe gelernt alleine zu sein😙

1x bearbeitet

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
21.10.2022
Andrea, ich habe da null Probleme mit deiner Aussage und gebe dir recht. Mit dem Auftreten der Spezies Mensch und ihrem Egoismus, ihrer Habsucht und Vernichtungswahn wurde das Ende der Flora und Fauna auf dem Planeten Erde eingeläutet. Zum Glück wird sich der Planet nach unserem Exodus nach etlichen Jahren wieder erholen und Platz bieten für die Entwicklung einer neuen Alphaspezies, die es aber vermutlich auch nicht besser machen wird als wir.

Dennoch sollten jedes menschliches Individuum alles in seiner Macht Stehende machen, um die Umwelt nicht weiter zu schädigen. Und wenn es nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens dient. Ich für mich versuche eben so gut wie möglich, vegan einzukaufen. Und da gehört auch ein entsprechendes Auto dazu (hab 60 Kilometer ins Geschäft; Bus oder Bahn keine Alternative). Wohlwissend, dass man damit jederzeit ein Tier überfahren kann. Ich versuche durch sehr angepasste Fahrweise das zu verhindern. An dem Roller, mit dem ich oft ins Geschäft fahre, habe ich "Ultraschallwarner" angebracht, die Wildtiere fernhalten sollen. Obs hilft....? Immer in der Hoffnung, dass mir kein Tier in die Reifen rennt.

Wir werden die Menschheit und deren Ende nicht ändern können, aber wir sollten es versuchen. Und auch Kleinigkeiten - wie Schlüssel ohne Lederbezug - sind ein positives Zeichen. Wenn eigentlich auch unnötig. Was ist schon ein Tropfen auf einem 1000 Grad heißen Stein?


Und wir sollten die Zeit nicht damit verschwenden, hier andere zu provozieren. Vor allem mit Fragen, auf die es keine Antworten gibt. Fragen, die nur den Sinn haben, den Fragenden in einem besseren Licht erscheinen zu lassen.



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.10.2022
Interessante Aussagen: Das heißt also, dass Du ab sofort keinen Computer mehr nutzen wirst, weil dadurch ja CO2 bei sowohl der Herstellung als auch beim Transport desselben, als auch bei seiner Nutzung durch Stromverbrauch weltweit das von Dir zitierte Co2 ausgestoßen wird, wodurch das Artensterben verstärkt wird?

Deal?

Kein Benutzerbild
Vegandrea
21.10.2022
tomx,
"das Ende der Menschheit eingeläutet" kann man so stehen lassen. Denn niemand denkt an die Kinder, an unsere Erben. Was ist das für ein Erbe, das wir ihnen hinterlassen? Auf die Frage gibt es aber Antworten😉

Schon mal an E-Auto gedacht? Ich weiß, ist auch nicht optimal, aber doch erstmal keine Co2 Schleuder.

Ich bin auch nicht perfekt, so rauche ich Zigaretten und bestelle mir z.B . suplements im internet😩 das dazu!

Und nein E-Zigarette vertrage ich nicht, bekomme ich Lunge von😂

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.10.2022
Zitat tomx:
Mit dem Auftreten der Spezies Mensch und ihrem Egoismus, ihrer Habsucht und Vernichtungswahn wurde das Ende der Flora und Fauna auf dem Planeten Erde eingeläutet.

Ich empfehle dazu das Buch "Im Grunde gut", das den Glauben vom egoistischen Menschen ziemlich berechtigt angreift.
Eines der Bücher, die mich in letzter Zeit am meisten nachdenklich gemacht haben.

Kein Benutzerbild
Heinzi
21.10.2022
Zitat Vegandrea:
tomx,
"das Ende der Menschheit eingeläutet" kann man so stehen lassen. Denn niemand denkt an die Kinder, an unsere Erben. Was ist das für ein Erbe, das wir ihnen hinterlassen? Auf die Frage gibt es aber Antworten😉

Schon mal an E-Auto gedacht? Ich weiß, ist auch nicht optimal, aber doch erstmal keine Co2 Schleuder.

Ich bin auch nicht perfekt, so rauche ich Zigaretten und bestelle mir z.B . suplements im internet😩 das dazu!

Und nein E-Zigarette vertrage ich nicht, bekomme ich Lunge von😂


Oh, Raucherinnen sind bei mir draußen, sorry, geht gar nicht.
Nicht mal eine Bestechung mit einem veganen Eis :|

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorteile von Haferdrink gegenüber Kuhmilch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag