Warum essen Fleischesser Gemüse-Ersatz?

Erstellt 19.08.2015, 18:47 Uhr, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Warum essen Fleischesser Gemüse-Ersatz?
19.08.2015, 18:47 Uhr
Hey
schaut was ich gerade gefunden habe!
Da gibt es echt Fleisch-Bällchen die nach Art von Gemüsebällchen gemacht wurden.
Die ver*rschen uns doch! Was hat das bitte für einen Grund?
http://de.openfoodfacts.org/produkt/4311501441268/mini-gemuse-nuggets-gut-gunstig
LG
FLO
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.08.2015, 20:06 Uhr
Dies ist ja furchtbar.

Gemüsenuggets eine vera...

Beim lesen der Inhalstoffe wird mir schlecht. Die Fleischindustrie versucht es mit allen Mitteln.

Grüße von rossie
antworten | zitieren |
19.08.2015, 20:34 Uhr
Hallo Flo!

Das ist ja ungeheuerlich unverschaemt , soetwas.

Als Verbraucher fuehlt man sich schon hinters Licht gefuehrt.

Also weiterhin immer alle Inhaltsstoffe durchlesen.

Ich kaufe so gut wie keine Fertigprodukte , wenn ueberhaupt vom Bauckhof


Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
19.08.2015, 23:21 Uhr
Total krass...
es gibt aber mehrere solche Täuschungen!
Hätte mal fast "Gemüse maultaschen" gekauft, bis ich dann hinten gelesen hab zu fast 50% aus Fleisch...
wieso nennt man das dann Gemüse maultaschen?? :question: :evil:
antworten | zitieren |
19.08.2015, 23:31 Uhr
Hey
Ich frag mich vor allem wozu...
Wenn man gemüsebällchen will geht das doch ganz einfach. Ob die Käufer das jemandem unterschieben wollen? Z.b. Kindern die "grad so eine Phase haben"?
LG
FLO
antworten | zitieren |
20.08.2015, 00:53 Uhr
Einfach nur krank. Wie gut dass ich selbst bei Produkten wo ein Vegan Stempel drauf ist meistens trotzdem lese was drin ist - und auf den mit ohne sowieso.
antworten | zitieren |
20.08.2015, 18:00 Uhr
Meine Mutter isst gern so etwas wie "Gemüsefrikadellen", welche auch Fleischfrikadellen mit einem Hauch von Gemüse sind. Sie findet die eben einfach lecker, wobei die richtigen Gemüsefrikadellen - also die ohne Fleisch findet sie nicht so toll.


Warum das so ist, weis ich allerdings auch nicht...
antworten | zitieren |
20.08.2015, 18:30 Uhr
Hallo Ichigo!

Mir schmecken die Gemuesebratlinge vom Bauckhof sooo lecker oder auch die von Rossmann von Bio Ener.

:star:

Gruesse

Kleeblatt♣
antworten | zitieren |
20.08.2015, 19:05 Uhr
Hallo,
naja, Protein in Gemüsekloppsen kann ichmir schon lecker vorstellen, aber warum Fleisch? Warum nicht andere Proteinquellen? Die Macht der Gewohnheit...
Aber absurd ist das wirklich!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
20.08.2015, 19:34 Uhr
Bratlinge kann man so schnell selber machen.
Mit viel Gemüse und Hirse, schmeckt uns super!!

Selber gemacht und du bestimmst was drin ist.

LG rossie
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Mandeln vegan?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.