Vegpool Logo
Beiträge: neue

Warum essen Fleischesser Gemüse-Ersatz?

Erstellt 19.08.2015, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Warum essen Fleischesser Gemüse-Ersatz?
19.08.2015
Hey
schaut was ich gerade gefunden habe!
Da gibt es echt Fleisch-Bällchen die nach Art von Gemüsebällchen gemacht wurden.
Die ver*rschen uns doch! Was hat das bitte für einen Grund?
http://de.openfoodfacts.org/produkt/4311501441268/mini-gemuse-nuggets-gut-gunstig
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.08.2015
Dies ist ja furchtbar.

Gemüsenuggets eine vera...

Beim lesen der Inhalstoffe wird mir schlecht. Die Fleischindustrie versucht es mit allen Mitteln.

Grüße von rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.08.2015
Hallo Flo!

Das ist ja ungeheuerlich unverschaemt , soetwas.

Als Verbraucher fuehlt man sich schon hinters Licht gefuehrt.

Also weiterhin immer alle Inhaltsstoffe durchlesen.

Ich kaufe so gut wie keine Fertigprodukte , wenn ueberhaupt vom Bauckhof


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.08.2015
Total krass...
es gibt aber mehrere solche Täuschungen!
Hätte mal fast "Gemüse maultaschen" gekauft, bis ich dann hinten gelesen hab zu fast 50% aus Fleisch...
wieso nennt man das dann Gemüse maultaschen?? :question: :evil:

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
19.08.2015
Hey
Ich frag mich vor allem wozu...
Wenn man gemüsebällchen will geht das doch ganz einfach. Ob die Käufer das jemandem unterschieben wollen? Z.b. Kindern die "grad so eine Phase haben"?
LG
FLO

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
20.08.2015
Einfach nur krank. Wie gut dass ich selbst bei Produkten wo ein Vegan Stempel drauf ist meistens trotzdem lese was drin ist - und auf den mit ohne sowieso.

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
20.08.2015
Meine Mutter isst gern so etwas wie "Gemüsefrikadellen", welche auch Fleischfrikadellen mit einem Hauch von Gemüse sind. Sie findet die eben einfach lecker, wobei die richtigen Gemüsefrikadellen - also die ohne Fleisch findet sie nicht so toll.


Warum das so ist, weis ich allerdings auch nicht...

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
20.08.2015
Hallo Ichigo!

Mir schmecken die Gemuesebratlinge vom Bauckhof sooo lecker oder auch die von Rossmann von Bio Ener.

:star:

Gruesse

Kleeblatt♣

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.08.2015
Hallo,
naja, Protein in Gemüsekloppsen kann ichmir schon lecker vorstellen, aber warum Fleisch? Warum nicht andere Proteinquellen? Die Macht der Gewohnheit...
Aber absurd ist das wirklich!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.08.2015
Bratlinge kann man so schnell selber machen.
Mit viel Gemüse und Hirse, schmeckt uns super!!

Selber gemacht und du bestimmst was drin ist.

LG rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mandeln vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 3 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag