Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was esse ich bloß bei Freunden ?

Erstellt 07.02.2018, von Alwaysbekind. Kategorie: Allgemein vegan. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
01.06.2018
Ich bin im Gegensatz zu anderen hier aber tolerant. Ich habe es früher genüsslich gegessen und geliebt. Wieso sollte ich mich jetzt so dagegen wehren? Wenn meine Freunde im Restaurant Fleisch bestellen interessiert mich das nicht mal die Bohne... Das einzige was mich interessiert ist, dass ich weiß dass ich es nicht mehr esse und somit ist auch gut. Zieht im Wald, lebt nackt und sucht eure Pilze. Freundschaft steht für mich zu 100% über meinen Essgewohnheiten. Manche hier leben den Veganismus wie eine Religion und das finde ich persönlich etwas fragwürdig. Sorry für meine Ehrlichkeit aber so ist nun mal die Realität.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Biophilie
01.06.2018
oh dandedilia,
ist dir nicht selber peinlich, was du schreibst? Bisher war hier nur eine intolerant....
ich würde ja liebend gerne auf die vegane Insel flüchten, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass du kurz darauf auch da wärst und "Intoleranz" schreien würdest...
Und noch einmal zum Thema Religion....ich weiß ja nicht, wie du Religion definierst....ich habe 18 Semester Theologie studiert und meine ethische Einstellung ist durchaus auch theologisch / religiös motiviert. Aber ich weiß auch, wovon ich rede. Und ich weiß auch, dass ich den Veganismus vorantreibe, wo es nur in meiner Macht steht.
Was du tust, musst du selber mit deiner Ethik vereinbaren.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.06.2018
...das ist keineswegs ehrlich, das ist Volksverdummung. Es geht nicht um eine Angewohnheit wie Fingernägelkauen oder in der Nase Bohren. Es geht um das massenhafte unnötige Zerstören von lebensfähigen und genau so wie wir Menschen lebensberechtigten Lebewesen.

Und tolerant wärest Duerst dann, wenn Du Veganern ihre Verhaltenseweisen - zu denen sie sich im Gegensatz zu Dir tatsächlich intensiv Gedanken gemacht haben ebenso unwidersprochen lassen würdest, wie Du sie Deinen Kadaververzehrenden Freunden unwidersprochen nachsiehst. Du bist das Gegenteil von tolerant!

Dass Dich das Lebensrecht von Tieren nicht die Bohne interessiert ist genau der Vorwurf, der Dich zu recht trifft.

Du bist hier offensichtlich die Propagandistin für unendliche Geduld mit Menschen, die Tiere und deren Lebensrechte missachtenund reihenweise platt machen und sie einfach weil es ihnen Spaß macht aufessen...


Wenn Dir Veganer denen es um die Lebensrechte von Tieren geht und die dafür auch im Freundeskreis dafür eintreten wollen so auf die Nerven gehen, geh doch einfach in ein Forum von Fleischessern. Bei denen wirst Du doch viel mehr Anerkennung erhalten als hier im offensichtlich proveganem Forum. Die ständige Wiederholung längst widerlegter Vorwürfe scheint eine fixe Idee von Dir zu sein. Da gibt es eventuell professionelle Hilfe an anderer Stelle.


Deine ständig unterkomplexen Argumentationversuche blamieren Dich offen gestanden bis auf die Knochen...


Schlimmer geht nimmer...

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
01.06.2018
Und ihr denkt mit euren verhalten werden massenweise neu veganer dazu gewonnen? Sorry, aber ihr lebt in einer Traumwelt... So funktioniert diese Welt nicht :lol:

Benutzerbild von Halligen
vegetarisch19 Postsweiblich38100 BraunschweigLevel 2
01.06.2018
...womit dann einem Vegan-Neuling beleghaft vorgelebt wurde, wie unfreundlich und arrogant sogar Veganer untereinander umgehen können. Glückwunsch. :D

Alwaysbekind, laß dich davon nicht abschrecken: ob man vegan ist, oder nicht, oder Omni oder nicht, hat keinen Einfluß darauf, ob du auf freundliche oder abweisende Menschen triffst. Diese Charaktereigenschaften sind viel tiefer verwurzelt, als eine Entscheidung zu einer bestimmten Lebensweise. Schau einfach, daß du das locker mit deinen Fre4unden besprichst und du wirst sehen, wie tolerant diese dan sind (und du selbst).

"Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei."
Buddha

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
01.06.2018
Wie gesagt, für viele ist Veganismus zu einer Ersatz Religion geworden wie man hier im Forum sehr gut sehen und lesen kann. Mit nem Stock im A.... funktioniert das alles aber nicht so wie es gerne viele hier hätten!

Kein Benutzerbild
Kerstin
01.06.2018
Ich denke mal es reicht nun langsam mit den Beschimpfungen untereinander. Jeder der wollte hat seine Meinung dazu geäußert und etliche Leser können bei einigen Beiträgen nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ab jetzt sollte es wieder friedlich werden!

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.06.2018
Hallo Leute,

was ist hier denn schon wieder los!?
Ich war jetzt einige Zeit aus privaten Gründen abgelenkt. Kaum schau ich hier wieder rein, gehts hoch her... Leute, leute.

Dieses Forum unterscheidet sich von etlichen anderen Foren durch einen respektvollen, konstruktiven Ton. Das soll weiterhin so sein!

Dass es heftige, emotionale Differenzen gibt, ist bei der Thema leider unvermeidbar. Einfach aus dem Grund, weil die Sache sich auf zwei Ebenen abspielt:

Einer legalen Verdrängungs-Ebene, bei dem Menschen Wert darauf legen, dass gutes, leckeres Essen in guter Gesellschaft extrem viel wert ist (und das ist es!). Die Herkunft des Essens spielt dabei oft keine - oder eine stark untergeordnete, eher abstrakte - Rolle.

Die andere Ebene ist die, bei der die schrecklichen Hintergründe der Fleisch-Erzeugung betrachtet werden. Das lässt sich für viele Menschen nicht verdrängen und für sie zerstört das Freundschaften, denn sie können nicht akzeptieren, dass andere Menschen so viel Böses anrichten.

Diese Konflikte lassen keine sauberen, allgemeingültigen Lösungen zu. Es kann nur jeder für sich situativ entscheiden. Zwanghaftigkeit funktioniert da nicht.

Die meisten hier leben vegan und sehen darin große Vorteile. Vorteile, die jeder für sich unterschiedlich gewichtet. Nicht in allen Details stimmen wir überein. Aber wir sind uns einig, dass eine große Schnittmenge existiert. Wenn wir diese Schnittmengen vergessen und uns über Details zerstreiten, reiben sich Vegan-Hasser die Hände :-)

Also, bitte zwingt mich nicht zu moderatorischen Eingriffen und respektiert Euch mit Euren Eigenschaften, Erfahrungen und Hintergründen.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
5 PostsLevel 1
05.06.2018
Zitat Biophilie:
oh dandedilia,
Bisher war hier nur eine intolerant....


Ganz genau. Und zwar diejenige die Menschen die Fleisch essen mit Pädophilen verglichen hat. Vollkommen absurd. Du brauchst dringend Hilfe wenn das dein Ernst ist.

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.06.2018
Hallo SunnyG
ich verwarne dich hiermit.
Noch ein Post dieser Art und du wirst fliegst. Das gilt für Jeden, der hier etwas vom Typ "du bist am allerdööfsten" postet.
Die Erklärung findet Ihr in meinem Post zuvor.
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

mit 96 Jahren vegan geworden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 4 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag