Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was gabs bei Euch zum Frühstück?

Erstellt 12.03.2016, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Was gabs bei Euch zum Frühstück?
12.03.2016
Hey
wir hatten ja schonmal so einen Beitrag was es zum Mittagessen gab.
Ich wollte mal fragen was Ihr so frühstückt.
Frühstückt Ihr überhaupt?
LG
FLO

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
12.03.2016
Hallo Flo!

Ich frühstücke die ganze Woche schon Haferflocken mit Mandelmilch und Kakaopulver, dazu oftmals Nüsse und immer danach Obst!
Mein absoluter Favorit ist natürlich das getoastete Avocadobrot mit Meersalz, Pfeffer und Pul Biber! Habe mir heute schon Nachschub besorgt! :D
Ab und zu mal mache ich mir auch ein (getoastetes) Brot mit Marmelade, Räuchertofu oder einen Aufstrich.

Obst ist ein fester Bestandteil meines Frühstücks!
Ohne Obst fehlt irgendwas!


LG Selayn


Kein Benutzerbild
Nefasu
12.03.2016
Hallo Flo,

heute gab es bei uns zum Frühstück (wie so oft am Wochendende) die Reste vom Vorabend:
Gebackene Kidneybohnen-Weißkohl-Mais-Möhren Burger mit Seidentofumayonnaise und Kichererbsen-Salat.
Als Nachspeise dann Erdbeer-Kicherschnee mit Zartbitter-Schokoladenraspeln.

Als zweites Frühstück gibts jetzt vor dem langen Lauf die klassische Banane mit salzfreier Erdnusscreme, währenddessen dann 4 - 5 Dattel-Hanf-Bällchen und einen Liter Salz-Maltodextrin Wasser :)


Unter der Woche essen wir meist entweder etwas "schnelles" ( https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/flotte-fruehstuecke-fuer-eilige-veganer-1.html) oder ebenfalls die Reste vom Vorabend :D

Grüße,
Falk

8x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
12.03.2016
Hey


ich frühstücke immer.
Ohne geht gar net.
außer am we, da starten wir gleich mit dem Mittagessen weil wir immer sehr lange schlafen :)
bei mir gibt's Brot mit Aufstrich oder Marmelade.
oder Müsli.
Brauche in der früh Kohlenhydrate sonst hab ich schnell wieder Hunger :D

PS. Der Toast mit Avocado klingt gut selayn! Muss ich mal probieren :heart:

LG SariK

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
12.03.2016
Hallo, ich brauch morgens immer etwas Süßes. Oft esse ich in der Woche Vollkornbrot oder am Wochenende Brötchen mit Marmelade und Obst. Manchmal ess ich auch ein selbst zusammengestelltes Müsli mit Orangensaft. Ohne Frühstück könnte ich nicht aus dem Haus gehen. LG Lilie

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.03.2016
Bei mir gab es heute Bananen-Schoko-Milch (aus Haferdrink). Mir fällt Frühstücken (vor allem wochentags) schwer, aber ohne ist es auch schlecht. In letzter Zeit hilft mir Chiapudding dabei, nicht immer mit leerem Magen aus dem Haus zu gehen.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.03.2016

Unser Frühstück ist auch nicht gerade aufregend.

Dunkles Brötchen
Marmelade
Kokosaufstrich bzw. veg.Aufstrich (alles selber gemacht)

und natürlich eine große Tasse Kaffee

Das Frühstück ist für mich eine schöne ruhige Stunde ich habe ja Zeit!

Benutzerbild von Marei
vegan36 PostsweiblichHannoverLevel 2
13.03.2016
Ich frühstücke meistens einen Apfel und eine Banane mit zwei Esslöffel haferflocken-sonnenblumen Müsli einem Esslöffel Leinsamen und sojanatur Joghurt. Sonst auch zwei Scheiben roggenvollkorn Brot mit Humus oder einem anderen Aufstrich und Tomaten :D
LG Marei :)

Benutzerbild von Lotti
6 PostsweiblichNorddeutschlandLevel 1
17.03.2016
Für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages und ich bevorzuge Müsli, weil das schön lange sättigt.
Mein Müsli besteht meist aus einem Basismüsli mit unterschiedlichen Getreideflocken, dazu eine Banane, Chiasamen, Milchersatz (dabei variiere ich zwischen Reis-, Hafer- und Dinkeldrink) und manchmal zusätzlich noch TK-Beeren. Danach darf mein Tag beginnen :lol:
LG Lotti

Benutzerbild von NikolaiW
vegan4 PostsmännlichWürzburgLevel 1
17.03.2016
Ich ernähre mich zurzeit nach dem Intermittent Fasting Prinzip (16 h fasten und 8 h essen) und somit beginnt mein "Frühstück" erst zum Mittag.
Da setzte ich dann auch auf Müsli. Haferflocken + eine andere Art Getreideflocken (Roggen, Dinkel, Soja, Buchweizen, 6-korn) bilden die Grundlage.
Dazu kommen für die omega-6-Fettsäuren entweder Walnüsse, Chiasamen, Hanfsamen oder frisch geschrotete Leinsamen.
Weiter geht’s mit Fettquellen wie Kakao-Pulver, verschiedene Nüsse, Sesam, Kokos. Dazu ein paar Trockenfrüchte.
Das ganze wird mit Wasser + veganem Drink in der Mirko 2 min erwärmt. Anschließend warm gegessen und genossen :) ))
Ich liebe es.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan auf türkisch!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag