Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat sich geändert?

Erstellt 10.02.2016, von Veggie123. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Veggie123
Was hat sich geändert?
10.02.2016
Als ich den Beitrag über Migräne gelesen habe,kam mir der Gedanke,was sich eigentlich gesundheitlich geändert hat,seit ich vegetarisch bzw vegan bin.
Bei mir ist es definitiv der Heuschnupfen, der weg ist. Auch habe ich das Gefühl nach Anstrengungen schneller zu regenerieren.
Meine Haut hat sich gebessert und die Art Schuppenflechte geht immer mehr zurück.
Was ist es bei Euch? Welche Veränderungen habt Ihr festgestellt seitdem Ihr vegetarisch oder vegan lebt?

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.02.2016
Hallo Veggie!

Ich glaube auch, daß sich meine Haut besser anfühlt. Sie ist weicher und strahlender.
Ist ja für uns Frauen sehr wichtig.

Es ist doch unwichtig ob wir alles erklären können, Hauptsache es geht uns besser. :star:

Wir machen weiter und denken positiv.

LG rossie und Benni

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.02.2016
Ich würde auch sagen, dass meine Haut besser geworden ist.
Außerdem bin ich viel mehr mit mir selbst im Reinen.
Die chronischen Schulterschmerzen, die ich hatte, sind auch weg. ;)

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
10.02.2016
Ich werde viel jünger geschätzt :red:
Meine Haut strahlt, ist rein.
Mein Körpergefühl ist besser, anders geworden. Ich finde ich habe auch weniger Bauch und dafür mehr Taillier bekommen.
Ich fühle mich nach dem Essen auch nicht so voll. Habe mehr Energie und bin nicht so müde wie vorher.
Ist das nicht alles der Wahnsinn?
Ich glaube, dass ist die Belohnung für unsere gute Tat.


Wenn ich die Leute in der Bahn beobachte, denke ich mir manchmal: du siehst echt krank aus!

LG Bettina

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
11.02.2016
...und ich bin so gut wie nicht mehr krank!

Kein Benutzerbild
Nefasu
11.02.2016
- Die Entgiftungserscheinungen gehen (zum Glück) langsam zurück
- Meine Haut ist trockener geworden und nicht mehr hypersensibel so wie früher
- Ich kann endlich wieder Sport machen (war weder bei Paleo, noch bei Vegetarisch effizient möglich)
- Meine Regenerationszeit nach langen Läufen oder Sprints hat sich halbiert!!
- Ich muss jeden Tag Sport machen, sonst kann ich kaum schlafen (zu viel Energie)
- Ich bin geistig klarer und kann mich besser konzentrieren
- Durch die fettarme Ernährung habe ich kein "Mittagsloch" mehr, bzw. konstant über den Tag Energie
- Ich mache keine "Mittagspause" mehr, sondern esse neben der Arbeit und mache Mittags einen 30-minütigen Spaziergang :)
- Meine üblichen~21 Kranheitstage pro Jahr sind nun (nach ~6 Monaten Vegan und trotz Winter) immer noch bei 0


Zitat Bettina:
Wenn ich die Leute in der Bahn beobachte, denke ich mir manchmal: du siehst echt krank aus!

Dann müssen dass ja alles mangelernährte Veganer sein :clap:
"Mangelernährt" kann man ja weglassen, dass scheint für manche Leute schon im Begriff "Vegan" enthalten zu sein :lol:

Grüße,
Falk

6x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
11.02.2016
Hi Falk,

ne, ich meinte, dass die Anderen so krank aussehen :
Weil sie blass, schwitzig, aufgedunsen, pickelig usw...
Ich finde man kann ganz gut einem Menschen ansehen, wie er sich ernährt und ob er gesund ist. Vielleicht hat es auch was mit Ausstrahlung zu tun :happy:

LG Bettina

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
11.02.2016
Zitat Bettina:
ne, ich meinte, dass die Anderen so krank aussehen


Ich weiß :lol:

Ich mache mich bei passenden Gelegenheiten nur gerne über die Vorurteile der Karnivoren lustig oder nutze ihre "eigenen Waffen gegen sie" ;)

Z.B. am 09.02 bei Facebook unter einem Beitrag bzgl. "Wieso Menschen Fleisch essen dürfen - Weil es ihnen schmeckt":
Vollkommen absurd..

Man darf in Deutschland ja auch keine menschlichen-, katzenartigen- und hundeartigen Tiere töten, nur weil sie einem Schmecken.

Ansonsten wäre es nur konsequent keine Kannibalen mehr ins Gefängnis zu stecken.
Wieso?
Weil der Kannibale auch Argumentieren dürfte mit:
"Der Löwe frisst doch auch Menschen", "Irgendwann sterben die Menschen doch eh", "Menschenfleisch hat viele Proteine und Vitamine", "Menschen sind doch auch 'nur' Tiere", "Die Populationsdichte der Menschen muss 'reguliert' werden", "Menschenfleisch 'schmeckt einfach so gut' "


Bewusst überspitzt, bewusst polarisiert und die Diskussion läuft bis heute noch weiter :clap:

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.02.2016
Guter Kommentar :thumbup:

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.02.2016
Wow, klasse.

:star:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Meinung zu Minimalismus?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag