Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was ist euer Lieblingsgewürz?

Erstellt 31.01.2016, von Caro1994. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
Was ist euer Lieblingsgewürz?
31.01.2016
A) Wenn ihr in Zukunft nur noch ein Gewürz zur Verfügung hättet, welches wäre das dann?

B) Was ist euer Lieblingskraut?

Wie wichtig ist euch Qualität bei beiden Positionen?

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
31.01.2016
Kräuter der Provence! Wenn man nicht wirklich gut kochen kann, kann man damit noch viel retten. Solange es keine Süsspeisen sind ;)

Kein Benutzerbild
Veggie123
31.01.2016
a) Delikata aus dem Reformhaus. Ist eine Gewürzmischung und einfach genial für jedes Gemüse

b) frischer Koriander passt bei mir fast überall zu

Ich achte schon auf hochwertige Gewürze und gerne auch Bio Qualität. .

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.01.2016
Ich könnte ohne Pfeffer nicht leben. :P

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
31.01.2016
Cumin - solange ich den hab geht alles !
und frischer Koriander


Ich finde Qualität bei Gewürzen sehr wichtig und es ist ja etwas das ich nicht in riesen Mengen verwende.

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.01.2016
Das stimmt zum Glück.
Da fällt mir immer diese furchtbare Geschichte zu ein, wo ein Kind sich Massen von Salz in den Pudding haut und dazu gezwungen wird ihn komplett zu essen, damit es lernt mit Nahrungsmitteln richtig umzugehen.
Das Arme ist ja dann verstorben.
Mir läuft es da eiskalt den Rücken runter...

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.01.2016
Gruselige Geschichte.

Habe eine Gaensehaut.

Ich benutze meist Kraeutersalz.
Kukuma liebe ich , aber das laesst sich so bloede dosieren und nervt dann , wie manchmal Tomatensauce.

Klee

Benutzerbild von Hummelchen
vegetarisch15 PostsweiblichBrandenburgLevel 2
31.01.2016
Ich liebe Zimt. Aber das wäre jetzt nicht meine erste Wahl wenn es das einzige Gewürz wäre....da müsste ich mal in mich gehen...ich liebe es scharf...vielleicht in diese Richtung...

Kein Benutzerbild
Nefasu
01.02.2016
Zitat Caro1994:
A) Wenn ihr in Zukunft nur noch ein Gewürz zur Verfügung hättet, welches wäre das dann?

Frisch geriebener Ingwer! (ideal zum selbst ziehen sind Kleebaltts Pflanzentüten: https://www.vegpool.de/forum/allgemein/pflanzschalen-aus-sojadrinktueten-1.html)

Zitat Caro1994:
B) Was ist euer Lieblingskraut?

Schnittlauch.
Da wir sehr viel asiatische Gerichte essen, haben wir, geschmacklich, unsere "Frühlingszwiebeln" praktisch in Beeten direkt auf der Fensterbank stehen (direkt neben den Kurkuma-Knollen) :)

Zitat Caro1994:
Wie wichtig ist euch Qualität bei beiden Positionen?

Nur selbst gezogen von der Fensterbank:
100% frisch, Demeter+-Qualität, Regional, Über-saisonal ;)

Zum Thema Salz:
Es ist immer ein gefährlicher Grad, auf dem man wandelt:
Wo dem Kind durch den Salzpudding alles Wasser aus den Zellen gezogen wurde, da stirbt 2015 ein Marathonläufer in Frankfurt an einer Gehirnentzündung, welche durch eine gestörte Osmose ausgelöst wurde (aufgrund fehlendem Natrium in den Getränken).

Ob Meer-, Kräuter-, Jod- oder Kala-Namak-Salz: wer gesund ist und täglich zwischen 1-3g Natirum zu sich nimmt, ist sowohl vor den tödlichen Entzündungen eines Natriummangels, als auch vor den tödlichen Herz-Kreislauferkrankungen eines Natriumüberschusses langfristig sicher.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.02.2016
Hallo Nefasu !

Da moechte ich auch hin.

Alles frisch auf der Fensterbank selbst angebaut.

Fruehlingszwiebeln liebe ich , wachsen die ganzjaehrlich?

Im moment salze ich gar nicht.

Wuerze mit Tahin.

Lecker

Gr.

Klee

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ganzheitlich vegan oder ....?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag