Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was macht Ihr an Silvester? 🎇

Erstellt 18.12.2017, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Was macht Ihr an Silvester? 🎇
18.12.2017
Hey
alle Jahre wieder kommt Silvester! 🎇✨
Was habt ihr so geplant?
LG
FLO

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.12.2017
Ich weiß es noch nicht. Auf alle Fälle kann ich unseren Hundi nicht alleine lassen. Der hat da immer die Krise. Wir hatten uns überlegt ins vegane Hotel Nikolay 1881 an die Mosel zu fahren. Da hätte Balou mitkönnen. Aber die extrem schlechten Bewertungen in der letzten Zeit haben uns dann davon abgehalten.

Kein Benutzerbild
Kerstin
18.12.2017
Wir bleiben wie jedes Jahr daheim und stoßen nur mit einem Glas Sekt an. Anstatt Böller zu kaufen, spenden wir Geld an unser örtliches Tierheim und ans Kinderhospitz Mitteldeutschland.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.851 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.12.2017
Ich feiere mit Esperantosprechern aus aller Welt. :star:

Benutzerbild von Skadoosh80
vegan72 Postsmännlich94505 BernriedLevel 2
18.12.2017
Ich werd gemütlich daheim bleiben. Hund bekommt auch immer die Krise. Leider. Guck dann das Feuerwerk der anderen an und das wars dann auch schon. :lol:

Kein Benutzerbild
Nefasu
19.12.2017
Huhu,

wir feiern am frühen Nachmittag bis Abend bei meiner Großmutter am Raclette-Grill mit viel frischem Gemüse und probieren uns (wieder einmal) durch eine große Palette an veganen Käsealternativen :thumbup:

Danach geht es ans Bleigießen und da wir dank der Lautstärke der nächtlichen Ruhestörung und Luftverpestung sowieso nicht schlafen können, wrid der Tag mit einer langen Nacht voller (Retro-)Videospiele ausklingen.

Feuerwerk wird wieder einmal nicht Teil des Tages sein (mit Ausnahme von Knallerbsen und -bonbons am Nachmittag).


Eine erschreckende (oder aufweckende) Erfahrung der letzen Jahre kann ich übrigens jedem empfehlen der / die Feuerwerk immer noch für eine gute Sache (und somit offensichtlich keine, verängstigten, Haustiere) hält:
Wenn man sich zu Mitternacht in den nächsten Wald begibt kann man hautah miterleben welch "schöne" Erfahrung Silvester für unsere Mit- und Umwelt darstellt :crazy:

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
19.12.2017
Leider kann ich an Silvester nicht das machen was ich gern würde:
Durchschlafen^^

Meine Kids sind jetzt leider in dem alter bei dem zumindest der mittlere gerne Mitböllern möchte.
Den teil übernimmt mein Mann. Ich mag aus Diversen gründen absolut kein Knall Zeug.

Ich werde also mit meinem Mann bis Mitternacht die Zeit tot schlagen, meine Kids dann rechtzeitig wecken, Böllern, anstoßen, quatschern und ich hoffe doch dieses Jahr ganz schnell zurück ins Bett kriechen :D


Und danach noch 3 Kreuze wenn alle unverletzt wieder im Haus sind.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
19.12.2017
Wir fahren vor Mitternacht in die nahen Berge und wandern mit unserer Hündin Mia auf den Gipfel des Schwarzenbergs und können so dem Lärm "entfliehen". ;) :D Von oben können wir den "ganz normalen Wahnsinn" betrachten.
Der Lautstärke des Feuerwerks und den unangenehmen Geruch der Böller konnte ich noch nie Positives abgewinnen. :haehae:

Kein Benutzerbild
Aubergina
20.12.2017
Ich bleibe zu Hause und feier mit meinen Kindern, meinem Freund und meiner Schwester.
Erst gibt es schön Raclette und danach spielen wir was zusammen.
Um Mitternacht dann mit Sekt anstoßen und um die Böllerei wede ich wohl nicht drum herumkommen, ich nehme an, dass mein Freund ein paar Sachen kauft.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Chrissie
20.12.2017
Ich bin bei meinen lieben Nachbarn zum Essen eingeladen und verbringe den restlichen Abend wie jedes Jahr im Pferdestall, da meine Pferde sich vor dem Feuerwerk fürchten. Ich könnte auf die Knallerei gut und gerne verzichten.
Lg Chrissie

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Auf die innere Stimme hören und vegan werden! (-:

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag