Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was tut ihr für die Umwelt?

Erstellt 17.08.2019, von PittBull. Kategorie: Allgemein vegan. 51 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
24.08.2019
Vermutlich bin ich wegen dem Thema "asozial" auch ein wenig negativ beeinflusst. Liegt vermutlich dran weil wir immer nur zu solchen, wirklich schlimmen Haushalten gerufen wurden. Positive Beispiele habe ich leider kein einziges erlebt, was aber nicht heißt dass es sie nicht gibt.


Aber eigentlich habe ich die Diskussion schon zu weit vom Thema gelenkt ;)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
24.08.2019
Noch was für die Umwelt, anders essen für's Klima, heute im ZDF:
http://m.news.de/tv-aktuell/855763384/plan-b-revolution-auf-dem-teller-live-stream-zdf-mediathek-online-neue-folge-72-anders-essen-fuers-klima-am-24-8-2019-tv-termin/1/
Schönes und trauriges, aber interessant für jeden, finde ich.
Fleisch, Büffelmilch, veganes, Vegetarier, Essen der Zukunft etc.
Schön noch die noch die Aussage eines neuen "Vleischerfinders" : In Zukunft wird das meiste Fleisch nicht mehr von Tieren kommen !!!

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
24.08.2019
Leider viel zu "Fleischlastig" die Sendung.
Und ich dachte immer, Rinder sind reine Pflanzenfresser...,
wozu dann Maden...?

Benutzerbild von Merle
vegan36 PostsweiblichMünchenLevel 2
26.08.2019
Hey liebe Leute 😊
Ich muss ja sagen, dass mich dieser Beitrag hier das Wochenende über beschäftigt hat. Ich hab überlegt was ich noch so tun könnte und was sich einfach in den Alltag integrieren lässt. Bei meiner Suche im Internet bin ich dann auf diese Seite hier gestoßen https://www.junglueck.de/
Ich finde die Idee, seine Kosmetik in wiederverwendbaren Fläschchen zu haben und sich die dann immer wieder befüllen zu lassen, total super. Im Badezimmer hat man ja doch immer recht viel Plastikmüll. Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Vllt hat ja jemand von euch auch schon Erfahrungen damit gemacht.

LG

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
26.08.2019
Zitat Merle:

Ich hab überlegt was ich noch so tun könnte und was sich einfach in den Alltag integrieren lässt.


Klasse, dass du versuchst hier noch mehr zu tun. Ich persönlich habe zu diesem Thema viele hilfreiche (und teilweise auch sehr einfach umsetzbare) Tipps auf der Seite von "Utopia" gefunden. Vielleicht schaust du dich dort mal um. :-)

Benutzerbild von Merle
vegan36 PostsweiblichMünchenLevel 2
26.08.2019
Hey Annabella,
vielen dank für dein Feedback. Die Seite werd ich mir gleich mal merken und demnächst durchstöbern.

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
27.08.2019
Wir alle kennen Wassermelonen. Köstliches hellrotes Fruchtfleisch in grüner dicker Schale. Die Natur schenkt uns hier nicht nur ein wunderbares, gesundes und leckeres Obst sondern liefert auch die dicke, hygienische und komplett kostenlose Verpackung direkt mit dazu.
Und was macht der Mensch daraus:
Melone in Stücke geschnitten, in Plastik verpackt und „to go“ teuer angeboten.
Seid ihr euch sicher, dass wir die Krone der Schöpfung sind?
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
27.08.2019
Also ich bin mir sicher, dass wir NICHT die Krone der Schöpfung sind.
Davon mal ab, dachte ich auf den ersten Blick, es würde sich um eine Packung Fleisch handeln...

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
27.08.2019
Die Menschen werden immer fauler. Was man alles in Plastik verpackt bekommt, ist erschreckend. Wasser in Spraydosen z.B. um sich an heißen Tagen zu erfrischen. :crazy: Angeblich will das der Kunde so.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.12.2021
Ich recherchier gerade, wohin ich einen Teil meines Weihnachtsgeldes zugunsten des Klimaschutzes spenden will:

Plant for the planet wird es schon mal nicht (die unvegane "Gute Schokolade" hatten wir schon an anderer Stelle thematisiert), jetzt kommt noch dieser Artikel dazu: https://www.zeit.de/2021/19/plant-for-the-planet-spendengelder-zweifel-glaubwuerdigkeit-schueler-initiative/komplettansicht
Und das, obwohl sie Mitglied der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" sind.
Ich bin darüber ehrlich sehr traurig :-(

Vermutlich wird es eine der drei Empfehlungen bei effektiv-spenden.org: https://www.effektiv-spenden.org/top-organisationen-klimaschutz/

Noch lieber wäre mir aber, ich könnte effektive Kampagnen- und Forschungsarbeit in Deutschland unterstützen. Ich such mal noch ein bisschen.


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Feigen sind nicht (immer) vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag