Was tut ihr für die Umwelt?

Erstellt 17.08.2019, 18:01 Uhr, von PittBull. Kategorie: Allgemein vegan. 38 Antworten.

24.08.2019, 08:11 Uhr
Vermutlich bin ich wegen dem Thema "asozial" auch ein wenig negativ beeinflusst. Liegt vermutlich dran weil wir immer nur zu solchen, wirklich schlimmen Haushalten gerufen wurden. Positive Beispiele habe ich leider kein einziges erlebt, was aber nicht heißt dass es sie nicht gibt.


Aber eigentlich habe ich die Diskussion schon zu weit vom Thema gelenkt ;)
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
24.08.2019, 18:02 Uhr
Noch was für die Umwelt, anders essen für's Klima, heute im ZDF:
http://m.news.de/tv-aktuell/855763384/plan-b-revolution-auf-dem-teller-live-stream-zdf-mediathek-online-neue-folge-72-anders-essen-fuers-klima-am-24-8-2019-tv-termin/1/
Schönes und trauriges, aber interessant für jeden, finde ich.
Fleisch, Büffelmilch, veganes, Vegetarier, Essen der Zukunft etc.
Schön noch die noch die Aussage eines neuen "Vleischerfinders" : In Zukunft wird das meiste Fleisch nicht mehr von Tieren kommen !!!

2x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.08.2019, 19:32 Uhr
Leider viel zu "Fleischlastig" die Sendung.
Und ich dachte immer, Rinder sind reine Pflanzenfresser...,
wozu dann Maden...?
antworten | zitieren |
26.08.2019, 14:08 Uhr
Hey liebe Leute 😊
Ich muss ja sagen, dass mich dieser Beitrag hier das Wochenende über beschäftigt hat. Ich hab überlegt was ich noch so tun könnte und was sich einfach in den Alltag integrieren lässt. Bei meiner Suche im Internet bin ich dann auf diese Seite hier gestoßen https://www.junglueck.de/
Ich finde die Idee, seine Kosmetik in wiederverwendbaren Fläschchen zu haben und sich die dann immer wieder befüllen zu lassen, total super. Im Badezimmer hat man ja doch immer recht viel Plastikmüll. Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Vllt hat ja jemand von euch auch schon Erfahrungen damit gemacht.

LG

antworten | zitieren |
26.08.2019, 14:28 Uhr
Zitat Merle:
Ich hab überlegt was ich noch so tun könnte und was sich einfach in den Alltag integrieren lässt.


Klasse, dass du versuchst hier noch mehr zu tun. Ich persönlich habe zu diesem Thema viele hilfreiche (und teilweise auch sehr einfach umsetzbare) Tipps auf der Seite von "Utopia" gefunden. Vielleicht schaust du dich dort mal um. :-)
antworten | zitieren |
26.08.2019, 17:08 Uhr
Hey Annabella,
vielen dank für dein Feedback. Die Seite werd ich mir gleich mal merken und demnächst durchstöbern.
antworten | zitieren |
27.08.2019, 15:29 Uhr
Wir alle kennen Wassermelonen. Köstliches hellrotes Fruchtfleisch in grüner dicker Schale. Die Natur schenkt uns hier nicht nur ein wunderbares, gesundes und leckeres Obst sondern liefert auch die dicke, hygienische und komplett kostenlose Verpackung direkt mit dazu.
Und was macht der Mensch daraus:
Melone in Stücke geschnitten, in Plastik verpackt und „to go“ teuer angeboten.
Seid ihr euch sicher, dass wir die Krone der Schöpfung sind?
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
27.08.2019, 20:32 Uhr
Also ich bin mir sicher, dass wir NICHT die Krone der Schöpfung sind.
Davon mal ab, dachte ich auf den ersten Blick, es würde sich um eine Packung Fleisch handeln...
antworten | zitieren |
27.08.2019, 21:07 Uhr
Die Menschen werden immer fauler. Was man alles in Plastik verpackt bekommt, ist erschreckend. Wasser in Spraydosen z.B. um sich an heißen Tagen zu erfrischen. :crazy: Angeblich will das der Kunde so.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Feigen sind nicht (immer) vegan



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Kilian is'n W***** !!!
Foto reicht....Ahoi !!!…
MsCowboy82
5
imoho
gestern, 15:16 Uhr
» Beitrag
Nährstoffdiskussion überbewertet ???
Also wenn man so das Internet durchforscht, entsteht ja …
MsCowboy82
15
imoho
gestern, 14:17 Uhr
» Beitrag
Lieblingsveganer unter den Prominenten
Hmm, man hört und liest immer wieder von Prominenten, die …
Vegbudsd
9
Vegbudsd
Freitag, 13:07 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukte-Fleischähnlich oder lieber UNähnlich?
Freu mich über den Austausch, was bevorzugt ihr? Valess …
Imene
4
kilian
Freitag, 08:42 Uhr
» Beitrag
Ist vegan gleich vegan???
Was bedeuter der BEGRIFF "vegan" für euch?…
Imene
0
Imene
Freitag, 00:10 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00521s
Posts, limitiert 0.00402s
header 0.00136s
Gesamt: 0.25058 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,251 Sek.