Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weihnachtsmarkt vegan

Erstellt 12.12.2015, von schokominza. Kategorie: Allgemein vegan. 38 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von schokominza
Themen-Startervegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
17.12.2015
Flo, ich lach mich weg. Sehr lustig :D
BIsschen mehr Comedy schadet nicht.


Was das Fasten angeht, ich wollte meinem Magen-Darm-Trakt eine Pause gönnen und das olle Fleischgedöns, das eventuell noch in den Darmritzen hängt heraus spülen. bei meinem Darm quasi die Reset-Taste drücken. Aber strenges Fasten mit nur Flüssigkeit ist wirklich nicht schön. Ich weiß nicht, ob ich das je wieder machen werde.


LG
Schokominza

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
17.12.2015
Habe mir meistens 2 Dosen (je 500g Pulver) gekauft. Also ich mich noch vegetarisch ernährt habe zb von Almased. Gibt aber auch vegane Shakes zur Gewichtsreduktion.
habe die 2 Dosen gemacht, dh. 2x am tag trinken und 1x essen.
hat mir ca. 1,5-2 Wochen gereicht.
aber dann hat es mir echt gereicht mit Shaken!!! Hab mich dann wieder auf normal essen gefreut :lol:
und da ich das bloß immer max. 2 Wochen gemacht hab waren es auch immer bloß 1-2kg die ich abgenommen habe.
Aber wie gesagt Shaken regt mich auf, und nix essen macht mich aggro deshalb in Zukunft für mich: einfach weniger essen und mehr sport zum abnehmen ;)

Kein Benutzerbild
Caro1994
17.12.2015
Vielen Dank ihr zwei ;)

@Schokominza
Hat es denn seinen Zweck erfüllt?
Was für Flüssigkeit hast du denn getrunken?

@SariK

Wahrscheinlich ist das auch das Gesündeste.
Haben diese Shakes nicht wahnsinnig viele Kalorien?
Was für Sport machst du denn?

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von schokominza
Themen-Startervegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
17.12.2015
Caro, jetzt nach ein paar Tagen, glaube ich schon, dass es mir gut getan hat. Fühle mich fitter und energiereicher. Irgendwo musste die Energie fürs Granteln ja auch herkommen.
:D Mein Magen ist jetzt jedenfalls wieder happy. Getrunken habe ich Tee, Wasser, Gemüsebrühe, also das Fasten nach Buchinger, wenn du Lust darauf hast. Gibt aber auch noch andere Methoden. Ich sage erst mal Ade Fasten, wie Sarik und ich weiß nicht,
ob ich es noch mal mache, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.



Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
17.12.2015
Ne diese Shakes werden mit Milch oder Wasser angemischt und haben pro Portion ca. 200-300 Kalorien. Je nachdem welches man nimmt. Aber sehr wenig Kohlenhydrate.
ich mache aerobic und step aerobic. Jeweils 1x die Woche.

Benutzerbild von schokominza
Themen-Startervegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
18.12.2015
Ein kleiner Nachtrag noch. Habe jetzt auch mal ein Profilbild gewählt.
Thema: So habe ich ausgesehen während des Fastens, teehee.
Getränk in der Hand und Schnute bis zum Bauchnabel. :D



Kein Benutzerbild
Caro1994
18.12.2015
Aber habt ihr denn keinen Jojo-Effekt bekommen?
Das mit dem körperlichen Wohlbefinden klingt sehr gut.

Aerobic und Step Aerobic wäre nichts für mich.
Wenn ich mit meinen ganzen Weiterbildungen fertig bin, dann werde ich Reitstunden nehmen.
Das dauert aber noch.
Im Hotel gibt es aber Crosstrainer.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von schokominza
Themen-Startervegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
19.12.2015
Hi Caro,


dass die Pfunde, die ich während des Fastens verloren habe, wieder drauf gehen,
war klar, da habe ich auch nichts dagegen. Dass mehr als vorher drauf kommen
werden, glaube ich nicht. Ich esse ja nicht ungesünder oder mehr als vorher. Eher achte ich jetzt noch mehr auf gesunde Ernährung und esse bewusster (ordentlich kauen z.B. anstatt runter schlingen, weil es so gut schmeckt.)
Rein zum Abnehmen fasten, ohne irgendwas an seiner Ernährung zu ändern hinterher, halte ich für gefährlich, was den Jojo-Effekt angeht.
LG
Schokominza

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
Ja, aber wenn du nur wegen des besseren Wohlbefindens gefastet hast, dann ist das ja nicht weiter tragsich.
Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wenn ich wieder gesund bin, probiere ich das bestimmt mal aus.
Ich bin neugierig ob ich mich dann körperlich auch besser fühle.
Denn ich habe ja eine Fructoseintoleranz und ich denke vielleicht könnte das etwas helfen...

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Adventsbeleuchtung und Deko

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag