Vegpool Logo
Beiträge: neue

Welche sind eure Hauptgründe für warum ihr nicht Milch trinkt?

Erstellt 08.03.2020, von winfoma. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.03.2020
Hallo Salma
na ja Ziegen, Schafe, werden auch gemolken und teilweise auch Pferde für besondere Zwecke. Kann mir auch vorstellen, dass Kamele in den arabischen Ländern gemolken werden....
Aber das ist ja auch insgesamt mit Ausbeutung verbunden.
Was Hunde betrifft: es gibt ja die sogenannten Wolfskinder, also die angeblich von wölfen aufgezogen wurden.


Was mir schon mal bei einigen buddhistischen Reden aufgefallen war: dass der eine oder andere Mönch oder Mensch unterwegs von einer Kuh, die ein Kälbchen hatte, getötet wurde. Soll heißen
dass die Tiere in Freiheit sicher ihre Kinder heftig verteidigt hatten und es heute auch noch tun würden, wenn sie es könnten. Das sieht man ja auch heute bei Wildrindern also Bisons etc, die- wenn sie von Wölfen oder so verfolgt werden, versuchen ihre Kinder zu schützen, in dem sie sich um die Kälbchen herum gruppieren.


Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
09.03.2020
Es sind extrem gesundheitliche Probleme. Bei mir löst Milch in jeder Form sehr scherzhafte rheumatische Entzündungen in den Gelenken aus. Das habe ich auch im Selbstversuch ein paar mal getestet. Seit dem lasse ich die Finger von jedem Milchprodukt.
In der menschlichen Geschichte von einer Million Jahre war Milch nie ein Nahrungsmittel wie es in den letzten hundert Jahren wurde. Es gab vor tausend Jahren keine Kuh die im Jahr zehntausend Liter Mich gegeben hat.
Das ist das Ergebnis der " Frankensteins" an den Universitäten und in den "Zuchtbetrieben". Für mich sind diese sogenannten Doktoren und Professoren krank im Kopf.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
09.03.2020
Ich habe ALLE Milchprodukte gemieden weil ich an Neurodermitis erkrankt war und mir kein Arzt/Heilpraktiker helfen konnte. Es dauerte zwar viele Monate bis zur Besserung, aber heute bin ich beschwerdefrei. Weitere Nebeneffekte: Meine Allergien (und die meiner Frau) verschwanden nach etwa einem halben Jahr, kein Sodbrennen und kein Mundgeruch mehr.
Was ist in der herkömmlichen Milch (Kuhmilch) drin: Kasein, tierisches Eiweiß, Eiter, Blut, Hormone, Antibiotika, Fett, Gen-Technik, Cholesterin und spuren von Kot.
Es gibt Wissenschaftler die bezeichnen Käse auch als geronnenen Kuheiter !
Die möglichen Folgen beim Verzehr von Milchprodukten: plötzl. Kindstod, Allergien, Brustkrebs, Prostatakrebs, Rheuma, Arthrose, Osteoporose, Darmerkrankungen, Neurodermitis, Schuppenflechte, Alzheimer, Sodbrennen, Mundgeruch und Nierenschäden.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.040 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.03.2020
Hallo Smaragdgruen,
ist das nicht einen Erfahrungsbericht wert? :thumbup: :star:
https://www.vegpool.de/forum/erfahrungsberichte-vegan/

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan und schlechter Koch :-)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag