Vegpool Logo
Beiträge: neue

Welches Wasser?

Erstellt 06.04.2021, von Flow76. Kategorie: Allgemein vegan. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.04.2021
ich trinke nur Wasser, dem ich zuvor das Purzelbaumschlagen beigebracht habe...

Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.04.2021
Vorwärts oder rückwärts Purzelbaum?? :lol: :lol:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.04.2021
Zitat Dana:
Vorwärts oder rückwärts Purzelbaum?? :lol: :lol:
Natürlich rückwärts, sonst ist das Zeug doch absolut ungesund!! Dann doch lieber Sonnen- oder Lichtdiät. :green: :green: :green:

Das mit der Belastung mit medizinischen Rückständen ist möglicherweise eine der Ursachen für den Rückgang der Geburtenraten in den Industrieländern seit den 60er Jahren Einnahme der Pille)...
Es wird immer mehr dagegen mit viel Technik und unter hohen Kosten angegangen. Es könnte sein, dass die mögliche Erhöhung von Grenzwerten mit einer Anpassung und Angleichung an EU-Richtlinien zu tun hat. Würde mich sehr interessieren, ob dazu was an offiziellen Infos zu finden ist.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.04.2021
Ja, Arzneimittel-Rückstände sind echt ein Hauptproblem. Diclofenac ( https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Medikamentenrueckstaende-im-Wasser-Eine-Gefahr,wasser710.html ) kann anscheinend gar nicht abgebaut werden, auch mit Mikroplastik gibt es Probleme. Zwischenzeitlich habe ich auch gelesen, dass Gadolinium (wird für MRT benötigt) ebenfalls große Probleme macht.



Benutzerbild von Akinom
407 PostsLevel 3
11.04.2021
Ich trinke schon lange kein Leitungswasser mehr...früher sehr gerne.
Zur Zeit gibt es bei uns Volvic ,Fachinger und Gerolsteiner Medium.
Habe immer gerne frisches Leitungswasser mit 1 Scheibe unbehandelter Zitrone getrunken oder mit Gurken...jetzt kommt das in mein Volvic Wasser.

LG
Akinom

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.04.2021
Wobei ja Volvic in Platikflaschen verkauft wird (oder gibt es das schon in Glas?) und das ist aufgrund des darin enthaltenen BPA alles andere als gut.

Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
12.04.2021
Wir haben auch nur Volvic tatsächlich, bin sehr überrascht, wie oft ich das schon gelesen. :wink:

Benutzerbild von Flow76
Themen-Startervegetarisch18 PostsNähe KarlsruheLevel 2
15.04.2021
Also ich hab mir jetzt mal ein Video auf YT von einem Prof den ich sehr schätze angeschaut und dieser befragt einen Ernährungesberater zwecks Wasserqualität.
Mir wird Angst und Bange wenn ich das höre was der erzählt über das Wasser aus dem Hahn zwecks Belastungen von Medikamentenrückständen und anderen Sachen die auch die Wasseraufbereitung nicht herausfiltern kann.
Bleibe jetzt doch mal lieber beim Flaschenwasser aus der Quelle.

Kein Benutzerbild
maira
Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
16.04.2021
Wasserhahn. Seit wir den Sodastream Crystal haben, oft auch gesprudelt.
Ist uns nicht ungesund genug, um auf gekauftes Wasser zu wechseln.
LG Ef70

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Arbeitsschuhe- Hat jemand eine Tipp?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Crissie
Crissie

vor 6 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag