Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weltklimagipfel - eine Farce

Erstellt 13.12.2015, von dasstullchen. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
20.12.2015
Zitat Funny:

D Den Zahlen nach soll einer Kuh pro kilo Gewicht 16 kilo Getreide verfüttert werden.Weiterhin benötigt man dafür ebenfalls 16000 Liter Trinkwasser..


Es mag vllt nur eine Kleinigkeit sein... aber... ich kenne diese Rechnung pro Kilo FLEISCH.
Also verzehrbarem Anteil. Da fällt schon mal ne Menge Tier dann weg, also rein gewichtsmäßig... Ich denke, so kommt man ja auf diese immense Zahl von 16 kg (ob das so stimmt, wage ich nicht zu beurteilen. Allerdings erschließt sich mir durchaus, dass ich mehr Futter in die Kuh stopfen muss als sie am Ende wiegt, um sie groß zu kriegen...)

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
Das Schlimme ist ja nicht nur die Ausbeutung und Ermordung von Tieren.
Durch diese unökologische "Nahrungsmittel"produktion wird ja auch unsere Erde zerstört, der Klimawandel mehr als begünstigt, der Regenwald ausgelöscht und zahlreiche Menschen auf der Welt sterben den bitteren Hungertod.

Wie kann man da noch Fleisch essen?

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
20.12.2015
Zitat Caro1994:

Wie kann man da noch Fleisch essen?


Indem man das alles ausblendet. Funktioniert gut.. hat bei mir ja auch lange gut geklappt

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
Da hast du wohl leider Recht...


Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weihnachtsmarkt vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag