Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weltvegantag

Erstellt 31.10.2020, von METTA. Kategorie: Allgemein vegan. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
Themen-Startervegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
Weltvegantag
31.10.2020
Hallo
anlässlich des Weltvegantages einen interessanten Beitrag von Achim Stößer:
http://maqi.de/presse/weltvegantag2020.html

er zieht darin interessante Parallelen zu Coronaleugnern und solchen die leugnen, dass vegan gesund ist.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
31.10.2020
Hallo Metta,

danke für´s Posten, wenn auch der Schweinekopf schrecklich anzusehen war!

Schön zusammengefasst
"Das Fazit ist: Anständige Menschen versuchen, die Pandemie einzudämmen und werden vegan, um zu vermeiden, andere zu gefährden, zu misshandeln oder zu töten."

So ist es!
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.11.2020
Ich hab auch noch was zum Weltvegantag gefunden:
https://weltvegantag.org/de/
Über dieses wichtige Thema müsste eigentlich mehr berichtet werden z.B. in den Hauptnachrichten im TV oder in bekannten Zeitungen. Die Öffentlchkeit müsste aufgeklärt werden über die enormen Vorteile für die Gesundheit - aber dann auch nur von Ärzten, Wissenschaftlern und Ernährungsberatern die auch davon Ahnung haben.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.11.2020
Zitat Smaragdgruen:
aber dann auch nur von Ärzten (...) die auch davon Ahnung haben.


:lol: :lol: :lol:

Die musst Du aber mit der Lupe suchen.

Benutzerbild von METTA
Themen-Startervegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.11.2020
@Dana
ja , aber langsam werden es schon mehr, Kilian hat ja hier auch einige aufgeführt und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben- trotz Deines Berichtes, bzw. der von Deiner Tochter von der Uni.
Ich denke, selbst wenn diese Ärzte mit Vorurteilen gegen das Vegane leben irgendwann mal in Praxen sind, wird es sicher auch Patienten geben , die sich dagegen wehren, oder einfach den Arzt wechseln.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.11.2020
Leider wollen die meisten Menschen es einfach bequem haben und sich nicht ändern. Es ist halt leichter irgendeine Tablette einzuwerfen, als selber etwas an seiner Lebensführung zu ändern. Ich hatte ja schon von dem Sohn meines Mannes berichtet mit seiner Gicht. Erst letztens habe ich im Fitness-Studio auch mit anhören müssen, wie sich zwei Frauen über Ärzte unterhalten haben. Die besten Ärzte waren die, die "tolle" Medikamente verschrieben haben.


Zitat METTA:
oder einfach den Arzt wechseln.



Leider wird meist der Arzt gewechselt, wenn er keine Medikamente verschreibt, sondern einfach Änderungen im Leben empfiehlt.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.11.2020
Dana, das mt den Ärzten und den " tollen " Medikamenten kenne ich auch von meinem Schwager. Er hat 5 Bypässe und künstliche Knie - und Hüftgelenke, er wird nie etwas an seinem Lebensstil ändern. Er ist Privat versichert, nützt alle Vorsorge extrem aus, schwärmt regelrecht von Ärzten und Medikamenten. Der Lebensinhalt von ihm und seiner Frau besteht hauptsächlich aus Arztbesuchen, Heilpraktikern und Tabletten und Co. - und sie werden immer kranker.

Kein Benutzerbild
Belinda
01.11.2020
Ich habe den Link an einige meiner Kontakte auf Telegram und via Email geschickt, mal sehen, was da an Rückmeldung zu kommt.
Und was die Ärzte angeht, glaube ich, dass viele ja gar nicht daran interessiert sind, die Menschen gesund zu machen, dann verdienen sie ja kein Geld mehr mit ihnen! Also lieber schön Medikamente aufschreiben, immer wieder für Folgerezept und Kontrolle antanzen lassen und immer schön Rechnungen schreiben... Meine Söhne sind über meinen Mann privat versichert, deshalb sehe ich immer, was da so abgerechnet wird. :rolleyes:

LG Belinda

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
maira
01.11.2020
ich habe das letzte mal Wurst vor 32 Jahren gegessen, ich war war damals Schwanger und wir mussten in Österreich in eine Fleischhauerei (Metzgerei), die waren grad dabei Würste zumachen, mir wurde dermaßen übel von dem Geruch und seitdem esse ich keine mehr..., vor 10 Jahren bekam ich schweres Asthma, der Arzt verpasste mir Cortison, es half nicht....danach habe ich einen Heilpraktiker aufgesucht und der empfahl mir eine Ernährungsumstellung...die ich auch befolgte, so lies ich alle Kuhmilch- Produkte weg, ein halbes Jahr später ging auf Kontrolle und was soll ich schreiben, seitdem brauche ich keine Medikamente mehr, was will man mehr.. seit ca 8 Jahren esse ich auch keine tierischen Lebensmittel mehr und mir geht es gesundheitlich sehr gut. War vor kurzem beim Doc und habe mein Blut untersuchen lassen, alles im grünen Bereich...mein Speiseplan besteht überwiegend aus Gemüse und Obst, natürlich hinundwieder was zum Naschen, aber keine veg. Fertigprodukte, die möchte ich früher auch nicht, warum dann jetzt... 8)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.11.2020
Hi Christine, hast Du Dir mir gut überlegt, hier in der Signatur deine ganzen persönlichen Daten anzugeben?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was bin ich denn nun....Veganer oder Vegetarier?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag