Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wenn der Partner nicht vegan is(s)t

Erstellt 14.06.2016, von Lizzy4. Kategorie: Allgemein vegan. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.06.2016
Hallo,
für viele ist das halt unverständlich weil sie sich nicht mit dem Thema wirklich auseinander möchten/können...
und dann machen sie Witzchen, die nervig sind...
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von HansimGlueck
vegan17 PostsmännlichRuhrpottLevel 2
17.06.2016
Hallo Larissa,

nach meiner Erfahrung hilft es nicht, den Partner überzeugen zu wollen. Das wird schnell als Angriff gewertet, da jeder spürt, dass die vegane Ernährung eigentlich richtig ist.

Was in meiner Beziehung und auch in meinem Umfeld hilft ist, zu zeigen, wie wunderbar energiereich und gesund eine vegane Ernährung ist. Biete immer wieder veganes Essen an und zeige, dass vegane Ernährung keinen Verzicht bedeutet.

Es dauert etwas, aber meine Erfahrung ist, dass dieses Verhalten Wirkung zeigt. Ich verlange von niemanden Veganer zu werden, aber ich kann verlangen, dass man meine Entscheidung respektiert. Und das ist mir bei meiner Frau gelungen.

Und wer weiß, vielleicht wird Sie auch noch einmal Veganerin!

Gib nicht auf und bestehe darauf, dass er Dich respektiert wie Du bist.

LG
Hans

Benutzerbild von Lizzy4
Themen-Startervegan10 PostsweiblichHamburgLevel 1
17.06.2016
Lieben Dank für die zahlreichen Antworten :)
Ich hatte mit meinem Freund noch ein mal darüber gesprochen.
Dass ich gerne hätte, dass er meine Ansichten akzeptiert.
Es war ein langes Gespräch, jedoch war es sehr klärend.
Nun hat er beschlossen mich am Sonntag in ein veganes Restaurant einzuladen und doch selber mal einen veganen Burger zu testen (:


Ich glaube, dass Hans ganz recht hat, mit leckerem Essen kann man gut zeigen, wie vielfältig veganes essen ist und nicht Verzicht bedeutet (:


Liebe Grüße und einen schönen Abend (:
Larissa

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.06.2016
Hi Larissa,
gute Fortschritte, könnte man sagen. Wenn sich Dein Freund sogar auf einen veganen Burger einlässt :clap: :green:
Hoffe, es schmeckt Euch beiden und es werden Vorurteile abgebaut!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.06.2016
Hey Lizzy
wie wars denn? hat dein freund es überlebt den veganen Burger?
LG
FLO

Benutzerbild von Lizzy4
Themen-Startervegan10 PostsweiblichHamburgLevel 1
20.06.2016
Einen wunderschönen guten Morgen,
mein Freund war begeistert vom Burger :D er hat anschließend sogar noch ein Stück Kuchen bestellt. Er hat nicht ein mal etwas blödes gesagt oder einen blöden Kommentar abgegeben.
Nach dem Kuchen hat er mich sogar tatsächlich gefragt, ob wir nicht auch mal einen zusammen backen wollen :clap:

Ich hoffe euer Wochenende war auch schön!


Bis bald
Larissa (:

Benutzerbild von Carturent
vegan15 PostsweiblichAuggenLevel 2
07.07.2016
Naja also ich muss sagen das ich finde du solltest offener sein. Will jetzt nicht anecken, aber nur weil wir eine Überzeugung zu einer Sache haben, dann heißt das noch lange nicht, das es der andere auch so sehen muss. Wenn wir uns gegenüber dem anderen aufregen zeigen wir genau so viel Unverständnis wie der, der unsere Überzeugung nicht teilt. Also einfach nicht so viel Druck ausüben und nicht so aufregen dann wird das schon :D

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
08.07.2016
Ich würde sagen, es hört sich so an, dass Lizzy4 ihren Freund ja als Fleischesser akzeptiert, sie stört sich jedoch an dessen ständiger Meckerei über ihre Essgewöhnheiten - sich ständig anmeckern zu lassen hat nichts mit mangelnder Offenheit zu tun. Wenn mich jemand ständig annervt, nur weil ihm meine Ansichten nicht gefallen, muss ich das ja nicht über ich ergehen lassen, um Akzeptanz für den zu signalisieren, der mich nicht akzeptieren will.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
08.07.2016
Hallo Larissa,
Stelle Dir mal vor, Dein Partner interessiert sich für vegane Ernährung, Ihr kocht zusammen, probiert zusammen neue Rezepte aus und evtl. engagiert Ihr Euch zusammen für ein Leben ohne Tierleid (z. B. in einem dafür eingerichteten Verein. Wie fühlt sich das für Dich an?
Warum hältst Du an Deinem für Dich ungeeigneten Partner fest? Es gibt bestimmt einen Partner ,der Deine Lebensphilosophie mit Dir teilt und mit dem Du Dich wohl fühlst.
Liebe Grüße
Irmgarda

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
09.07.2016
Also bei mir haben Milchprodukte zu rheumatischen Entzündungen geführt, Aber erst mit über 50.
Bis dahin hatte ich keine Probleme und war auch im Glauben der Gesundheitsexperten, dass alles aus Milch so gesund ist.
Wenn ihm das Zeug so gut schmeckt dass dadurch davon nicht loskommt, na ja. Süchtige können halt nicht anders.
Aber gesund sind tierische Milchprodukte definitiv nicht. Nur dauert es bis zu Ausbruch der Krankheiten viele Jahre.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan bei Gastfamilie in England

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag