Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wenn "vegan" den Blickwinkel ändert....

Erstellt 02.12.2015, von rucola. Kategorie: Allgemein vegan. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.12.2015

Meine Meinung:

Für mich besteht das Leben nicht nur aus Kontrolle.

Unsere Lebensweise insbesondere die Ernährung führen wir auf hohem Niveau.

Bin eine Koch und Backmaus, mache die meisten Produkte selbst. Dafür braucht man Zeit und die habe ich.
Die vielen Rezepte und die guten Zutaten da kann ich nicht widerstehen.

Lebensfreude und Genuß gehören zusammen, ein kleiner Ausrutscher ist erlaubt.

LG rossie und Benni

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.12.2015
Hallo Rossie,
Zitat Rossie:
Für mich besteht das Leben nicht nur aus Kontrolle.

wie meinst Du?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
03.12.2015
@Rossie

Das hört sich richtig gut an.
Gib mir was von deinem leckeren Essen ab. ;)

Liebe Grüße

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
09.12.2015
@Caro: Dafür ist so ein Forum ja da: Immer neue Denkanstöße. :)

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.12.2015
@Jonna

Ja, es ist total toll sich auszutauschen.
Wie geht es dir?

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Aubergina
13.12.2015
Hallo,

ich bin seit fast 10 Jahren Vegetarierin. Vegan war nie eine Option, weil zu kompliziert, zu teuer, kaum noch was bleibt was man essen kann etc.
Jetzt ist ja Töchterchen Veganerin und unter den zwei Möglichkeiten:
1. Ihr das möglichst schnell wieder auszureden und sie mit möglichst langweiligem Essen abzuspeisen
oder
2. Sie zu unterstützen und darauf zu achten, dass sie sich möglichst vollwertig und gesund ernährt,
habe ich mich für Nummer 2 entschieden und festgestellt, das vegan gar nicht so kompliziert ist :D
und im Grunde genommen hat sie ja auch Recht.

Mittlerweile bin ich "fast" Veganerin (hätte ich nie gedacht). Ob es bei mir wirklich 100 % weden kann ich noch nicht sagen. Meine Schwester und meine Nichte leben vegan mit der Außnahme, das es an Feiertagen oder bei Einladungen auch mal vegetarisch sein darf (aber nicht muss 8) ).
Das könnte ich mir für mich auch vorstellen.

lg Aubergina

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
13.12.2015
:D Aubergina, das finde ich ganz toll!! So ändert sich die Sichtweise manchmal. Und hier findest du bestimmt die Unterstützung und die Ideen, die du brauchst, um weiterhin spannend und vielfältig zu kochen! ;)

@Caro: Danke, mir geht's ganz gut. Du fragst wahrscheinlich, weil ich immer mal ein paar Tage abwesend bin? ;) Unter der Woche habe ich meistens keine Lust meinen Laptop anzuschmeißen. Daher melde ich mich vorwiegend am WE.

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
13.12.2015
@Auberinga

Ich finde den Weg den du gehst richtig toll.
Und wenn du überlegst was du alles geschafft hast -was tausendmal mehr ist als Andere getan haben- dann musst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal keine 100% erreichst.
Besonders toll finde ich es aber nicht, dass du nun auch zum Veganismus gefunden hast, sondern das du deine Tochter stets unterstützt und begleitet hast.
Du warst für sie da, selbst als du den Sinn hinter ihrer Entscheidung noch nicht verstanden hast.
Ein sehr großes Kompliment dafür, das ist wirklich richtig toll.

@Jonna

Immer vor dem PC zu sitzen ist ja auch nicht gesund. ;)
Aber ich muss das sowieso schon immer an der Arbeit tun.
Wenn ich dann im Mittag Zuhause bin und ich habe nur noch kurz Zeit, dann lohnt es sich nicht noch großartig was Neues anzufangen.
Dann schreibe ich meistens Beiträge im Forum oder beantworte Emails. ;)
Schön zu hören, dass es dir gut geht.


Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Aubergina
14.12.2015
Was mir noch einfällt: Töchterchen ist ganz schnell dahinter gekommen, das auch in Duschgel, Shampoo, Deo etc. tierische Produkte stecken können.
Ich hatte bis jetzt immer im Hinterkopf, das vegane Pflegeprodukte bestimmt wahnsinnig teuer sind.
Nachdem wir in 2 verschiedenen Drogeriemärkten geguckt haben, ist die ganze Familie mit veganem "Zeugs" ausgestattet, es ist nämlich gar nicht viel teurer und selbst meinen Jungs ist es egal ob ihr Duschgel jetzt vegan ist oder nicht.
Jetzt bin ich dabei noch Putz- und Waschmittel umzustellen und "liebäugel" mit indischen Waschnüssen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Lg Aubergina


Kein Benutzerbild
Caro1994
15.12.2015
@Aubergina

Ich habe selber noch keine Waschnüsse angewandt.
Im Reformhaus habe ich zwar welche gesehen, aber der Verkäufer hat mir davon abgeraten.
Deshalb habe ich dann den Weichspüler und das Waschmittel von Sodasan gekauft.
Die Begründung war, dass die Waschnüsse nicht so gute Effekte erzielen würden und nicht sparsam eingesetzt werden könnten.
Aber alles ohne Gewähr.

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Süßigkeiten, vor allem Gummibären!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag