vegane Geschenke

Wer von euch hat schon einmal Seife selber gemacht?

Erstellt 26.08.2017, 09:33 Uhr, von Lilly. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Wer von euch hat schon einmal Seife selber gemacht?
26.08.2017, 09:33 Uhr
Hallo,


meine Frage steht schon im Titel des Treats. Ich würde gerne Seife aus Lauge und pflanzlichem Öl selbst herstellen.
Hat es jemand von euch schon einmal gemacht und könnte uns hier vielleicht ein Rezept und die Herstellungsweise geben?
Ich habe zwar schon etwas dazu im Internet auf verschiedenen Blogs gelesen, möchte die Frage aber gerne hier stellen.


Danke und Liebe Grüße.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.08.2017, 18:01 Uhr
Hallo Lilly,

vielleicht hilft es dir ein wenig weiter:
Ich stehe gerade an einem Seifenstand mit handgeschöpfter Seife.

Die veganen Seifen sind zum Großteil aus Mandelöl, Kokosöl oder Rapsöl ;)

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
26.08.2017, 21:07 Uhr
Hallo Falk,


das ist ja interessant.
Dann werde ich wahrscheinlich Kokosöl nehmen. Rapsöl habe ich hier noch nicht gesehen.


Liebe Grüße,
Lilly
antworten | zitieren |
27.08.2017, 15:33 Uhr
Hi Lilly,
Ich habe schon ein paar mal selbst Seife hergestellt. Am beszen finde ich die Seite naturseife, da gibt neben vielen Rezepten auch einen Seifenrecgner, da kannst du die verwendeten Seifen eingeben und der sagt dir genau, wieviel naoh du brsuchst. Man braucht schon ein paar Werkzeuge (Waage, glasbehälter,Thermometer, extra pürierstab, den kann man dann nicht mehr zum kochen nehmen und ganz wichtig: immer mit Schutzbrille und Handschuhen arbeiten!)
Ich hab gerne olivenöl in der seife, man sollte aber am besten auch harte fette (sheabutter oder kakaobutter) dazu nehmen, sonst ist die Seife zu weich und wird schnell matschig. Toll ist auch ein Schuss Rizinusöl in der Seife oder salzige Lauge. Ich liebe handgesiedete Seife!!

Google doch mal Seifen sieden 4er-Rezept - das ist ein schönes Anfängerseifenrezept.
Natur pur , ebenfalls ein Seifenrezept, ksnn ich auch sehr empfehlen
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.08.2017, 21:56 Uhr
Hallo VegMom,


danke für die beiden genannten Seiten. Seifen sieden 4er-Rezept finde ich einfach nicht aber die andere Seite gefällt mir sehr. Jetzt muss ich mir noch die Utensilien besorgen und dann werde ich es auch mal versuchen.
Finde ich schön, daß du schon Seife selber gemacht hast.


Grüße,
Lilly

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Würdet ihr Fleisch aus dem Labor essen?
Habe vorhin im Radio gehört, dass es in Singapur demnächst …
Akel-Ei
6
Sunjo
heute, 18:31 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
129
METTA
gestern, 09:27 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
153
Smaragdgruen
Dienstag, 15:02 Uhr
» Beitrag
Gallseife
Ich habe gerade bemerkt, dass in Gallseife wirklich Galle …
Absy
5
kilian
29.11.2020, 18:00 Uhr
» Beitrag
Hallo Leute
Ich heiße Timo und bin neu hier. Bin erst vor kurzem vegan …
bonsabi
1
veggielaura
25.11.2020, 17:00 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00225s
Posts, limitiert 0.00177s
header 0.00109s
Gesamt: 0.21651 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,217 Sek.