vegane Geschenke

Wespenfallen

Erstellt 16.08.2016, 18:19 Uhr, von Elefant. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Wespenfallen
16.08.2016, 18:19 Uhr
Hallo,

es ist ja im Moment wieder Wespenzeit und viele Menschen stellen Fallen auf. Heute in der Eisdiele habe ich in mehreren Bäumen Fallen gesehen, die schon zur Hälfte mit toten Wespen gefüllt waren. Da wollte ich mal fragen, wie ihr damit umgeht, wenn ihr so etwas bemerkt. Nehmt ihr die Fallen ab und befreit die Wespen, oder nicht. Im Moment habe ich nämlich ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts unternommen habe, aber ich war auch nicht allein.
Und kennt ihr vielleicht Lebendfallen für Wespen?

Viele Grüße von Elefant
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
16.08.2016, 18:35 Uhr
Es gibt noch Wespen????
Ich würde keine Fallen auf meiner Terrasse aufstellen. Lieber würde ich ihnen den Vortritt lassen und mich in meine Wohnung zurück ziehen.
Allerdings gibts bei uns keine mehr :-(
Lg

antworten | zitieren |
17.08.2016, 09:22 Uhr
Hi Elefant!

Ich finde Wespen schön und faszinierend. Mich stören sie auch nicht beim Frühstück auf der Terrasse. Wenn man sich ruhig verhält, sind das ganz harmlose Tierchen. Auch die großen Brummer, die Hornissen, sind friedliebende Wesen, die nicht aus Aggression drauf los stechen.

Wie Ejala schon bemerkt hat, werden es leider immer weniger. Auch bei uns.
Ich selbst würde jetzt keine Befreiungsaktion aus Wespenfallen durchführen, aber gemein finde ich das auch. Ich könnte immer weinen, wenn ich sowas sehe. Hinterhältig....

Allerdings ist unser Ort seit dem Mittelalter "berühmt" für seine Bienenhaltung. Und ich muss sagen, dass wir Bewohner allesamt recht sensibilisiert und freundlich zu den Insekten sind. Daher werden bei uns - eben wegen der intensiven verbreiteten Bienenhaltung - keine Fallen aufgestellt, damit die kostbaren Bienen da nicht reinfliegen. Die Lebensmittelläden haben die freiwillige Auflage, dass sie z. B. keine UV-Lampen oder Wespenfallen aufstellen, um keine Insekten zusätzlich anzulocken. Im Außenbereich ist das in Deutschland sowieso verboten.

Beim Bäcker allerdings steht auf der Theke eine UV-Lampe. Schade. :-(

Meinen Mann und Kinder habe ich jetzt soweit gebracht, dass sie - wenn eine Wespe beim Frühstück nervt - ein Glas darüber stülpen und sie nach dem Essen wieder frei lassen. Gerne mit einem Klecks Marmelade drin. Und wenn wir draußen Abendessen, essen wir erst nach 19 Uhr, da sind kaum noch Wespen unterwegs. Nur Mücken, aber das ist ein anderes Thema :wtf:
antworten | zitieren |
22.09.2016, 20:15 Uhr
Ich hatte eine Hornisse in der Küche vor 2 Tagen. Sie flog dann irgendwann wieder aus der Küche.
antworten | zitieren |
22.09.2016, 23:45 Uhr
Wie Medi schreibt - wenn man sich ruhig verhält machen die auch nix - ich lasse die auch mal "Abbeißen" - die schneiden dann (sieht total faszinierend aus) mit ihren Mundwerkzeugen ein Stück aus dem Essen raus und fliegen dann schwer beladen weg! :green:

Leben und Leben lassen! :clap:

Schön das du den Weg finden willst für dich - ich hoffe das die Umstellung deiner Ernährung dir dabei hilft deine Allergien in den Griff zu bekommen!


Gruß Fafnir!
antworten | zitieren |
23.09.2016, 16:30 Uhr
Wespen lasse ich einfach in Ruhe. Kein danach schlagen, kein Wedeln mit den Händen.
Wenn ich draußen Kuchen oder Eis esse, lasse ich sie einfach mitnaschen. Ein Kuchenkrümel oder ein Stück Eiswaffel lenken sie ab. Oder gar ein kleines Schüsselchen Zuckerwasser.
Sind sehr viele Wespen zu Gange, vermeide ich es einfach, draußen zu essen.


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganismus / Postmaterialismus



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Gallseife
Ich habe gerade bemerkt, dass in Gallseife wirklich Galle …
Absy
5
kilian
gestern, 18:00 Uhr
» Beitrag
Hallo Leute
Ich heiße Timo und bin neu hier. Bin erst vor kurzem vegan …
bonsabi
1
veggielaura
25.11.2020, 17:00 Uhr
» Beitrag
Klimafakten: "Am Wissens-Defizit-Modell festzuhalten, ist Aberglaube"
Ein lesenswertes Handbuch für alle, die sich fragen, warum …
kilian
1
METTA
25.11.2020, 14:15 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
149
METTA
24.11.2020, 18:53 Uhr
» Beitrag
Balance - Vegan - Achtsamkeit
Hallo zusammen! Diese 3 Schlagworte treffen genau das, …
Belinda
12
Belinda
19.11.2020, 18:33 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00279s
Posts, limitiert 0.00204s
header 0.00117s
Gesamt: 0.22674 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,227 Sek.