Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie feiert Ihr Silvester?

Erstellt 20.12.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.039 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Wie feiert Ihr Silvester?
20.12.2015
Hallo,
auch wenn jetzt erstmal die Feiertage anstehen, kommt doch auch das neue Jahr in schnellen Schritten.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr vegan Silvester feiert.
Ich weiß es noch gar nicht... vielleicht gehe ich mit Freunden irgendwo hin in Berlin. Lieber wäre mir eine gemütliche Runde mit viel veganem Essen, Wanderung, Gesellschaftsspiele, Lagerfeuer! Weiß nicht ob es in diesem Jahr dazu kommen wird... vielleicht bin ich auch in Süddeutschland unterwegs und schau, ob da irgendwas läuft.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
20.12.2015
Hey, ich bleibe dieses jahr mit meinem freund mal Zuhause und wir machen uns einen schönen abend zu weit mit unseren Katzen und Vögel :heart:
war die letzten jahre an Silvester immer feiern und jetzt wollen wir es mal entspannter angehen lassen :)

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
20.12.2015
ich weis noch gar nicht wie ich bzw. wir Silvester feiern, denn ich bin bei meinem Freund und bis jetzt haben wir uns noch keine großen Gedanken dazu gemacht...

Benutzerbild von Lena
50 PostsweiblichLevel 2
20.12.2015
Also wir bleiben zu Hause...und versuchen die blöde Knallerei so schonend wie möglich an den Hunden vorbei gehen zu lassen....
Letztes Jahr sind wir extra an die Ostsee in ein Kurgebiet gefahren...nichts ahnend, dass dort ne mega Party am Strand statt findet und uns so ein paar Halbstarke mega Polen Böller auf die Einfahrt schmeißen... wir saßen die ganze Nacht mit dem apathischen Rotti in der Ecke -.-
Ich hoffe, dieses Jahr sind wir weit genug vom Geschehen entfernt...
Kamin, fernsehen, kuscheln und Tee trinken :heart:

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
Meine Eltern haben das halbe Dorf zu uns nach Hause eingeladen.
Also werde ich mich wie die letzten Jahre auch ausklinken und ein gutes Buch lesen...

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Aubergina
20.12.2015
Gar nicht, ich geh arbeiten :angel:

Normalerweise feier ich sonst zu Hause mit den Kindern, mit Raclette (was ich auch noch irgendwie veganisieren muss) und Spielen.
Das wird dann am Wochenende nachgeholt.

lg Aubergina

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
20.12.2015
Zitat Aubergina:

Normalerweise feier ich sonst zu Hause mit den Kindern, mit Raclette (was ich auch noch irgendwie veganisieren muss) und Spielen.


Bei uns auch so... wird Raclette geben. Für uns "V´s" eben alles "ohne", was heißt, wir werden ein zweites Raclette besorgen (will auch was auf die Platte legen... aber wenn da Tier lag... nein, danke aber auch)

Wenn Du (oder irgendwer sonst) eine "vegansierende Idee" habt.. immer raus damit. Mein Problem: mit dem veganem Käse hab ich es jetzt nicht zwangsläufig so.. darauf kann ich also getrost verzichten

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
Wenn da vorher Fleisch lag, dann würde ich mir da auch nichts machen.
Mit Fleischersatz habe ich es aber auch nicht so.
Selten esse ich mal Tofu, aber ich bin nicht so der Sojafan.
Den versuche ich wie Rossie zu meiden.

Den veganen Käse finde ich auch nicht toll.
Ich finde der schmeckt nach gar nichts.
Wenn überhaupt würde ich den selber machen, aber da das eher nicht so mein Geschmack ist, denke ich das ich darauf verzichte.
Wir machen Raclette zu Weihnachten nicht zu Silvester.
Ich bin auch noch dabei zu überlegen wie genau ich es umsetzte.
Auf jeden Fall gibt es viel Gemüse und ich habe vor den leckeren Salat von Christine dazu zu machen.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
Gerade habe ich gemerkt das passt irgendwie nicht.
Schließlich ist die Frage ja, wie wir Silvester feiern und ich schreibe über Weihnachten. :P
Aber es bezieht sich auf euer Silvester-Raclette... :)

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
4 PostsweiblichDüsseldorfLevel 1
21.12.2015
Wir fahren mit ein paar Leuten nach Holland an den Strand, da gibt es jedes Jahr ein dickes Lagerfeuer. Gekocht wird dann einfach im Ferienhaus, so geht's auch einfach vegan :)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bisschen weniger Empathie bitte!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag