Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie geht ihr mit Verleitungen um ?

Erstellt 11.10.2016, von Veggi. Kategorie: Allgemein vegan. 40 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
13.10.2016
Hallo Evita!

Boah, wenn mir jemand hier Gummibärchen hinstellen würde, hätte ich auch schon zu kämpfen...
Wie schaffst Du es konsequent zu bleiben?

Gruß Silke

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
13.10.2016
Hei Silke,


so als Hinweis: Es gibt genug Gummibärchensorten, die vegan sind. Du musst also nicht allen widerstehen ;)

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
13.10.2016
Kannst Du mir sagen, welche marken dass sind und wo ich sie ich habe leider noch keine gesehen :-(


1x bearbeitet

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
13.10.2016
Hi Veggi,

die vegetarischen Gummibärchen "Veggiemäuse" oder so ähnlich von Aldi Süd sind superlecker, die mögen meine Kinder sehr.


Mir selbst sind vegane Süßigkeiten oder hochwertige vegane Schokolade leider zu teuer, daher verzichte ich da lieber.

Grüße
Evita

PS: Heute habe ich in der Arbeit den ganzen Tag Besprechung. Mittags gibt es belegte Brötchen (rate mal, mit was! Genau: Dick Butter und Wurst. Wäh) und abends gehen wir in ein fränkisches Gasthaus hier in Nürnberg. Da wird außer Kloß mit Soß nicht viel rumkommen. Und ich schau zu, wie die Kollegen sich ihren fettigen Krustenbraten reinstopfen und denke mir im Stillen, die sollen ihre Arterien doch zupumpen mit tierischem Fett, ich bin schlauer :haehae:

PS: Es gibt bei Edeka Fondant-Pralinen, da könnte ich mich reinlegen!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
13.10.2016
@Medi: Die Gummibärchen im Aldi sind meines Wissens nicht vegan, weil Bienenwachs drin ist...
Schoki aus Aldi von Moser Roth (70% Kakao oder Zartbitter mit Orange) ist lecker und nicht teurer als andere Schoki
Wie ja hier geschrieben wurde, ist Ritter Sport Zartbitter oder Marzipan auch vegan... und nicht teuere als die anderen RS Sorten... außer eben die neuen Vegan deklarierten. Die sind wirklich (unverschämt) teuer.

Sind die Fondant-Pralininen von der Edeka Eigenmarke ??? Da würde ich doch glatt mal Ausschau halten danach.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
13.10.2016
Hier sind ein paar Beispiele: http://www.petazwei.de/das-ultimative-vegane-weingummi-ranking

Aber ich kaufe meine dann eben beim Bärenland - die haben zumindest hier auch explizit vegane Sorten.

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
13.10.2016
Ah super danke, denn die Gummibärchen die ich bisher gelesen habe hatten alle Gelantine oder Bienenwachs.


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
16.10.2016
Ich erlaube mir momentan noch "Ausfälle", wie Du es beschreibst. Nobody is perfect.
Und wer jahrelang Fleisch und Wurst etc. verzehrt hat, der tut sich halt schwer auf einmal auf alles zu verzichten.

Finde ich jetzt persönlich nicht schlimm. Der Weg ist das Ziel. Und den beschreite ich bis jetzt ganz gut.

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
17.10.2016
Hallo!

Ja wir waren gestern wieder im Odenwald unterwegs und sind eingekehrt. VEGAN ist das echt nicht zu bekommen
Ich habe für mich ein Gemüsepfännchen gestellt:
Blumenkohl, Brokkoli, Karottenscheiben, Paprika, Kürbis... echt eine Menge, die für zwei Leute gereicht hätte. Sehr frisch, genau richtig gegart.
DARÜBER eine weiße SOßE :oo...
Tja, die konnte man nicht runternehmen und nicht wegkratzen...

Ich sage ja 100% vegan geht nicht, außer man nimmt sich selbst was mit...


Kein Benutzerbild
Nefasu
17.10.2016
Hallo Veggie,

konnte man mit dem Küchenpersonal nicht reden, dass sie die Soße weglassen?

Wer kochlich begabt ist kann sich ggf. auch mit dem Koch in die Küche stellen.
Wenn es sich um einen aufgeschlossenen Koch handelt kann man gegenseitig voneinander lernen.

Grüße,
Falk

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

veganes Fingerfood, brauche Euere Hilfe...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 54 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag