Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie macht ihr das?

Erstellt 12.11.2015, von veve1986. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von veve1986
Themen-Startervegan33 PostsweiblichHannover Level 2
Wie macht ihr das?
12.11.2015
Hallo liebe Gemeinde!


Ich bin ja gerade dabei meine Ernährung auf vegan umzustellen und da tut sich ab und an mal die ein oder andere Frage auf. Und damit möchte ich euch nun nerven! :green:
Also: Wie macht ihr das im Urlaub? Man hat im Hotel ja oft Frühstück und dann Halb- oder Vollpension dabei. Was esst ihr beim Frühstück? Nehmt ihr einfach Brot oder Brötchen (man weiß ja nie genau was da drin ist, vor allem im Ausland nicht) und dann Marmelade oder Gurke/Tomate etc da drauf? Oder was esst ihr? Im Ausland ist das ja teils noch schwerer als hier in D. Da kann man froh sein, wenn man vegetarisches bekommt. Aber vegan?
Und was esst ihr am Abend, wenn es z.B. ein Buffet gibt? Nur Salat, trockene Nudeln oder Kartoffeln/Pommes? Es gibt ja oft wirklich tolle und leckere Sachen in Hotels, aber ob da was veganes dabei ist? :-/

Ich freu mich über eure Antworten und Erfahrungen bzw. Tipps!


LG
Verena

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
12.11.2015
Hallo Verena,

ich war seit meiner Umstellung auf vegan noch nicht im Urlaub mit Vollpension. Aber ich habe auch schon drüber nachgedacht, denn das steht bestimmt kommendes Jahr wieder an. Keine Ahnung, auch bei Marmelade kann man ja nicht immer davon ausgehen, dass die ohne Gelatine ist.
Ich bin tatsächlich auch damit zufrieden Brot NUR mit Gemüse zu essen, aber länger als ne Woche... Weiß nicht, noch nicht ausprobiert. :D Und was das Buffet abends angeht: Ich glaube da findet man schon Sachen ohne tierische Anteile, aber die sind ohne irgendeine Art von Sauce vermutlich eher trocken.
Im Zweifelsfall kann man ja auch immer nachfragen, ob in dem Brot oder so tierische Produkte enthalten sind.

Ich kann also leider auch nicht mit eigenen Erfahrungen helfen. :3 Steht bei dir bald so ein Urlaub an oder wieso fragst du?

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.11.2015
Hey
also wenn es ein Hotel ist das was auf sich hält kann man ja vorher mal anfragen ob die einem vegan kochen. Manche Köche haben daran ja sogar Spaß weil es mal was anderes ist und sie sich ausleben können.
Ich mach gern Urlaub mit Selbstverpflegung. Also Ferienwohnung oder Appartment mit Küche. Koche eh gern 8)
LG
FLO

Benutzerbild von veve1986
Themen-Startervegan33 PostsweiblichHannover Level 2
12.11.2015
Danke für eure Antworten!


Nein, bei mir steht erst nächstes Jahr so ein Urlaub wieder an. Wir waren aber dieses Jahr auf Mallorca und jetzt im Nachhinein stelle ich es mir schwer vor, wenn ich da schon vegan gelebt hätte. Daher die Frage. :-)


Ich hätte auch kein Problem mit Selbstverpflegung, aber mein Freund meint, dass das dann kein richtiger Urlaub ist, wenn man kochen, abwaschen, etc. muss. Daher möchte er immer in ein Hotel. Naja, ist ja noch etwas hin bis zum Sommer, da wird man schon was passendes finden, hoffe ich! :-)

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.11.2015
Hallo,
frag doch mal unverbindlich beim Hotel oder beim Reiseveranstalter an. Wenn es nicht gerade eine Tourifabrik ist, könnte das doch möglich sein. Und außerdem gibt es denen die Möglichkeit, darauf einzugehen und sie erkennen dass eine Nachfrage besteht.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
12.11.2015
Zitat veve1986:
Ich hätte auch kein Problem mit Selbstverpflegung, aber mein Freund meint, dass das dann kein richtiger Urlaub ist, wenn man kochen, abwaschen, etc. muss. Daher möchte er immer in ein Hotel.

Muss gerade so lachen, weil das hier genau so ist! :lol:

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Vegana
vegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
17.11.2015
Auf Mallorca gibt es doch seit längerem schon ein rein veganes Hotel, die Villa Vegana. Außerdem gibt es sehr viele Seiten über den Veganismus auf Mallorca, das hat sich in den letzten Jahren zu einem richtigen veganen "Mekka" entwickelt. Da gibt es sogar eine Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, Mallorca zu "veganisieren", siehe: mallorcavegan.com
Es gibt auf Mallorca sogar einen rein veganen Einkaufsladen von einem deutschen Pärchen, das "Lo Vegano"...

Benutzerbild von veve1986
Themen-Startervegan33 PostsweiblichHannover Level 2
19.11.2015
Danke, für den Tipp mit dem veganen Hotel, Vegana!


Es ist nur so, dass ich dieses Jahr auf Mallorca war. Da war ich noch keine Veganerin. Malle hat mir nun auch nicht so gut gefallen, dass ich da noch einmal hin möchte. Es ging nur mal im Allgemeinen, wie manndas am besten im Urlaub handhabt. Ein rein veganes Hotel würde schon mal gar nicht in Frage kommen, da mein Freund ein Omni ist. Der würde mir den Vogel zeigen, wenn ich das nur vorschlagen würde. :-)

Benutzerbild von Vegana
vegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
19.11.2015
Hallo veve1986,

wie schaffst du es mit einem Omni zusammenzuleben? Mir wäre es ja schon zu schwierig und zu "ungleich" mit einem Vegetarier...
Schreckliche Vorstellung jemandem zuschauen zu müssen wie er Fleisch isst...

Benutzerbild von veve1986
Themen-Startervegan33 PostsweiblichHannover Level 2
19.11.2015
Ganz ehrlich?
So leicht ist es nicht! Ich bin ja gerade erst vegan geworden und war vorher 5 Jahre Vegetarier. Da hat mir das nicht so viel ausgemacht. Aber jetzt wird es immer schwieriger, wenn man sich selber immer mehr mit der Ernährung auseinandersetzt und sieht, dass dem Anderen das total egal ist, was er auf dem Teller hat.
Naja, wo die Liebe eben hinfällt. Ob es ewig hält weiß man ja eh nicht. Leider kenne ich in meinem Umfeld auch keine weiteren Veganer. Nur einige Vegetarier auf der Arbeit. :-(

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hauswirtschaft als Schulfach und ein vegetarischer Botschafter/Schüler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag