Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie macht ihr das?

Erstellt 12.11.2015, von veve1986. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.11.2015
Hallo,
bei Marmelade würde ich inzwischen eigentlich davon ausgehen, dass die ohne Gelatine ist. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals Marmelade mit Gelatine gefunden zu haben. Trotzdem finde ich Hotel-Marmelade oft (je nach Hotel) ziemlich eklig ;) Kommt aber sicher auch auf die Preisklasse drauf an.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
21.11.2015
Also ich esse Brot und Brötchen mit Marmelade, Sonnenblumenmargarine und Gemüse oder manchmal mit Senf. Und abends kommen die Reste von gedünstetem Gemüse auf das Brot.
Deshalb bin so dankbar für die vielen Tipps was man so alles zubereiten kann.
Natürlich möchte ich zu 100 % kein Essen vom Tier aber das Spuren enthalten sind wird sich nicht vermeiden lassen.
Und was wir essen ist uns anerzogen worden.
Ich habe einen Bekannten der isst keine Schokolade oder andere Süßigkeiten. Was mir schwer fällt ist für den normal. Das gab es früher bei dem nicht, er ist mit diesem Konsum nicht aufgewachsen. Ich esse wegen der Milch auch keine Schokolade mehr. Ich habe mir angewöhnt alles zu essen wie früher nur ohne tierische Hauptbestandteile. Also eigentlich die Beilagen.
In Restaurants begründe ich das mit der Arthrose. Und das verstehen die meisten. Deshalb gehe ich gern zum Chinesen da die für Soßen keine Milch verwenden und inzwischen viele Gerichte ohne Fleisch anbieten. In meinem Umfeld haben alle meine gesundheitlichen Veränderungen wahrgenommen und das hat Spuren hinterlassen. Die Fleischstücke werden kleiner. In der Nachbarschaft bekommt jetzt wegen Arthrose wieder jemand ein neues Kniegelenk. Das macht dann den anderen schon Angst. Persönlich bin ich davon überzeugt das durch die Ernährung mit tierischem Eiweiß auch Demenz und Alzheimer gefördert wird. Nur wenn einer mit 60 wegen dieser Probleme ins Heim muss dann braucht der seine Ernährung nicht mehr umstellen. Mit meinem Umfeld bin ich sehr tolerant. Ich biete ihnen immer an später als Rentner sie im Pflegeheim zu besuchen und im Rollstuhl durch den Park zu schieben und dabei von meinen aktuellen Urlaubserlebnissen zu erzählen oder auf dem Friedhof ab und zu das Grab zu besuchen und ein Blümchen von der Wiese drauf zu stellen.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
21.11.2015
Hey
Ich biete ihnen immer an später als Rentner sie im Pflegeheim zu besuchen und im Rollstuhl durch den Park zu schieben und dabei von meinen aktuellen Urlaubserlebnissen zu erzählen oder auf dem Friedhof ab und zu das Grab zu besuchen und ein Blümchen von der Wiese drauf zu stellen.

das ist so rührend von dir :lol:
Stimmt, hängt schon stark von der Erziehung ab. Hatte zum Glück als Kind viel Gemüse und auch vegetarische Sachen. Fleisch gab es schon aber nicht soo extrem oft. Aber man kann sich trotzdem auch viel umgewöhnen.. hilft halt wenn man Kontakt mit Gleichgesinnten hat... wie hier im Forum! :heart:
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hauswirtschaft als Schulfach und ein vegetarischer Botschafter/Schüler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag