Wie macht Ihr Urlaub?

Erstellt 02.09.2017, 20:43 Uhr, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Wie macht Ihr Urlaub?
02.09.2017, 20:43 Uhr
Hey
hab grad in den Kalender geschaut und es war wohl grad die Zeit wo viele Leute in den Urlaub fahren.
Ich mache hier in Berlin Urlaub, fahre vielleicht mal mit dem Fahrrad raus. Wo treibt es euch hin? Macht jemand Kreuzfahrt oder Insel hopping?
Euch allen schönen Urlaub falls ihr noch welchen habt. Und sonst erzählt doch mal :wink:
LG
FLO
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
02.09.2017, 20:50 Uhr
Ich gehe im Oktober noch nach Indien. Freue mich schon total darauf.
antworten | zitieren |
03.09.2017, 12:11 Uhr
Wir machen immer Aktivurlaub mit Wandern, Laufen und Radfahren.
Nächsten Samstag fahren wir in die Lüneburger Heide. Haben da ein tolles Ferienhaus gebucht mit einem schönen großen eingezäunten Garten für die Hunde.
antworten | zitieren |
04.09.2017, 13:59 Uhr
Wir bleiben im Sommer zu Hause und machen viel Aktivfreizeit. Den Winter verkürzen wir auf den Kanaren mit Wanderurlaub :) Wir mieten uns immer eine Ferienwohnung, da das mit dem Essen im Hotel einfach keine Lösung ist.
antworten | zitieren |
15.09.2017, 00:09 Uhr
Diesen Sommer haben wir Zuhause verbracht, für eine schöne Reise hat es dieses mal mit dem Geld nicht gereicht
antworten | zitieren |
15.09.2017, 09:23 Uhr
Moin!
Wir waren dieses Jahr 1 Woche in Kärnten in einem veganen Hotel mit angeschlossenem veganem Restaurant. Das war absolut herrlich und angenehm entspannt. Endlich mal nicht um die Verpflegung kümmern, sondern nur Urlaub in vollen Zügen. Stundenlange Spaziergänge mit den Hunden und baden im See.
Die Region war um diese Zeit noch nicht überlaufen, was natürlich auch sehr angenehm war.
Einzig die Hinfahrt war grausig, da wohl ganz Deutschland beschlossen hatte, in diese Richtung zu fahren. Auf der Rückfahrt ging es dann umso besser.
Liebe Grüße
Moni
PS: sogar das Hundefutter war inklusive und vor Allem: vegan :)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.09.2017, 09:33 Uhr
Wir sind Europa-Urlauber...
Viel in der Schweiz (Kanton Zug, Oberägeri)
Oft an der Nordsee
Manchmal auch in den Niederlanden

Wir wandern gern mit unserem Monty.
Gehen gern irgendwo essen.
Mögen es in den Bergen oder an Seen zu sitzen.
Durch die Städte zu streifen.
Schifffahrten.
Dünenspaziergänge.
Wattspaziergänge.
Frische Luft, Tiere, Natur, Grün....
antworten | zitieren |
15.09.2017, 10:54 Uhr
Hallo,
ich kam grad aus 9 Tagen Allgäu-Urlaub zurück. Das Wetter war zwar oft regnerisch, aber dazwischen gab es auch sehr gutes Wander-Wetter. Und die Therme vor Ort war auch angenehm.
Bild: Admin auf Fellhorn
Admin auf Fellhorn

Bild zeigt Admin auf Fellhorn (2038 m) - erwandert von Oberstdorf (813 m) und zurück.
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.09.2017, 11:08 Uhr
Mein "Urlaub" dieses Jahr besteht aus einem langen Wochenende in Birmingham auf der Sherlocked-Con vom 27.-30. Oktober :clap: :green: :heart:
antworten | zitieren |
15.09.2017, 11:38 Uhr
Hallo Flo,

wir gehören, laut Stimmen aus der Familie und dem Freundeskreis, wohl eher zur langweiligen Gattung der Anti-Spaß Urlauber ;)

Wir "Langweiler" bleiben im Urlaub zu hause und fahren kaum bis gar nicht weg:
Ich nutze diese Zeit der Ruhe regelmäßig, um mich endlich einem entschleunigten Alltag zu widmen, meine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben, meine sportlichen Techniken zu verbessern sowie meinen Wissenschatz und kulinarischen Horizont zu erweitern :thumbup:


Generell versuchen wir unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, was Flugreisen auf regelmäßiger Basis also vollkommen ausschließt:
Wir "bezahlen" unsere CO2 Emission von einer Mallorca-Flugreise 2014 noch bis Mitte 2018 ab und werden wohl nach der Japan-Flugreise für einige Jahrzehnte ohne Flugreisen auskommen müssen :D

Kreuzfahrten wären für mich persönlich ein Traum, da ich eine absolute Wasserratte bin und es liebe nur von Wasser umgeben zu sein.
Nachdem wir allerdings auf einer Messe die Auswirkungen von Kreuzfahrtschiffen auf die Weltmeere, z.T. am eigenen Leib ("Soundroom"), bestaunen durften, kommt diese Art des Urlaubs nicht mehr in Frage.
Ein Segelurlaub ist mangels Segelschein oder Boot leider auch nicht drin.

Grüße,
Falk
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Seite mit Nährstoffen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Probleme mit Kindergarten
Meine Familie und ich (2 Erw. 3 Kinder 2,5 und 7 Jahre …
Thompson
10
Thompson
gestern, 20:22 Uhr
» Beitrag
Nur dumme Sprüche - hört das jemals auf?
Ich schreibe heute das erste Mal hier etwas, weil ich …
linxia
4
Crissie
gestern, 19:47 Uhr
» Beitrag
Geschlossen: Warum keine Milch?
Für einen neuen Artikel sammle ich gute Gründe gegen …
kilian
10
kilian
Donnerstag, 13:55 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
115
Smaragdgruen
23.09.2020, 18:24 Uhr
» Beitrag
Hilfe und Tips
Meine Freundin die schon seit 10 Jahren Vegetarierin ist …
VegaChris
3
Salma
19.09.2020, 11:11 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00268s
Posts, limitiert 0.00239s
header 0.00086s
Gesamt: 0.15597 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,156 Sek.