Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie macht Ihr Urlaub?

Erstellt 02.09.2017, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Wie macht Ihr Urlaub?
02.09.2017
Hey
hab grad in den Kalender geschaut und es war wohl grad die Zeit wo viele Leute in den Urlaub fahren.
Ich mache hier in Berlin Urlaub, fahre vielleicht mal mit dem Fahrrad raus. Wo treibt es euch hin? Macht jemand Kreuzfahrt oder Insel hopping?
Euch allen schönen Urlaub falls ihr noch welchen habt. Und sonst erzählt doch mal :wink:
LG
FLO

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.09.2017
Ich gehe im Oktober noch nach Indien. Freue mich schon total darauf.

Kein Benutzerbild
Kerstin
03.09.2017
Wir machen immer Aktivurlaub mit Wandern, Laufen und Radfahren.
Nächsten Samstag fahren wir in die Lüneburger Heide. Haben da ein tolles Ferienhaus gebucht mit einem schönen großen eingezäunten Garten für die Hunde.

Kein Benutzerbild
madcatlady
04.09.2017
Wir bleiben im Sommer zu Hause und machen viel Aktivfreizeit. Den Winter verkürzen wir auf den Kanaren mit Wanderurlaub :) Wir mieten uns immer eine Ferienwohnung, da das mit dem Essen im Hotel einfach keine Lösung ist.

Kein Benutzerbild
grashack
15.09.2017
Diesen Sommer haben wir Zuhause verbracht, für eine schöne Reise hat es dieses mal mit dem Geld nicht gereicht

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
15.09.2017
Moin!
Wir waren dieses Jahr 1 Woche in Kärnten in einem veganen Hotel mit angeschlossenem veganem Restaurant. Das war absolut herrlich und angenehm entspannt. Endlich mal nicht um die Verpflegung kümmern, sondern nur Urlaub in vollen Zügen. Stundenlange Spaziergänge mit den Hunden und baden im See.
Die Region war um diese Zeit noch nicht überlaufen, was natürlich auch sehr angenehm war.
Einzig die Hinfahrt war grausig, da wohl ganz Deutschland beschlossen hatte, in diese Richtung zu fahren. Auf der Rückfahrt ging es dann umso besser.
Liebe Grüße
Moni
PS: sogar das Hundefutter war inklusive und vor Allem: vegan :)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
15.09.2017
Wir sind Europa-Urlauber...
Viel in der Schweiz (Kanton Zug, Oberägeri)
Oft an der Nordsee
Manchmal auch in den Niederlanden

Wir wandern gern mit unserem Monty.
Gehen gern irgendwo essen.
Mögen es in den Bergen oder an Seen zu sitzen.
Durch die Städte zu streifen.
Schifffahrten.
Dünenspaziergänge.
Wattspaziergänge.
Frische Luft, Tiere, Natur, Grün....

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.09.2017
Hallo,
ich kam grad aus 9 Tagen Allgäu-Urlaub zurück. Das Wetter war zwar oft regnerisch, aber dazwischen gab es auch sehr gutes Wander-Wetter. Und die Therme vor Ort war auch angenehm.
Bild: Admin auf Fellhorn+

Bild zeigt Admin auf Fellhorn (2038 m) - erwandert von Oberstdorf (813 m) und zurück.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
15.09.2017
Mein "Urlaub" dieses Jahr besteht aus einem langen Wochenende in Birmingham auf der Sherlocked-Con vom 27.-30. Oktober :clap: :green: :heart:

Kein Benutzerbild
Nefasu
15.09.2017
Hallo Flo,

wir gehören, laut Stimmen aus der Familie und dem Freundeskreis, wohl eher zur langweiligen Gattung der Anti-Spaß Urlauber ;)

Wir "Langweiler" bleiben im Urlaub zu hause und fahren kaum bis gar nicht weg:
Ich nutze diese Zeit der Ruhe regelmäßig, um mich endlich einem entschleunigten Alltag zu widmen, meine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben, meine sportlichen Techniken zu verbessern sowie meinen Wissenschatz und kulinarischen Horizont zu erweitern :thumbup:


Generell versuchen wir unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, was Flugreisen auf regelmäßiger Basis also vollkommen ausschließt:
Wir "bezahlen" unsere CO2 Emission von einer Mallorca-Flugreise 2014 noch bis Mitte 2018 ab und werden wohl nach der Japan-Flugreise für einige Jahrzehnte ohne Flugreisen auskommen müssen :D

Kreuzfahrten wären für mich persönlich ein Traum, da ich eine absolute Wasserratte bin und es liebe nur von Wasser umgeben zu sein.
Nachdem wir allerdings auf einer Messe die Auswirkungen von Kreuzfahrtschiffen auf die Weltmeere, z.T. am eigenen Leib ("Soundroom"), bestaunen durften, kommt diese Art des Urlaubs nicht mehr in Frage.
Ein Segelurlaub ist mangels Segelschein oder Boot leider auch nicht drin.

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Seite mit Nährstoffen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag