Wie macht Ihr Urlaub?

Erstellt 02.09.2017, 20:43 Uhr, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

15.09.2017, 15:14 Uhr
Meistens bleibe ich auch zuhause. Das ist mir am Liebsten.
Alle paar Jahre mal nach Deutschland in den Schwarzwald, denn dort lebt meine Familie und bin ich auch aufgewachsen.
Oder mal für drei Tage auf eine andere Insel.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
17.09.2017, 11:50 Uhr
Hallo,

meine Mutter und ich würden sooooooooo gerne den Winter im warmen Süden verkürzen - da vor allem Sizilien oder die Balearen, weil die Kanaren arg weit weg sind. Aber leider hat sich bisher keine erfahrene Begleitung gefunden. Meine Mutti ist seit Jahren recht krank und bräuhte dringend eine klimatische Veränderung, mir selber geht auch langsam die Kraft aus. Wie sollte ich es da schaffen alleine mit einer kranken Mutter in den Süden zu fliegen, wo ich keinen kenne, keine Hilfe, Unterstützung etc. habe?
Kennt der oder die eine von euch ähnliche Probleme?
Habt ihr schon mal im Süden überwintert oder kennt ihr jemanden, der sowas regelmäßig macht oder gerne machen würde?

Ich hoffe auf eure Ideen.

Liebe Grüße
Vegana
antworten | zitieren |
17.09.2017, 12:42 Uhr
Hallo Vegana,

also Balearen oder Sizilien eignen sich nicht wirklich zum Überwintern. Da müsstet ihr wirklich schon Richtung Kanaren oder dann gleich richtig weg. Mein Mann zum Beispiel fliegt immer im Dezember und Januar nach Thailand. Dort ist es angenehm warm, Lebenshaltungskosten günstig (was man von den Kanaren nicht wirklich mehr sagen kann) und er trifft dort Unmengen Gleichgesinnter. Gerade in dem Hotel, in dem er ist, sind zu dieser Jahreszeit nur Deutsche und das beste, in der Umgebung gibt es deutsche Ärzte, Zahnärzte, Optiker und mehr. Also optimal für jemanden, der aus der Kälte fliehen kann. Solltest Du weitere Infos wollen, melde Dich doch mal per PN.
antworten | zitieren |
19.09.2017, 08:05 Uhr
Guten Morgen :)

Urlaub fällt dieses Jahr wahrscheinlich aus Zeit- und Geldmangel flach :/ Wenn wir es noch irgendwie einrichten können, fahren wir vielleicht im November noch ein paar Tage in die Niederlande. Haben wir letztes Jahr gemacht und hatten überraschendes Glück mit dem Wetter. Bei Regen haben wir's uns eben in der schnuckeligen Ferienwohnung gemütlich gemacht :)
Wenn die Gelegenheit mal kommt, möchte ich gerne in die Ferne reisen. Japan wär ein Traum, oder Neuseeland, und auf jeden Fall Thailand.

Liebe Grüße!
antworten | zitieren |
29.09.2017, 00:23 Uhr
Meine Ferien sind nicht exotisch, es ist Cote d'azur. Wir haben eine Villa in den Bergen dort, es ist eine Ansicht von ihm. Ich fahre Fahrrad und gehe zum Kitesurfen, wenn nicht faul :|
Bild: Côte d'Azur
Côte d'Azur

https://tranio.de/photos/adt/ca164e6d/19482443/1024x682.jpg
antworten | zitieren |
04.10.2017, 15:57 Uhr
Hallo,

ich oute mich mal als begeisterter Cluburlauber.
Ich fliege 2x im Jahr, aktuell nach Zypern in meinen Lieblingsclub. Meist im Juni 10 Tage und im September für 2 Wochen. Bin gerade erst zurück gekommen.

Ich surfe für mein Leben gerne und liebe das Clubleben, das gute Essen und ich feiere dort auch sehr gerne. Ich bin da glaub eher nicht so der „typische“ Veganer. Ich fliege gern und Urlaub in Deutschland oder irgendwo, wo es nicht warm ist, ist für mich leider kein Urlaub.
Ich bin das ganze Jahr durchweg am Arbeiten und gegen die Uhr, ich will einfach mal 2 Wochen so rein gar nichts tun, ausser Surfen, Sport, feiern und im Liegestuhl rumhängen mit Freunden.

LG
Bellinchen

antworten | zitieren |
25.10.2017, 20:41 Uhr
Einfach die Natur genießen
Dafür nehme ich mir auch gerne paar Stunden Fahrzeit in Kauf :D
antworten | zitieren |
28.10.2017, 14:09 Uhr
Skandinavien!

Egal ob Dänemark,(ca 1 Stunde mit dem Auto) Schweden, Norwegen oder Finnland.

Am liebsten Schweden von uns aus mit dem Schíff einfach zu erreichen. Aber auch Norwegen ist, jedoch nicht billig.

antworten | zitieren |
28.10.2017, 14:38 Uhr
Wir fliegen von Dez. - Febr. auf La Palma.
Das machen wir schon über 20 Jahre, früher allerdings nicht so lange, da berufstätig.
Jetzt endlich können wir die Seele baumeln lassen mit Yoga, Wandern und Fasten.
Es ist so toll, dem Weihnachtskonsum und der Hektik zu entkommen.
Unter Palmen am Atlantik macht uns Weihnachten mehr Spaß, da freuen sich auch die Rheumaknochen meines Mannes.
antworten | zitieren |
28.10.2017, 21:43 Uhr
Hallo
Sommer Urlaub machen wir wie immer in den letzten 30 Jahren immer in Caorle VE Italien, kann aber auch schon länger sein!!
Im Herbst geht es an den Garda See nach Limoe Sul Garda zum Wandern und Mountainbike fahren vom Monte Baldo ins Tal zum See.
Ich möchte den Ablauf nicht vermissen und nächstes Jahr wird es wieder so. :thumbup:
Da ich in der nähe von Kempten wohne ist Wandern Berg-Wandern natürlich sehr oft angesagt mann geniest es im Alter einfach mehr nimmt sich auch mehr Zeit dafür und Zeit hat jeder! :oo
Kann leider mit Kreuzfahrten und langen Flugreisen nichts anfangen war Beruflich genug im Ausland USA und Asien da braucht man einen natürlichen ruhigen Urlaub was viel meiner Bekannten und Freunde einfach nicht fertig bringen es ist so einfach sich wie zuhause zu fühlen!

Viele Grüße :wink:
Didi

[quote]Heimat ist kein Ort,Heimat ist ein Gefühl[quote]
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Seite mit Nährstoffen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Insights aus dem Medizin Studium Unterbereich Ernährung
Meine Tochter studiert Medizin im 5. Semester. Dieses …
Dana
3
METTA
gestern, 18:02 Uhr
» Beitrag
Küchenmesser
Welche Küchenmesser sind eure Favoriten? Welche nutzt ihr …
kilian
0
kilian
gestern, 14:26 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
12
Belinda
gestern, 08:16 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukte-Fleischähnlich oder lieber UNähnlich?
Freu mich über den Austausch, was bevorzugt ihr? Valess …
Imene
12
Belinda
Samstag, 09:41 Uhr
» Beitrag
Halloween vegan
Ich bin auf der Suche nach veganen Halloween- Rezept …
Lauravegan
4
Sunjo
23.10.2020, 23:47 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00423s
Posts, limitiert 0.00305s
header 0.00103s
Gesamt: 0.19189 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,192 Sek.