Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie Vegananteil erhöhen

Erstellt 04.11.2015, von Mariatalia. Kategorie: Allgemein vegan. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.11.2015
Hi Jonna,
du kannst Bilder in einem Upload-dienst hochladen und hier verlinken :)
Google mal nach "Bild upload" :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
11.11.2015
Oha, danke Kilian! Manchmal fallen einem ja die einfachsten Dinge nicht ein. :lol:

EDIT: Hat nicht geklappt, das Forum löscht vom http:// immer den zweiten "/" und dann wird nur der fehlerhafte Link angezeigt. :-( Naja, was soll's. ^^ Hier gibt jedenfalls das Rezept: www.veganguerilla.de/cashew-spinat-lasagne

Viele Grüße
Jonna

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter26 PostsLevel 2
11.11.2015
Zitat Jonna:
Hier gibt jedenfalls das Rezept: www.veganguerilla.de/cashew-spinat-lasagne


Der Link geht leider nicht (hab's aber so schon gefunden) - vielleicht hier nicht erlaubt?

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
11.11.2015
Ist ja komisch... Kann das daran liegen, dass ich das "http" nicht mitgetippt habe? Mal testen: http://www.veganguerilla.de/cashew-spinat-lasagne/

Also in der Beitragsvorschau klappt's, ich hoffe dann auch, wenn ich den Beitrag gesendet habe. :)

Haben heute übrigens den Rest der Lasagne gegessen und da war sie noch besser als gestern - schön durchgezogen, mhhhh.

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.11.2015
Hallo,
funktioniert doch problemlos. Weiß gar nicht was ihr habt :lol: (hab ein bisschen dran gewerkelt)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
11.11.2015
:wink: Danke!

Kein Benutzerbild
Themen-Starter26 PostsLevel 2
12.11.2015
So, gestern "Gyros" -Seitan in Barbecuesauce mit Paprikastreifen und (veganen!) Nudeln kredeznt, und siehe da, es hat gemundet und gesättigt! :lol:
Habe ihm allerdings nicht verraten, dass die Nudeln ohne Ei waren.


Habe gestern jedoch die erste Diskussion erlebt mit einer Kollegin - es ging ums mittägliche Burgeressen. Ich meinte, ich würde einen Salat essen, woraufhin meine Kollegin meinte :"Du brauchst doch Fleisch! Du musst deine Krebswahrscheinlichkeit steigern!" (sie glaubt nicht an diese Studie). Ich erwiderte:"Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich die letzten 5 Male immer einen vegetarischen Burger gegessen habe?" Eine andere Kollegin fragte dann, ob ich Vegetarierin sei oder "gerade üben" würde. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich eben gerne weniger Fleisch essen möchte. Sie fragte daraufhin. " Aber Milchprodukte schon, oder?!" Ich meinte dann, dass diese mir, abgesehen von Mozzarella, noch nie viel gaben (was stimmt)....


Heute morgen habe ich aus reiner Gewohnheit eine Nusschnecke gekauft. Die ist bestimmt nicht vegan. Argh. Naja, ich lerne ja noch...

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
12.11.2015
Aus meiner persönlichen Betrachtung ist das eine gute Entscheidung. Ich habe ja eigentlich nur aus gesundheitlichen Gründen aufgehört tierische Lebensmittel zu essen. Heute spielt die Einstellung zu anderen Lebewesen die größte Rolle. Es ist einfach dumm mit den heutigen Erfahrungen in der Medizin etwas vom Tier zu essen und es ist primitiv andere Lebewesen als Nahrungsmittel zu missbrauchen..


Das mit dem Krebs ist schon eine interessante Sache. Der Fleischkonsum soll ja die Krebswahrscheinlichkeit um 20 % steigern. Also hoffen alle Fleischesser das Sie bei den 80 % dabei sind die keinen Krebs bekommen. Bei der Heilung ist es genau anders herum. Da hoffen die Patienten das Sie bei den 20 % dabei sind die vielleicht geheilt werden. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs ist die Heilungschance bei angeblich 4 %. Das heißt aber 96 % Todesgarantie.

Es gibt bereits eine Studie aus 2007 aus den USA da haben von 500 000 Teilnehmern innerhalb von 8 Jahren 54 000 eine bösartige Tumorerkrankung bekommen. Es ist schon richtig, das sind ja nur 10 %, aber ich möchte nicht zu den 10% gehören. In meinem Bekanntenkreis sind zwei an Darmkrebs gestorben. Jeweils mit Ende 50. Aus diesem persönlichen Erlebnis kann ich nur sagen so ein Darmkrebs ist was feines. Es wird regelmäßig was wegoperiert und der künstliche Darmausgang ist doch ganz praktisch. Und das Ende erlebt man dann im Hospiz. Das die Menschen so was einfach mit Standardparolen abtun ist nicht richtig. Also ich möchte keinen Krebs, neben den anderen Krankheiten die nachweislich auf dem Verzehr tierischer Nahrungsmittel beruhen, und werde alles tun um das zu verhindern.


Eine 100 % tierfreie Ernährung schaffe ich auch nicht da oft in geringen Mengen Milch oder Ei enthalten ist. Das ist aber leider nicht immer offensichtlich. Auf jeden Fall kommen mir keine eindeutigen tierischen Nahrungsmittel mehr auf den Teller.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
12.11.2015
Genauso sehe und mache ich es auch Friedrich :thumbup:
toller Beitrag :thumbup:

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
12.11.2015
Also Mariatalia, du hast aber auch ein besonders unwilliges Umfeld, meine Güte! :-/ Wie anstrengend. Ich kenne dieses Gerede auch und krieg da immer zu viel: "Wie du iss kein Fleisch? Dann fehlen dir doch wichtige Eiweiße!" :rolleyes: Weißt du, ich handhabe das immer so, dass ich meine Beweggründe erläutere, also dass es ethische und gesundheitliche Gründe gibt. Was die Leute sich davon annehmen, müssen die selber wissen. Aber ich denke man stößt immer ein bisschen was an. Ich habe mich nie aktiv dazu entschieden vegan zu leben. Das kam durch Gespräche mit meinem veganen Bruder. Ein Kiesel, der ins Wasser fällt, kann große Kreise ziehen...

Friedrich, danke für deinen Beitrag! Ich finde es auch unglaublich wie viele Menschen leichtfertig mit der Krebsproblematik umgehen. Das ist ja nicht mal nur auf Fleisch beschränkt, auch Zucker und Fette spielen ja einie riesige Rolle und dennoch denkt keiner daran. Das erschüttert mich richtig.

Viele Grüße
Jonna

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganerin wird Weltmeisterin im Kickboxen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 45 Min
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag