Vegpool Logo
Beiträge: neue

wir verbitterten Veganer

Erstellt 21.05.2016, von Steffi. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von regenbogen55
vegan15 PostsweiblichAltheimLevel 2
22.05.2016
Hallo Steffi,
Du wirst immer wieder solche Phasen haben, das ist völlig normal. Man kann das unendliche Tierleid nicht immer verdrängen. Für mich reichte es manchmal aus, einen Tiertransporter zu sehen. Du solltest Dich darauf konzentrieren, dass für Dich kein Tier mehr leiden muss.
Mein Mann und ich sind seit ca. 4, 5 Jahren vegan und ich hab alle möglichen Phasen durchlebt, von euphorisch bis depressiv. Aber mittlerweile hab ich meinen Weg gefunden.
Auch Du wirst Deinen Weg finden.
Such Dir Gleichgesinnte, mit denen Du Dich austauschen kannst.
Ich hab damals einen Stammtisch gegründet, das hat mir sehr geholfen. Und ich konnte tatsächlich schon einige Menschen davon überzeugen den veganen Weg zu gehen.
Stuttgart ist ne grosse Stadt, Du bist sicher nicht die Einzige, die dort vegan lebt.
Letztendlich kannst Du immer nur den kleinsten Teil der Welt ändern......Dich selbst.
Und als lebensfroher Veganer kannst Du die Menschen für Dich gewinnen. Leb es vor, wie zufrieden dieser Weg macht.
lg Monika

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Papiertaschentücher oder Baumwolltaschentücher?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag