Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wohnungseinrichtung

Erstellt 09.03.2017, von Veganer77. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Wohnungseinrichtung
09.03.2017
Hallo zusammen.

Ich bin seit kurzem Veganer und möchte mir meine neue Wohnung natürlich auch dementsprechend einrichten.

Jetzt finde ich allerdings nirgends vegan hergestellte Möbel und Einrichtungsgegenstände.
Überall sind tierische Bestandteile enthalten ( Holzleim, etc.)

Ich bitte um Tips, da ich ungern halbe Sachen mache!

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.03.2017
Hallo Veganer77,

willkommen im Forum :)
Evtl. magst du dich einmal vorstellen? https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/

Es ist sehr löblich, dass du dir bereits um dieses Thema Gedanken machst (ich traue mich da nach fast 2 Jahren noch nicht ran, da der Aufwand mMn nicht das Ergebjis rechtfertigt), aber ich bin gespannt auf evtl. Ergebnisse deiner Recherche, bzw der Empfehlung anderer Nutzer :thumbup:

Um im Vorfeld deine Erwartungen / den (anfangs oft verspürten) Selbstdruck etwas zu realisieren:
100% vegan leben ist in dieser (und insbesonders in der von Menschen denaturierten) Welt nicht möglich.
Kupfer wird mit Knochenleim behandelt, Insekten werden beim Joggen zertreten und beim heizen wird Abholzung / Erdöl- oder -gasgewinnung unterstützt.

Anfangs finde ich es besonders wichtig zu verstehen, dass 80% des Tierleids (und anderer negativer Einflüsse, wie z.B. der Klimawandel) bereits mit simplen 20% Verhaltensänderung vermieden werden kann.

Wenn es dir alerdings eine Herzensangelegenheit ist vegane Einrichtung zu finden / verwenden, will ich dich natürlich nicht davon abhalten ;)

Grüße,
Falk

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.03.2017
Selbst für Eisenbahnschienen wird tierisches Material verwendet. Ein komplett tierleidfreies Leben wird nicht möglich sein. Darüber sollte man sich immer im Klaren sein.

Benutzerbild von icke80
vegan39 PostsmännlichBrandenburg / HavellandLevel 2
11.03.2017
Au weiah , noch ein 100%iger

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegan durch Kanada

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag