Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wolle

Erstellt 08.10.2015, von Layla-Eve. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Layla-Eve
Wolle
08.10.2015
Hallo, @alle,
hab mal wieder Lust,zu stricken.
Aber,Wolle geht ja wohl nicht mehr :red:
SCHADE!
Leuchtet mir nicht so ein,weil,es muß doch geschoren werden,so ein Schaf...
"Plastik" zu verarbeiten,würd mir nicht so Spass machen.
Was ginge da noch?
LG,Layla

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
08.10.2015
Hallo Leyla-Eve!

Auch ich liebe das Stricken und es gibt Baumwolle oder Leinen oder Nessel und ich werde mich noch genauer informieren , denn Acryl habe ich noch nie gemocht.


Auf bald

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.10.2015
Hey Ev!

Vegane Wolle:

www.strickfairliebt.de


Rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
08.10.2015
Aahh toll!

:star:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
08.10.2015
Hey
es gab hier doch sogar mal jemanden der "vegane" Wolle angeboten hat... Also echt Schafwolle von freilaufenden Schafen oder sowas. Aber ich halte davon nicht viel... Wolle ist Wolle und die Nachfrage wächst wenn man sie verwendet. Und dann müssen doch wieder Tiere dran glauben.
Also ich würde sagen Baumwolle! Oder halt Polyamid.
LG
FLO

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
09.10.2015
Aber Schafe werden doch auch z.b. für den Deichschutz benötigt. Die haben nichts anderes zu tun als das, was Schafe so gerne machen. Fressen, Lämmer kriegen und den Deich festtrampeln. Und die Wolle muss runter, weil die ohne Schur immer weiter wächst und die Schafe im Sommer überhitzen. Dürfte man evtl.solche Wolle verwerten? Ich halte das für sinnvoller als sie wegzuschmeißen! Das ist wieder genau so ein Problem wie mit den Bienen!:oo
LG
Nanny

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
09.10.2015
Ja Nanny!

Schwierig , meine schoene selbstgestrickte Wollmuetze :question:

Mein Mohairpullover und meine Strickjacke. :question:

Also ich habe mir mal eine Baumwollmuetze im Internet angeschaut , ist die warm und bekomme ich die hin??


Klee

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
09.10.2015
Hey
Gilt aber auch irgendwie für Leder. Ist ja ein Nebenprodukt. Aber es lohnt sich trotzdem es zu produzieren... Und solche Wolle wär doch auch nicht gratis. Wenn man Geld verdient will man immer mehr wolle... Glaub ich.

Müssen Schafe geschoren werden? Wie war das denn als es noch keine Hausschafe gab? Ich glaub due wächst genauso wie sie sein soll.
LG
FLO

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
09.10.2015
Hallo Flo !

Ja , diese Informationen habe ich auch gelesen.

Die jetzigen gezuechteten Schafe sind leider auf das grausame Scheren , durch die Massentierhaltung angewiesen.


Gruesse

Kleeblatt


Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.10.2015
Habe im Fernsehen ein Schaf gesehen, es hat mehrere Jahre in der Wildnis gelebt. Konnte sich kaum noch bewegen. Es wurde von seine Last befreit.


Nannyo das ist auch meine Meinung.

Habe auch einige Mohairpullover gekauft in einem Naturversand (hessnatur.com) kennt ihr vielleicht.
Muß natürlich auch sagen diese Sachen tragen sich Jahre ohne an Qualität zu verlieren.

Ich kann einfach nicht bei jeden gekauften Artikel hinterfragen, wo, was wie! Da dreh ich ja durch.

Tschüß rossie und Benni(dem ist es ja sowieso egal)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hab mal eine persönliche Frage

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag