Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wolle

Erstellt 08.10.2015, von Layla-Eve. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
09.10.2015
Hund muesste man sein , obwohl
die Hundefloehe und immer nur Fleisch.

Ohje bloss nicht.

Obwohl nie wieder putzen oder einkaufen?


Vielleicht gibt es auch vegane Hunde.

Die meisten gezuechteten Rassen muessen geschoren werden.

Schaf moechte ich nicht sein.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.10.2015
Hallo Klee!

Unser Hund ist ein Yorkshir Terrier und hat Haare (wie wir Menschen) er ist kurz geschnitten und wird hin unbd wieder gebadet. Dies gefällt ihm gar nicht!


Es vollkommen egal, ob Rasse oder nicht, man muß sie pflegen.

Mein Teufel ist kein Schosshund, er ist ein Terrier, aber total süß.

Grüße von uns beiden

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
09.10.2015
Benny Eigenwillig????

Ich hatte auch mal einen Hund ,
einen Schaeferhund mit einem halben Jahr verstarb er an Reude, der Zuechter hat die Tiere krank verkauft.

Das ganze Fell haette ausgebrannt werden muessen , meine Eltern haben Ihn einschlaefern lassen.

Ich hatte nie wieder einen Hund
Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
09.10.2015
Na ja,nee,ich glaub,es geht nicht-einfach mal so vom Gefühl her.
Die Schafe werden in Windeseile geschoren(Zeit ist Geld),und werden dementsprechend gehändelt,und tragen z.T. schlimme Verletzungen davon.
Hab gegoogelt,es gibt da auch was,aber auch Plastik.
Oder einen Hof,wo die Tiere nicht geschlachtet werden,aber ohne Hinweis,bzw. Bilder
von der Wolle. Zu kompliziert. Also muß ich mal in Hannover suchen.
LG,Layla

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
09.10.2015
Hallo also ich vermeide wolle, man weiß nie wo sie herkommt und unter welchen Bedingungen...
die Behauptung dass die wolle der Schafe ein Nebenprodukt ist, ist falsch.
es werden extra schade gezüchtet und gehalten die wolle geben. Und umso größer die Nachfrage umso mehr wird "produziert"
Dabei geht es mal wieder bloß um Schnelligkeit und Geld. Das wohl des Tieres ist völlig egal.
seitdem ich dieses Video gesehen habe bin ich ehrlich schockiert! :(

http://wolle.peta.de/#video

Vielleicht gibt es Farmen wo die wolle "sanft" produziert wird, dann finde ich es okay so eine zu nehmen aber man kann halt nie wissen was einem die Verkäufer erzählen, bzw. oft wissen sie's selbst nicht :(

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
09.10.2015
Hey SariK,
ist unerträglich ,der Film.
Aber,so ähnlich hab ichs mir schon gedacht.
Danke,aber jetzt bin ich ganz sicher: KEINE WOLLE!

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.10.2015
Hallo Kleeblatt!

Es ist ja wirklich traurig, der arme Hund, was musste er leiden. Manche Menschen sind Scheusale.

Wir hatten unsere Hunde von einer Züchterin, sie ist inzwischen meine beste Freundin.

Wir haben ein ganzes Jahr auf unseren ersten Hund gewartet.
Der Benni ist aus einem fünfer Wurf, leider hat nur er über lebt und wurde mit der Flasche großgezogen.
Diese beiden Mäuse hatten und haben sehr mein Leben verändert.

Der Abschied von unserem ersten Hund Shakespeare war einer meiner traurigtsten Tage.

Aber die schönen Erinnerungen bleiben.

Gute Nacht rossie und benni

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
10.10.2015
Guten Morgen Rossie !

Ja gerade heute sind viele Tierzuechter skrupelos und grausam.

Heute soll ein sonniger Tag werden und ich habe gerade Eichencafe gekocht.

Er schmeckt mir besser als Kaffee.

Gruesse

Kleeblatt :D

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
10.10.2015
Auch Guten Morgen !

Endlich Wochenende.

Zum Thema ziehe ich fuer mich das Fazit , meine Sachen aus Wolle
noch aufzutragen und fuer die Zukunft mich auf Baumwolle zu konzentrieren.

Ich habe auch beteits ueber die Schafhaltung und Schur viele Dokus gesehen.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.10.2015
Hallo alle!

Ich mache es auch so wie du Kleeblatt. Die Sachen aus Wolle werden aufgetragen.

Bei unseren Betten habe ich schon vor Jahren die Federbetten wegeschmissen. Habe jetzt alles aus Mikrofaser, wir kommen gut damit zu recht.

Die Sonne scheint, es ist kühl. Wird ein schöner Hertbsttag.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Rossie und Benni

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hab mal eine persönliche Frage

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag