Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zeitschriften

Erstellt 13.01.2019, von Annabella. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.04.2019
Bei roots of compassion bekommt man - wenn man etwas bestellt, ab und zu das Heft: Kochen ohne Knochen( auch vegan), das habe ich jetzt doppelt , weil ich es abonniert habe und deshalb heute ein Heft verschenkt habe. Andere vegane Zeitschriften, die ich gelesen habe, nehme ich dann oft zu veganen Treffen mit und gebe sie dort weiter, dann landen sie wenigstens nicht im Müll. ;)

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
04.04.2019
Lest oder kauft ihr euch eigendlich manchmal (oder auch regelmäßig) Zeitschriften rund um das vegane Leben? Und wenn ja, welche?


Gar nicht. Da ich seit meiner Kindheit/Jugend keine Zeitschriften mehr in die Hand nehme (von der Aldizeitschrift abgesehen) meide ich das eher da ich versuche möglichst Müll frei zu leben. Dazu gehören unter anderem dann auch Zeitschriften. Zudem ist das Spektrum im Internet so groß und die Fülle so riesig, dass ich quasi fast jedes Rezept über Blogs, Youtube oder anderen Seite bisher gefunden habe. Wenn mir keine veganen Rezepte einfallen wusel ich mich durch vegane Facebookseiten (wo die Auswahl fast unendlich ist) und wenn nicht hält immer noch Chefkoch her (obwohl da das Angebot an veganen Rezepten eher mager ist). Da ich mir aber auch angewöhnt habe manche nicht-vegane zu veganisieren fällt mir eigentlich immer was ein.

Ich weiß nicht. War irgendwie noch nie so der Zeitschriftenfreund. Als Kind hatte ich so was wie die Bravo, Wendy, N-Zone, usw. aber das Heutige interessiert mich einfach nicht mehr. :crazy:

Gönne es natürlich jedem, aber wenn dann investiere ich mein Geld lieber in Bücher. Finde diese labrigen Dinger eher immer störend und in der Wohnung weiß ich nie wo ich sie hinlegen soll. Ist jetzt nicht der Hauptgrund, aber ich finde Zeitschriften optisch meist nicht ansprechend und sofern man sie nicht alle in Ordnern lagert nehmen sie mir einfach zu viel Platz weg.

Kurz gesagt -> Die Gründe keine zu kaufen ist bei mir einfach zu groß. :green: Nennt mich geizig, aber das ist mir mein Geld einfach nicht wert.

Kein Benutzerbild
Chrissie
06.04.2019
Hallo Puschel Queen,

das geht mir ganz genau so. Außerdem finde ich, dass in Zeitschriften die Themen immer nur sehr oberflächlich angerissen werden, wirkliches Wissen kann ich mir aus Büchern besser aneignen.


Das Geld, was ich übrig habe, spende ich lieber.

Allerdings finde ich auch, dass man im Internet auch nur sehr kurz unterwegs sein sollte, weil die Server immens Strom fressen, deswegen schreibe ich mir Rezepte auf, statt immer wieder neu zu suchen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Naturkosmetik

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag