Vegpool Logo
Beiträge: neue

Albumin?

Erstellt 29.12.2018, von Aleks. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Albumin?
29.12.2018
Hallo,

Meine Frage ist, wie ich genügend Albumin aufnehmen kann.
Und zwar habe ich eine Nierenerkrankung und scheide leider Albumin aus. Zuvor sollte ich laut meinem Arzt jeden Tag Butter / ein Ei / Kartoffeln essen um genügend Albumin aufzunehmen.
Nun möchte ich ja Vegan leben und da fallen Ei und Butter natürlich weg.

Was enthält viel Eiweis (besonders Albumin) ?

Danke :)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Xina
59 PostsLevel 2
29.12.2018
Hallo Aleks,


meinen Google-Recherchen nach enthalten Hülsenfrüchte Albumin, besonders Hanf hat wohl eine namhafte Menge.

Als Einstieg für ausgewogene Eiweißprofile habe ich mich immer an der Formel a grain, a green and a bean orientiert, vielleicht hilft dir das auch weiter? Einfach mal googlen...


Liebe Grüße und herzlich Willkommen!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Film im ARD über Braunes Fett

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag