Vegpool Logo
Beiträge: neue

Auto-Aufkleber

Erstellt 29.04.2020, von Layla-Eve. Kategorie: Gesund vegan leben. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Layla-Eve
02.05.2020
Nein, hast nicht falsch verstanden.
Für den Lithiumabbau werden dort ansässige Menschen aus IHREM Lebensumfeld vertrieben,
und das ist weit weg.....
Na ja, und die Natur, die dort bearbeitet, wird.
Ich weiß nicht mehr so viel davon, nur, das es erschütternd war, einfach unglaublich.
Und hier werden diese Autos dann als ach so umweltfreundlich angepriesen.
Das meinte ich.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.05.2020
Was in der Debatte über Lithium-Batterien oft übersehen wird...
Prof. Quaschning sagte im Vegpool-Interview, er habe kürzlich einen Artikel über den Wasserverbrauch in der E-Mobilität verfasst. Darin kam er zum Schluss, dass für die Gewinnung des Lithiums einer Autobatterie so viel Wasser verbraucht wird, wie für ein Kilo Rindfleisch.

https://www.vegpool.de/magazin/prof-quaschning-wasserverbrauch-rindfleisch.html
Ist sicherlich nur ein Aspekt, aber das fand ich schon ziemlich beeindruckend.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
02.05.2020
Zitat Layla-Eve:

Für den Lithiumabbau werden dort ansässige Menschen aus IHREM Lebensumfeld vertrieben,
und das ist weit weg.....
Na ja, und die Natur, die dort bearbeitet, wird.

Hatte ich an anderer Stelle schon mal gepostet und hier sieht man wieder, wie wichtig Aufklärung ist: https://graslutscher.de/wie-eine-ard-doku-absurdes-zeug-ueber-elektromobilitaet-verbreitet-und-dadurch-den-klimawandel-verstaerkt/
Der Artikel ist recht lang - es lohnt sich aber, ihn ganz zu lesen.
Zitat Layla-Eve:

Und hier werden diese Autos dann als ach so umweltfreundlich angepriesen.

Im Vergleich zu einem Benziner sind sie halt trotz allem mit großem Abstand umweltfreundlicher. Und dieser Abstand wächst, je mehr Strom regenerativ erzeugt wird.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.05.2020
Hallo Layla-Eve
ach so jetzt habe ich es verstanden... habe wohl doch auf dem Schlauch gestanden! :D
@ Sunjo
ja es müsste mehr Möglichkeiten geben, hier in Deutschland regenerativen Strom zu erzeugen: z.B. bei großen Mietshäusern sollten immer Flächen zur Stromerzeugung auf den Dächern erstellt werden. so könnten die Mieter dann eventuell den Strom für ihr Auto oder Elektrolastenrad( da kann man ja auch Aufkleber anbringen) - oder für ein carsharing Auto oder Rad dort selbst zapfen. Aber insgesamt wäre es natürlich schon sinnvoller, wenn weniger Autos gefahren würden, auch wenn es Elektroautos wären. sondern dass mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer geschaffen würde ( siehe auch die Aktion des ADFC: https://www.adfc.de/artikel/adfc-kampagne-mehrplatzfuersrad/ )
Lieben Gruß
METTA



Benutzerbild von Bonba
2 PostsLevel 1
27.05.2020
Die richtigen Aufkleber für dein neues Auto denn gefunden? :clap:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.05.2020
Layla-Eve ist nicht mehr bei uns.

Kein Benutzerbild
14 PostsLevel 1
04.06.2020
Zitat MissDaisy:
Nicht direkt vegan aber auf jeden Fall auffällig:
ich habe von den Animals' Angels eine Magnetfolie "stoppt Tiertransporte".
Hält bei mir besser als Aufkleber und kann auch jederzeit ausgeliehen werden ;)
Vielleicht ist in diesem Shop etwas für dich dabei.


Hey dass finde ich echt Top wo hast du die her?

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.06.2020
Bin zwar nicht Miss Daisy aber schau mal hier bei animals angels :
www.shop-animals-angels.de/Aufkleber:::6.html?XTCsid=6c2928d4cfb3edf428ec6575aab7bcc3

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.06.2020
Metta, ich glaube aufgrund der vielen extrem kurzen und relativ inhaltslosen Inhalte der Posts, ist die Intention von VeganMarc eine andere. Aber schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Vielleicht braucht den Link noch mal jemand anderer.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan, gesund und kugelrund

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 5 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag