Auto-Aufkleber

Erstellt 29.04.2020, 17:44 Uhr, von Layla-Eve. Kategorie: Gesund vegan leben. 18 Antworten.

02.05.2020, 16:27 Uhr
Nein, hast nicht falsch verstanden.
Für den Lithiumabbau werden dort ansässige Menschen aus IHREM Lebensumfeld vertrieben,
und das ist weit weg.....
Na ja, und die Natur, die dort bearbeitet, wird.
Ich weiß nicht mehr so viel davon, nur, das es erschütternd war, einfach unglaublich.
Und hier werden diese Autos dann als ach so umweltfreundlich angepriesen.
Das meinte ich.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
02.05.2020, 17:09 Uhr
Was in der Debatte über Lithium-Batterien oft übersehen wird...
Prof. Quaschning sagte im Vegpool-Interview, er habe kürzlich einen Artikel über den Wasserverbrauch in der E-Mobilität verfasst. Darin kam er zum Schluss, dass für die Gewinnung des Lithiums einer Autobatterie so viel Wasser verbraucht wird, wie für ein Kilo Rindfleisch.

https://www.vegpool.de/magazin/prof-quaschning-wasserverbrauch-rindfleisch.html
Ist sicherlich nur ein Aspekt, aber das fand ich schon ziemlich beeindruckend.
antworten | zitieren |
02.05.2020, 17:30 Uhr
Zitat Layla-Eve:
Für den Lithiumabbau werden dort ansässige Menschen aus IHREM Lebensumfeld vertrieben,
und das ist weit weg.....
Na ja, und die Natur, die dort bearbeitet, wird.

Hatte ich an anderer Stelle schon mal gepostet und hier sieht man wieder, wie wichtig Aufklärung ist: https://graslutscher.de/wie-eine-ard-doku-absurdes-zeug-ueber-elektromobilitaet-verbreitet-und-dadurch-den-klimawandel-verstaerkt/
Der Artikel ist recht lang - es lohnt sich aber, ihn ganz zu lesen.
Zitat Layla-Eve:
Und hier werden diese Autos dann als ach so umweltfreundlich angepriesen.

Im Vergleich zu einem Benziner sind sie halt trotz allem mit großem Abstand umweltfreundlicher. Und dieser Abstand wächst, je mehr Strom regenerativ erzeugt wird.

antworten | zitieren |
02.05.2020, 19:55 Uhr
Hallo Layla-Eve
ach so jetzt habe ich es verstanden... habe wohl doch auf dem Schlauch gestanden! :D
@ Sunjo
ja es müsste mehr Möglichkeiten geben, hier in Deutschland regenerativen Strom zu erzeugen: z.B. bei großen Mietshäusern sollten immer Flächen zur Stromerzeugung auf den Dächern erstellt werden. so könnten die Mieter dann eventuell den Strom für ihr Auto oder Elektrolastenrad( da kann man ja auch Aufkleber anbringen) - oder für ein carsharing Auto oder Rad dort selbst zapfen. Aber insgesamt wäre es natürlich schon sinnvoller, wenn weniger Autos gefahren würden, auch wenn es Elektroautos wären. sondern dass mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer geschaffen würde ( siehe auch die Aktion des ADFC: https://www.adfc.de/artikel/adfc-kampagne-mehrplatzfuersrad/ )
Lieben Gruß
METTA



antworten | zitieren |
27.05.2020, 19:38 Uhr
Die richtigen Aufkleber für dein neues Auto denn gefunden? :clap:
antworten | zitieren |
27.05.2020, 19:46 Uhr
Layla-Eve ist nicht mehr bei uns.
antworten | zitieren |
04.06.2020, 18:46 Uhr
Zitat MissDaisy:Nicht direkt vegan aber auf jeden Fall auffällig:
ich habe von den Animals' Angels eine Magnetfolie "stoppt Tiertransporte".
Hält bei mir besser als Aufkleber und kann auch jederzeit ausgeliehen werden ;)
Vielleicht ist in diesem Shop etwas für dich dabei.


Hey dass finde ich echt Top wo hast du die her?
antworten | zitieren |
04.06.2020, 21:15 Uhr
Bin zwar nicht Miss Daisy aber schau mal hier bei animals angels :
www.shop-animals-angels.de/Aufkleber:::6.html?XTCsid=6c2928d4cfb3edf428ec6575aab7bcc3

lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
04.06.2020, 21:19 Uhr
Metta, ich glaube aufgrund der vielen extrem kurzen und relativ inhaltslosen Inhalte der Posts, ist die Intention von VeganMarc eine andere. Aber schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Vielleicht braucht den Link noch mal jemand anderer.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan, gesund und kugelrund



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis
Liebe Leute Ich hab schon länger eine Frage, auf die mir …
Mond
11
METTA
heute, 12:37 Uhr
» Beitrag
Lecker und gesund! Vleich, Vich, Vilch und Vuddeling!
Seit langer Zeit warnt die Weltgesundheitsorganisation vor …
Vegbudsd
8
Vegbudsd
gestern, 10:41 Uhr
» Beitrag
Imene
2
Bellinchen
gestern, 10:01 Uhr
» Beitrag
Coronavirus - die Rache der Tiere ?
So allmählich kommt Panik auf in Sachen Coronavirus. Aber …
Smaragdgruen
47
PeeBee
08.07.2020, 12:04 Uhr
» Beitrag
Was muss ich alles supplementieren als Veganer?
Ich beschäftige mich mit der Frage, was alles supplementiere…
Ravensouth
12
Dana
03.07.2020, 16:44 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0024s
Posts, limitiert 0.00188s
header 0.00094s
Gesamt: 0.25485 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,255 Sek.