Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12 aus Zahncreme reicht nicht aus

Erstellt 16.03.2016, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 53 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
04.05.2016
Einigen wir uns auf "nicht netter Flo"

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.05.2016
ich glaub wir lassen das *blicke spür*... nachher sind wir noch Beispiele für b12 mangel. :happy:
LG
FLO

Benutzerbild von gorilla
2 PostsLevel 1
05.05.2016
Zitat Ejala:
Jetzt interessiert es mich doch mal:
Wenn der Mensch kein B 12 supplimentiert, dann stirbt er?
(Egal auf welche Weise)
Das wäre ja dann sozusagen der Ausrottungsfaktor, würde man es evolutionstechnisch sehen....


Menschen mit extremen B12 Mangel haben massive Beeinträchtigungen vor allen neuronaler Natur, sodass vorher eine Einlieferung angezeigt wäre. Spätestens hier würde ein fähiger Mediziner handeln.
Ich unterstelle mal, wenn wir wie unsere Verwandten die Gorillas im Wald leben würden, gäbe es kein B12 Mangel da vom Boden, Erde, Fäkalien immer B12 in kleinsten Mengen verfügbar wäre, aber die Überlegung ist nur hypothetisch.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.05.2016
Hallo,
die Überlegung ist hypothetisch und vermutlich richtig. Dennoch hat sie im Grunde "nur" die Funktion, die "Natürlichkeit" von Veganismus zu betonen. Das verführt aber dazu, Veganismus über "Natürlichkeit" zu argumentieren... was oft darauf hinaus läuft, dass man als Veganer ja inkonsequent lebt, weil man nicht 100% natürlich lebt (z. B. weil man Auto fährt). Essenz der Diskussion: Veganismus ist undurchdacht und unlogisch. :crazy:
Ich finde gut dass man B12 im Labor erzeugen kann :) . Das ist der Alltag und um den geht es schließlich.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan und Diät??

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag