Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12-Mangel - Erfahrungen?

Erstellt 13.05.2014, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 46 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
13.11.2015
Zitat rucola:
Persönlich habe ich da kein Problem, mir selber eine Tablette einzuwerfen. Dem Aldischnitzel wurde es ja auch vorher in Zusatzform verabreicht... ich wähle den kürzeren, tierleidfreieren Weg. Macht mir kein Bauchweh...

Sehe ich genau so, rucola. Du hast das gut zusammengefasst, danke!!

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
16.11.2015
Ist es denn tatsächlich so, dass das B12 über das Futter supplementiert wird?

Hat da jemand eine Quelle dazu?


Danke für die Erklärung, rucola.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.11.2015
Hallo Mariatalia,
das sind bekannte Zusätze für Tierfutter. In Google habe ich eben das gefunden (neben vielen veganen Seiten, die ich mal als "vorbelastet" ignoriere): http://www.patent-de.com/20030724/DE69717207T2.html und http://www.deutsche-tiernahrung.de/open/brand_id/8/action/glossary%3Blist/menu/8/letter/V/M/TjxMOQ
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
17.11.2015
Danke für den Link, Kilian. Habe mal in der englischen Wikipedia nachgelesen und da stand ebenfalls, dass es supplementiert wird.In der deutschen auch, sowie die Bildung über Bakterien.
In deinem Link stand, dass der Gehalt in Magermilchpulver hoch ist- ist er hoch, weil es vorher supplementiert wird, oder weil er von Natur aus hoch ist?
Vermutlich ersteres, da ja laut Wiki (seriöseste Quelle ever ;) ) auch tierische Organismen es nicht selbst bilden können.


Ich muss mir mal eine seriöse Quelle suchen zu dem Thema. Möchte für Diskussionen etc. gewappnet sein. Ist aber gar nicht so leicht.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.11.2015
Hallo Mariatalia,
mach Dich nicht verrückt mit den Diskussionen. Ich glaube es ist gar nicht so wichtig, jedes Argument widerlegen zu können. Einfach weil viele Leute gar nicht wirklich argumentieren sondern sich nur rechtfertigen. Die Vorteile einer veganen Ernährung sind eigentlich sonnenklar :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
17.11.2015
Das ist richtig, aber ich möchte einfach sicher sein können. :) Auch für mich selbst.

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
25.11.2015
Ich melde mich hier nochmal, weil hier die B12 Zahnpasta von Sante Thema war.
Also ich hab sie mir gekauft, mag irgendwie nicht, dass die Tube aus Plastik ist. Die von Weleda sind aus Alu oder so, was mir sympathischer vorkommt, aber vielleicht ist das auch Quatsch. Außerdem schäumt Weleda Zahnpasta nicht, was ich sehr mag. Vielleicht ist das aber auch eine Gewöhnungssache. Die Sante Zahnpasta schäumt halt total. Und ist eigenartig süß.

... Klingt jetzt irgendwie wie ein Post GEGEN die Zahnpasta, so ist das aber eigentlich gar nicht gemeint. 8) Ich weiß selber noch nicht, was ich besser finde. Ich verwende aktuell abwechselnd die B12 Zahnpasta und das Pflanzenzahngel von Weleda.

Viele Grüße
Jonna

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Käse & Gemüseschnitzel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 5 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag